Hallo liebe Gemeinde!
Bin neu hier und habe aich direkt die erste Frage and ei Spezialisten
Folgendes ist passiert:
Meine Freundin hat 2010 einen mobilfunkvertrag bei The Phone House abgschlossen. Soweit so gut. Alles hat geklappt, bis sie eines Tages die SIM KArte aus dem Handy entnahm um das Handy zu reinigen. Dabei hat sich die SIM verkantet und ist irgendwie (Fragt mich bitte nicht) zerbrochen...
Daraufhin ist meine Freundin in einen der Shops gegangen und hat die kaputte SIM vorgezeigt und darum gebeten eine neue zu bekommen.
JA! Kein Problem, schicken wir ihnen zu. Eine Woche später war immernoch keine neue Karte da.. Sie also wieder zum Shop und gefragt was da los sei. Nun, endschuldigt und gleicer Spruch wie beim ersten mal. Wir ordern eine, sollte Sie in den nächsten Tagen da sein. Als dann wieder nach einer Woche keine SIM Karte da war, hat sie angerufen bei The Phone House. Die Mitarbeiterin dort sagt ses wäre im System nichts davon zu sehen, dass dort bereits 2 x eine neue SIM bestellt wurde. Aber auch hierauf kam keine SIM KArte. Also ist meine Freundin zum Anwalt gegangen, weil sie Rechnungen und später auch von einem Inkassounternehemn Rechnungen erhalte hat. (hat sich so innerhalb 3-4- Monaten abgespielt) Inkasso daher weil Sie jeden Monat Rechnungen erhalten hat, auf den angeblich telfonate geführt worden sind....?!!?! Wie geht das denn bitte wenn die SIM defekt ist und bereits monatelang nicht mehr funktioniert.
Heute hatten wir nen schönen Brief mit der Gesatforderung von rd. 1400 EURO im Kasten... Hatten die sache dem Anwalr damals übergeben, er wollte sich kümern und hat ein Schrieben aufgesetzt.
Außerdem aht er dazu geraten die Rechnungen nicht zu zahlen!!!
Jetzt hab ich zwei fragen;
1. Wie sollen wir nun vorgehen?
2. Wie ist das denn technisch möglich dass mit einer zerbrochenen SIM angeblich telefoniert wurde??
Puh, vielen Dank an alle die sich die Mühe machen den langen Text zu lesen und vielleich ein paar Ideen beizusteuern.
Danke!!!!