Welches Smartphone für perfekte Autonavigation !?

  • Ich möchte mir gerne ein Smartphone kaufen,womit ich telefonieren
    kann und auch es zugleich als Navigation fürs Auto nutzen kann. Welches
    Smartphone ist da am ehesten zu empfehlen,was am stabilsten ist und auch
    wirklich wie ein normales Navigerät seinen Dienst leistet ? Ich habe
    viel gutes von HTC gelesen,nun weiß ich aber net welches Modell genau da
    zu empfehlen ist und welche Navisoftware ist auch am besten ? Es sollte
    auch der Akku ein bisschen was hergeben,nicht das er so schnell am Ende
    ist. Und ganz wichtig,es sollte sich also die Navisoftware nicht mit dem Internet verbinden,wenn man es benutzt,da ich keine Datenflat benutze und somit kosten auf mich zukommen würden.


    Also sichere Navigation für Maxima 450 Euro !

  • AW: Welches Smartphone für perfekte Autonavigation !?


    da ist eher das Betreibssystem wichtig- nicht das Handymodell. Ich rate Dir zu Android-Smartphones(HTC, Samsung usw.) Benutze mit einem solchen über Google Maps im PKW die Navigation. Läuft bestens. Wenn du es Dir leisten kannst, nehme eins mit großem Touchscreen(ab 4,3 Zoll aufwärts) wie das Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation XL/XE. Die Navi läuft übers Internet(Flat notwendig gibst ab 4,99/monatlich))


    Nokia N8/C7 und andere Nokiamodelle haben zwar eine Onboard Navi-also kostenfrei ohne Internet- aber zumindest nach meiner Meinung zu kleine Displays um sie ungefährlich im PKW zu nutzen.

  • Nein, man braucht bei guten Navigations Apps keine Datenverbindung. Lediglich GPS sollte das Handy können, das ist kostenlos.
    Die benötigten Karten sind dann im Handy gespeichert.


    Ich nutze das SGS2 mit Navigon.Das ist ab und an im Angebot und kostet dann ca. 45 Euro mit allen Europa Karten.


    Viel Erfolg!


    PS: Ein Smart Phone ohne flat ist allerdings wie ein Auto ohne Reifen, aber das ist eine andere Baustelle.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Welches Smartphone für perfekte Autonavigation !?


    hallo,


    habs in den richtigen bereich verschoben.


    nun zu deinem anliegen.
    bei nokia hast du weltweite fahrzeug.-und fußgängernavigation ein handylebenlang umsonst und das immer mit dem neuesten kartenmaterial.
    ich nutze mein n97 seit ich es besitze als hauptnavi (trotz etwas kleinerem display;) ) ohne probleme, das nur als beispiel.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!