iPhone 4 Kamera defekt?!

  • Hallo zusammen, das nächste 4er dass mir Probleme macht.
    Die Blende von der Kamera will sich einfach nicht öffnen. Unten Rechts der Schalter für Foto/Video flackert ein bisschen.


    Kontakte mit Alkohol reinigen hat leider nicht funktioniert und auch ein neues Kameramodul bringt leider keine Besserung =(


    Hat jemand noch eine Idee woran der Fehler liegen könnte?


    Gruß

  • AW: iPhone 4 Kamera defekt?!


    Hi,


    ich hab bisher nur die Kontakte der Backkamera überprüft und gereinigt. Allerdings hab ich das iPhone auch schonmal gestartet und die Frontkamera nicht eingesteckt. Fehler war der selbe...


    Könnte es dann evtl. trotzdem an den Kontakten der Frontcam liegen? Werde es auf jeden Fall mal testen und dann berichten ;)


    Vielen Dank!

  • AW: iPhone 4 Kamera defekt?!


    Hallo,


    ich bin mal beim Ausbauen des iPhone 4 mit dem Schraubenzieher leicht ausgerutscht und habe dabei die Kontakte der Frontkamera zerstört (Peinlich, ja ich weiss :o).


    Rückkamera funktionierte, aber sobald ich zur Frontkamera gewechselt habe, hatte ich das von dir beschriebene Problem. Ich konnte auch nicht mehr zurückwechseln, eine Wiederherstellung hatte auch nicht geholfen.


    Deswegen gehe ich davon aus, das du ein ähnliches Problem hast. Bei dir sehen wahrscheinlich die Kontakte in Ordnung aus, deswegen würde ich an deiner Stelle es mit zwei neuen Kameras versuchen (Rück- und Frontkamera). Wenn das nicht hilft, kann es meiner Meinung nach nur ein Problem auf der Platine sein.


    Ich hoffe es hilft dir für die Lösungssuche weiter, weil es viel Überwindung gekostet hat, dies zu schreiben. Ich wollte dieses Erlebnis unerzählt mit ins Grab nehmen... ;)



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!