Kündigung und Portierung nach Congstar

  • hallo Forum
    hallo @Antonya_simyo


    Simyo ist seit genau 4 Jahren mein Provider. Ich bin sehr zufrieden auch was Mein Simyo angeht. Klar, transparent und immer günstig. Nie hatte ich das Gefühl, abgezockt worden zu sein.


    Doch wegen der unheimlichen Erfolge von Aldi,Tschibo und Co, habe ich in den letzten Monaten immer mehr Probleme mit dem Netz und bin oft nicht erreichbar. Es liegt nicht am Handy! Das ist bei allen Handys der Fall. Ich lebe in der Großstadt!!!
    Ich will wieder in ein D-Netz. Schon wegen des Internet das im D-Netz schneller und flüssiger läuft.
    Nun habe ich mir Congstar auch wegen der Auslandsnummern (Europa) zu ebenfalls 9 ct/Min. ausgesucht.


    Habe mir das Formular Rufnummernmitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter von Simyo runtergeladen, weil Antonyas Link ins Leere führt.


    Habe ich zur Portierung nach Congstar etwas vergessen? Möchte nicht wie im Probleme Thread hier das gleiche auch haben. Deshalb meine Frage.
    Für Tipps oder Hilfe wäre ich euch allen im Forum sehr dankbar

  • AW: Kündigung und Portierung nach Congstar


    Nein mit diesem Formular sollte alles klappen, was allerdings noch ganz wichtig ist, du musst 25€ Guthaben auf deinem Simyo Konto haben damit die Portierung wirklich klappt.


    Und zu deiner Kritik, ja Eplus ist auch bei mir langsamer im Internet als die Telekom (congstar) allerdings ist Congstar auch deutlich teurer 500MB zu 10€ gegenüber 1GB zu 10€ bei Simyo, und gerade mit der schnellen Verbindung reisst man die 500MB auch mal schnell runter, aber musst du entscheiden

  • AW: Kündigung und Portierung nach Congstar


    Nein mit diesem Formular sollte alles klappen, was allerdings noch ganz wichtig ist, du musst 25€ Guthaben auf deinem Simyo Konto haben damit die Portierung wirklich klappt.


    Und zu deiner Kritik, ja Eplus ist auch bei mir langsamer im Internet als die Telekom (congstar) allerdings ist Congstar auch deutlich teurer 500MB zu 10€ gegenüber 1GB zu 10€ bei Simyo, und gerade mit der schnellen Verbindung reisst man die 500MB auch mal schnell runter, aber musst du entscheiden


    Danke,


    ich brauche manchmal einen Zugang für einen oder zwei Tage. Da ist es bei Congstar 2x 0,99€ ggüber Symyo 30 Tage 9,99 deutlich billiger und ab Februar sehr schnell. Ob 1/2 oder 1 oder 10GB ist mir dabei völlig egal. erreiche ich nicht mit meinem Smartphone.

  • AW: Kündigung und Portierung nach Congstar


    Danke,


    ich brauche manchmal einen Zugang für einen oder zwei Tage. Da ist es bei Congstar 2x 0,99€ ggüber Symyo 30 Tage 9,99 deutlich billiger und ab Februar sehr schnell. Ob 1/2 oder 1 oder 10GB ist mir dabei völlig egal. erreiche ich nicht mit meinem Smartphone.


    Also ich habe auch zunehmend Probleme mit dem E-Plus Netz. Internet geht manchmal garnicht aber meistens sehr langsam. In letzter Zeit bricht das Netz auch mal ab und zu weg. Keine Balken mehr auf dem Handy ( Wave 3 ). Selbst an meinem Arbeitsplatz wo die Anzeige ständig zwischen 3 G und E schwankt ist das Netz sehr unzuverlässig. Bei meiner Schwester in Berlin trotz Vollausschlag und 3 G ist das Internet eine Katastrophe. Wollte letztens meiner Schwester zu Ihrem LCD Fernseher was zeigen weil sie kein Internet hat, aber die Verbindung blieb ständig stehen oder brach ab. Durch dieses miese Netz hat man zwangsläufig eine höhere Datenmenge zur Abrechnung als nötig. So kann man auch auf seine Kosten ( Simyo ) kommen. Überlege auch schon länger den Proviter zu wechseln. Gerade wegen des vermeintlich günstigeren Internets bin ich aus dem D 1 Netz zum E-Plus Netz gewechselt. Anfangs ging das auch ganz gut, aber seit ein paar Monaten wird es immer schlechter. An meinem Wohnort kann es nicht liegen, weil ich mich ja ab und zu auch wo anders aufhalte. Am Hnady liegt es auch nicht, weil ich schon mehrere Handy Typen getestet habe. :motz:

  • AW: Kündigung und Portierung nach Congstar


    Hallo teleföner,


    genau, du musst die unterschriebene Verzichtserklärung an simyo senden und dein Guthaben um 25 Euro aufladen. Sobald die Verzichterklärung bearbeitet wird, bekommst du eine Benachrichtigung per Mail. Dann kannst Du die Portierung bei deinem neuen Anbieter anstoßen.

  • AW: Kündigung und Portierung nach Congstar


    Hallo Teleföner,


    Vielleicht ist das hierKeine abgehenden Gespräche möglich eher dein Problem. Du wohnst ja schliesslich in ein Großstadt. Mit der Protierung musst du vorsichtig sein den da wird of in nich al zu lobende weise über geschrieben: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme, Simyo reagiert nicht auf Portierungsanfragen


    So, bevor du dein guten Geld an Simyo überweisst, überleg es dir nochmal. Ich hab einfach ein neuen Nummer genommen bei einem anderen Anbieter. Meine alte 4 nummer sehe ich als "verbrannt".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!