IPhone 3GS und IPad 2 Bluetooth verbindung fehlgeschlagen!

  • Hallo liebe gemeinde!


    Ich habe eine IPhone 3 GS und meine Freundin hat ein IPad2 und möchte gerne, das ich ihr einige Bilder über Bluetooth auf ihr IPad2 sende... doch leider geht das nicht!


    Die Geräte können sich untereinander nicht finden.
    Beide haben ein Gerätenamen und Sichtbar für andere Geräte ist eingeschaltet.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?!


    Ich nutze derzeit Congstar und wechsel derzeit zu einem günstigeren anbieter und sie hat D2, denke aber nicht, das es damit etwas zu tun hat, oder!?


    LG


    Schnuffeljunge

  • AW: IPhone 3GS und IPad 2 Bluetooth verbindung fehlgeschlagen!


    Hallo Schnuffeljunge,


    über Bluetooth kann man viel realisieren. Für jede Funktion muss man als Hersteller das jeweilige Protokoll kaufen (Lizenzgebühren zahlen). Die Geräte von Apple sind in dieser hinsicht, im Gegensatz zu anderen Herstellern, sehr beschränkt:


    iOS: Unterstützte Bluetooth-Profile



    Ist zwar keine Lösung, aber ich Hoffe ich konnte damit die Problematik auferklären.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: IPhone 3GS und IPad 2 Bluetooth verbindung fehlgeschlagen!


    hi,


    erklären zwar schon, aber das problem ist damit ja nicht geklärt... warum das senden von bilder oder Musik o.ä. von IPhone 3 GS zu Ipad 2 nicht funktioniert! ;-)


    LG

  • AW: IPhone 3GS und IPad 2 Bluetooth verbindung fehlgeschlagen!


    Hallo,


    ich versuche es anders: Das iPhone und iPad verfügt nicht über das Bluetooth-Protokoll die Daten zu senden und zu empfangen. Die Funktion ist von Apple nicht vorgesehen bzw. existiert nicht.


    Bilder können nur via E-Mail ausgetauscht werden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: IPhone 3GS und IPad 2 Bluetooth verbindung fehlgeschlagen!


    guten morgen,


    das selbe hab ich erwartet bei normalen Handys "Sony Ericcson, Nokia und Co" aber nicht bei Apple Produkte!
    ich denke, man könnte ein App dafür nutzen!


    LG
    Schnuffeljunge

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!