Galaxy S2 oder Galaxy S3

  • Hallo an alle. Ich bin erst neu hier. Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage. Soll ich zu dem S2 greifen oder besser auf das S3 warten (wann auch immer das raus kommt). Ich denke einerseits bei dem S3 werden die "Kinderkrankheiten" ja schon längst ausgebessert sein, da es ja schon fast ein Jahr auf dem Markt erhältlich ist, was bei dem S3 ja dann noch nicht der Fall sein wird.


    Mir geht es um die Kamera, denn ich möchte die Bilder auch entwickeln/ausdrucken können, also sollte es eine gute Qualität sein. Die Schnelligkeit im Internet sollte auch sehr gut sein.


    Was meint ihr?? Wer hat schon Erfahrungen mit dem S2 ??


    Schonmal danke für die antworten :-)



    (sorry hab gerade gesehen das ich das Thema hätte wo anders hinschreiben können, weiß aber nicht wie ich den Bericht löschen kann, so das ich ihn dann in einen passenderen Bereich schreiben kann)

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Mit dem S2 kannst du nichts falsch machen, das ist wirklich ein super Handy.
    Kamera für meine Ansprüche und für ein Handy sehr gut.
    Schnelles Surfen in Verbindung mit einem alternativen Browser.


    Ob sich das Warten auf das S3 lohnt kann man wohl zur Zeit noch nicht sagen.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Da das S2 im März/April das Update zu Android 4.0. bekommt, wird es die gleiche Betreibssoftware besitzen wie auch später das S3. Kinderkrankheiten inclusive. Die Kamera des S2 ist ansich sehr gut-soweit man es bei Handykameras sagen darf. Internet ist ja mit WLAN und/oder HSDPA möglich-also schnelle Verbindung. Zudem ist inzwischen das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Danke für eurer Antworten, bin mir halt total unsicher. Aber ich werde erstma noch ein wenig abwarten, ob nun am 22. März das s3 präsentiert wird (laut Gerüchten). Es soll ja soweit ich weiß innerhalb der 1. Jahreshälfte raus kommen. Na da lass ich mich mal überraschen wie alles wird. Halt es mit meiner alten Hitsche von Handy nämlich nicht mehr aus. Ein winzig kleiner Display usw :-(

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Das Galaxy S3 wird nicht auf dem Mobile World Congress im März vorgestellt-sondenr in einem separaten Event seitens Samsung. Genauere Angaben zum Vorstellungs- und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt. Aber da Du ja anscheinend nicht unbedingt jetzt ein Smartphone brauchst-würde ich warten.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Ich möchte halt unbedingt nen Smartphone haben, aber ich werde mich wohl gedulden müssen :motz: bis das s3 raus kommt. Das S2 ist a total super und gefällt mir auch. Nur ich möchte die Fotos auch entwickeln lassen und da mein jetziges Handy schon 8 Megapixel hat und die ausgedruckten Fotos net gerade so schön aussehen, warte ich auf das S3, das soll dann höchstwahrscheinlich 12 Megapixel haben und auch ne größere Auflösung. (laut Gerüchten). Aber jede Seite schreibt iwie immer was anderes.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    hallo,


    nur so am rande, um gute fotos für ausdrücke zu bekommen ist nicht unbedingt die max. pixelanzahl der kameras voraussetzung.
    um da ein gewünschtes resultat zu bekommen muß das ganze packet stimmen, das kann man aber mit z.b. nur 3megapixel und entsprechend verbauter hardware (fotolicht, xenon, blitz, verbaute linse usw.) auch erreichen.


    das nokia n8 z.b. hat eine 12megapixekamera mit carl zeiss objektiv, aber nur wenn die fotoquallität in den einstellungen auf, ich glaube 8megapixel (stimmts @textil...) reduziert wird ist das resultat wirklich gut (das n8 ist im moment immer noch das top handy was die kamera betrifft).


    ich mache diese randbemerkung deshalb, damit du später evtl. nicht zu sehr enttäuscht bist wenn du eine große stange geld hinblätterst für ein ergebnis das du schon heute um einiges günstiger haben kannst.


