Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!

  • Hallo Forum!


    Ich versuche vergeblich, Bilder vom Handy (Samsung S3600) auf den PC zu überspielen.Im Fachmarkt hat man mir eine Mini-Speicherkarte empfohlen, die man seitlich ins Handy steckt und über einen mitgelieferten Adapter sollte es möglich sein, die Bilder auf den PC zu übertragen.
    Am Handy scheint die Funktion jedoch nicht aktiviert zu sein; unter Speichereinstellung ist wohl die Speicherkarte aufgeführt, es besteht jedoch keinerlei Option,ihr eine Funktionzuzuweisen.
    Was kann ich noch versuchen?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    Laut Hersteller darf die SD Karte 2 Gigabyte nicht überschreiten.Wird sie überhaupt erkannt(Symbol im Display)?
    Wenn ja musst du im Handy als Verbindung Massenspeicher(USB) wählen. Nach Verbindugn zum PC soltle in der Taskleiste des PC`s "neue Hardware gefunden usw" erscheinen. Danach öffnet sich ind er Regel ein PopUp Fenster das dir den Zugang zeigt.


    Um jetzt Bilder auf den PC zu überspielen musst du erstmal die Bilder vom Telefonspeicher auf die SD Karte kopieren.


    Einfacher gehts ansich mit der Software, die mit eienr CD beiliegt(wenn nein lade dir sie kostenfrei(Google) runter:"Samsung PC Studio." Mit PC Studio hast du auch Zugriff auf den Telefonspeicher und kannst dann die Bilder auf den PC übertragen. Als Verbindugn in diesem Fall im Handy PC Studio wählen-

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    Hallo!
    Vielen Dank für 'Deine Hinweise. Mit der Karte komme ich nicht weiter; sie wird offensichtlich vom Handy nicht erkannt.


    Daraufhin habe ich mir - wie vorgeschlagen - Samsung PC Studio 3 runtergeladen und es erneut versucht. Im Handy habe ich ebenfalls PC Studio gewählt und die Verbindung zum PC mit einem passenden USB - Kabel herstellt.Im Startmenue erscheint nach "Datei / Verbinden" der Connection- Manager, über der "Phone Explorer" komme ich an ein Fenster mit dem Telefonspeicher und meinen eigenen Dateien, aber ich kann nichts kopieren, weil keine Verbindung zustande kommt (Anzeige: nicht verbunden").


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin PC - Späeinsteiger und immerhin schon 82.
    Danke im voraus.
    Helmut

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    1. zuerst das PC Studio starten
    2. erst dann die Handyverbindung herstellen


    Wurde mit dem PC Studio auch die nötigen Treiber(sind ansich gleich dabei) installiert?Mal prüfne in der PC Software. Beim USB Kabel handelt es sich um ein Original Samsung?

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    Leider gibt es trotz Deiner erneuten Hilfe kein Ergebnis.
    Ich hatte mir die Version 3.2.2 runtergeladen, weil diese auf der Startseite steht.


    Ich finde folgenden Hinweis:
    Da PCStudio mehrere Modellversionen unterstützt, sollten Sie die richtige Version für Ihr Modell installieren. Wenn Sie eine falsche Version installieren, können Sie PC Studio nicht mit Ihrem Telefon verbinden.
    Die richtige Version finden Sie unter :: Mobile Exciting!! - Samsung Mobile ::



    Dort finde ich für das S3600: Samsung PC Studio Version 1.0
    Ich finde diese Version jedoch nicht zum Runterladen.
    Unter "Treiber" wird angegeben:


    Zu diesem Produkt sind zur Zeit keine Treiber verfügbar.



    Gibts noch Hoffnung???

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    schau mal hier(unte rechts das hellblaue Feld-Achtugn nichts anderes runterladen.


    Google Übersetzer


    sollte version 1.0 sein.


    Alternativ versuche diese Software "Easy Studio 1.0.0." wird von vielen Nutzern älterer Samsung Handy erfolgreich genutzt.

  • AW: Wie bringe ich Bilder auf die Speicherkarte!


    Hallo textilfreshgmbh!


    Zunächst herzlichen Dank für Deine Hilfestellung und Deine Geduld. Leider komme ich trotzdem nicht weiter!
    Über den gelieferten Link komme ich wohl zur Version 1.0, bei Starten des Downloads lande ich jedoch wieder auf der allgemeinen Seite.
    Auch der Versuch mit Easy Studio bringt mich zu keinen Ergebnissen.
    (Zwischenfrage: Was soll die Aufforderung "Sofort-Scan" durch Microsoft Partner, die zwangsläufig zwischengeschaltet ist?)


    Eine Idee meinerseits: Kann es sein, dass das Handy erst konfiguriert werden muss?
    Grüße
    Helmut

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!