Simyo Empfehlung

  • Kann man Simyo empfehlen? Nie und nimmer!
    Mit dem Telefonieren hat es eigentlich immer wunderbar geklappt. Aber dann kam eines Tages eine Aufforderung 15 € an Gebühr zu bezahlen, weil von meinem Konto-ich hatte automatische Aufladung aktiviert-nicht abgebucht werden konnte. Ich überprüfte mein Konto, und-siehe da-es war genügend Deckung vorhanden. Das wollte ich auch Simyo mitteilen, ging aber nicht. In dem Moment wo man Gebühren zu zahlen hat, ist man nämlich nicht mehr Simyo-Kunde! Dass Kunden-Login wird "einfach" gesperrt. Ich habe nun vier bis fünf Versuche unternommen, eine E-Mail an Simyo zu schicken. Entweder kam eine Standardantwort zurück, man könne persönliche Anfragen nur entgegennehmen mit der registrierten E-mail-Adresse, wenn man mit der registrierten E-mail-Adresse geschrieben hat wurde die Annahme elektronisch blockiert (Server autentifikation required.) Ich habe Kontakt@imyo.de und service@simyo.de (Service? Da kann ich nur lachen!) probiert, Fehlanzeige! Ans Telefon wollte ich nicht, ich habe keine automatische Aufzeichnungseinrichtung (falls ich einen Beweis für eine Äußerung brauche), und außerdem sind da noch die Kosten. Ich habe also einen Brief geschrieben, anstatt eine Antwort kam die Mahnung, erneut einen Brief geschrieben, ich wollte ihnen ja nur mitteilen, dass mein Konto gedeckt ist. Und ich habe mich darüber aufgeregt, dass meine Briefe offensichtlich gar nicht durchgelesen werden. Ich habe mir gedacht, was für "Vollpfosten" da wohl sitzen, aber weit gefehlt! Da ist Simyo richtig clever: ich stelle mir das so vor: die Mitarbeiter haben eine Anweisung erhalten, dass sie für ein Schreiben maximal 30 Sekunden aufwenden sollen, da ist klar, da kann man nicht alles durchlesen. Dafür reicht dann auch ungeschultes Personal, das dann auf Gutdünken aus einer Auswahl Textbausteine eine Antwort zusammenbastelt. Auf diese Weise spart sich Simyo eine ganze Menge Mitarbeiter, die Probleme werden nicht abgearbeitet, und die Mahnungen einfach an ein Inkasso-Unternehmen weiterverkauft. So verdient man an unzufriedenen Kunden Geld, wohingegen ein richtiger Kundendienst Geld kosten würde. Wozu dann Kundenzufriedenheit? Das Inkasso-Unternehmen macht sich's auch einfach, die Schreiben der Kunden werden ignoriert, dann kommt's vor Gericht, und wenn nur 1/3 der Fälle in einem Vergleich enden, dann macht das Inkasso-Unternehmen auch noch Profit.
    Fazit: Simyo-einfach? "Einfach" die Finger davon lassen!
    Stephan

  • AW: Simyo Empfehlung


    Hallo mann kann Das nicht verallgemeinern. Ich wechsle von Fonic Zu Simyo weil mir das 200 Minuten Paket für 16.90 in mein Telefoniverhalten Passt. Fonic Verlangt für ein Ähnliches Paket 29,90. bis jetzt läuft der Wechsel Super nächste Woche wird meine Fonic Rufnummer zu Simyo Portiert. Wenn das auch noch glatt geht bin ich Rundum Zufrieden.

  • AW: Simyo Empfehlung


    Nein, zu spät: Nach 11 mm Papier(gestapelt), viel investierte Zeit und ca 85 € Kosten habe ich aufgegeben und bezahlt, obwohl ich mich im Recht gefühlt habe. Ich wollte nur, dass andere nicht in dieselbe Falle tappen und besser einen anderen Provider nehmen!
    und Simyo sollte an seiner Politik, wie Kunden behandelt werden sollten, dringend arbeiten!
    Stephan