    edit: hab das ganze mal in den richtigen bereich im forum verschoben...


    gruß
    proofman

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Stimmt-im Falle N8 sind das erfahrungsgemäß 9 MP. Das hängt mit der optimalen Komprimierung der Datei zusammen bei 9 MP. Die Auflösung ist schon wichtig-weil sich danach die Größe für einen bestmöglichen Ausdruck ergibt. Mit 3 MP Kamera z.B. kann man nur Ausdrucke(ohne eine gekörnte Verpixelung zu bekommen) bis max. A5 machen, ab 5 MP reichts dann bis A4. Man sollte sich probehalber ein geschossenes Fotos erstmal auf dem PC ansehen und dort zoomen um dann zu erkennen, wie unscharf bzw. verpixelt es wird. Ind er Regel stimmt die gezoomte Größe dann auch mit der Qualität auf einem Fotodrucker überein.


    Beim S2 (so wie bei fast allen Androidhandys)muss man auf sehr gute Lichtverhältnisse und auf eine ruhige Hand achten, weil die Kamera über den Touch ausgelöst wird-nicht wie bei Handys mit separatem Kamerauslöser.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Ich es sollte halt ein Samsung werden, hatte vorher mal ein Nokia womit ich garnicht zufrieden war. Es hat zwar gute Fotos gemacht, aber ob man diese auch in guter Quali ausgedruckt bekommt wusste ich net, das war mir damals net so wichtig.
    Ich bin halt von samsung sehr angetan, habe da was die Kamera betrifft schon viele Tests durch gelesen, einige waren sehr gut und andere das Gegenteil. Ja das Beste ist wenn man es an Pc anschließt und dann schaut wie es aussieht, wenn man ran zoomt, aber ich kenne leider keinen der das S2 hat um das mal auszutesten. Ja billig ist das S3 bestimmt nicht aber die Preise sinken bei Samsung sehr schnell. Im Internet ließt man halt sehr viel Gutes aber auch schlechtes über die Kamera des S2 und das verwirrt einen dann schon sehr. Aber ich denke mal, die Kamera des S2 wird bestimmt net schlechter, als die beim S2 Kamera. Damit meine ich jetz nicht die Megapixel, sondern allgemein von der ganzen Qualität her.

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Hallo, wenn ich den Thread hier verfolge wird hier sehr stark über die Kameraleistung des Samsung Galaxy S2 bzw. dem erwarteten S3 diskutiert. Ich habe selbst ein S2 im Einsatz und die Kamera- als auch Videoleistung ist top. Nachteil ist der fehlende Stereosound beim Videodreh und die etwsa umständliche Änderung von Einstellungen der Kamera in den Tiefen des Menüs. Aber die Qualität mit 8 MP ist wirklich sehr gut. Wenn es nicht unbedingt ein Samsung sein muß, dann würde ich persönlich auf das HTC Edge bzw. Endeavor warten. Hier sind schon erste Kamera-Bilder aufgetaucht und das läßt auf Einiges an FotoQualität schließen. HTC wird das Endeavor auf dem MWC nächste Woche in barcelona präsentieren und es wird erwartet, das es ab Mai diesen Jahres spätestens im Markt verfügbar sein wird.


    Gruß
    Managerprofi

  • AW: Galaxy S2 oder Galaxy S3


    Wie schon erwähnt-nicht die Megapixelgröße entscheidet über die Fotoqaulität. Wichtig ist diese jedoch, wenn man Ausschnitte drucken möchte-weil höhere Auflösungen mehr Details anzeigen.
    In einem Handy-Kamera-Test wurden 8 Megapixel Smartphones getestet. Das Samsung S2 schnitt dabei sehr gut ab-ich glaube auf Platz 3. Das iPhone 4s und das Nokia N8 kamen auf die ersten 2 Plätze. Bewertet wurden u.a. auch Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, sowie die Schärfe und der Detailteichtum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!