  • AW: Simyo Empfehlung


    Auch ich hab ja eher schlechte Erfahrungen mit Simyo gemacht und bin froh das ich da weg bin. Die Probleme sind ja hinlänglich bekannt und darum versteh ich nicht das die Geschäftsleitung nichts dagegen unternimmt. Antoniya und andere hier bemühen sich wirklich, aber ein fader Beigeschmack bleibt doch wenn erst etwas bewegt wird wenn man sich öffenlich äussert. Man sollte meinen irgendwann haben genug Kunden die Nase voll so das der Anbieter reagieren muss. Aber nein, es sieht ja so aus als gäbe ihnen der Erfolg recht es so schlonzig laufen zu lassen.
    Ich bin ja zu Fonic gegangen (bei mir passt das 29,90 Angebot sehr gut ;-)) und da scheint es auch anders zu gehen. Ich hab über Silvester in London im Hotel gesessen und mein mobiles Internet ging nicht. Also die (natürlich teure) Hotline angerufen, aber ich hab tatsächlich jemanden erreicht und der konnte mir auch noch echt helfen und hat mir die richtigen Zugangsdaten auf´s Handy geschickt. Ich halte jede Wette, wäre mir das bei Simyo passiert, wäre ich voll am Ars** gewesen.
    Im Grunde ist es schade was bei Simyo passiert, denn 2005 als ich dort Kunde wurde lief das alles noch ein bißchen anders...


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Empfehlung


    Hallo


    Auch Ich empfehle Simyo sehr gern weiter.


    Warum?
    Seit dem Tod meines Vaters Anfang Oktober letzten Jahres versuche ich sein Guthaben zurückzubekommen - vergeblich. Denen liegt seit Ende Oktober die SIM-Karte und die Sterbeurkunde vor! Da wird auch schon mal behauptet Faxe und Einschreiben wären nicht eingangen - Sendeberichte bzw. Rückscheine liegen aber vor. Ausser Emails mit Blabla wie "...ist beim Zahlungsteam" usw. kommt nix. Naja auf Emails erhalte ich auch mittlerweile keine Antwort mehr. Die Antonia hatte sich auch eingeschaltet, aber es passiert nix.
    Das ist Betrug bzw. Unterschlagung - als nichts anderes kann man das nur noch bezeichnen.
    Der Vorgang die Daten in den Computer einzugeben würde 5 Minuten dauern - aber zieht sich jetzt seit 4 Monaten hin.
    Also deshalb eine klare Empfehlung zu Simyo


    mfg

  • AW: Simyo Empfehlung


    Hallo mobilfunk1, es tut mir sehr leid, dass die Restguthabenauszahlung bei dir so lange dauert. Wie ich dir im anderen Forum geschrieben habe, haben die Kollegien die Auszahlung bereits in die Wege geleitet. Der Auszahlungsprozess kann allerdings bis zu drei Wochen dauern, da er nicht allein aus der Überweisung besteht. Ich habe mich nach dem jetzigen Stand informiert: die Überweisung erfolgt Anfang nächster Woche. Ich schätze, der Betrag geht bis Ende nächster Woche auf das von dir angegebene Konto ein.

  • AW: Simyo Empfehlung


    Mit einem lachenden ud einem weinenden Auge.
    :up:Verbindungstechnisch kann man wirklich nichts sagen, meist Flächendeckender Empfang Kosten im Prepaidbereich via Internet prima und einfach zu verwalten a b e r


    und das ist es was mich masslos ärgert:
    ich habe 4 Karten ich wickle 98% meiner Einkäufe und Verwaltungen via E-Commerce ab aber dank der Modulbauweise der Symio-Plattform kommt man sich wie einkompletter Idiot vor wenn man Upgraden oder umstellen möchte.
    Da hilft auch meist E-Mail und Life-Chat kaum, sowas von Kundenunfreundlich und undurchdacht ist einfach unverständlich. Das erinnert mich iwie an Konstrukteure die Ihre Bedienungsanleitungen selber schreiben und sich wundern warum Otto-Normalverbraucher sich die Karten legt, offenbar werden hier auch nur unzureichende Blindtest durchgeführt.
    Stiftung Warentest oder generelle Testeinrichtungen sollten solche Angebote ebefalls prüfen, ehe positive Beurteilungen ausgegeben werden. Das ist für mich sowas von ein gehöriger Minuspunkt, das ich kurz davor war wegen einem Upgrade komlett alle Karten zu kündigen und eien anderen Anbieter zu wählen.
    Quintessenz solange es um`s telefonieren simpler Art geht ist alles ok. gehts ans Upgraden oder Support sind Nerven wie Stahlseile angebracht:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!