APN Einstellungen von simply richtig?

  • Hi,


    ich habe gestern meine simply Karte bekommen und mein Handy hineingesteckt.


    Daraufhin bekam ich ein paar Konfigurations SMS für MMS+ Internet.


    So nun habe ich wieder die Original ROM raufgespielt und nun kam keine Konfigurations SMS mehr.



    Nun habe ich beim Service angerufen und darum gebeten, mir die Konfigurationen per mail zuzuschicken....


    dann kam folgendes :



    Sehr geehrter Herr xyz, vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Anleitung zur Konfiguration von Internet + MMS Einstellungen für Ihr Handy. 1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen" 3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke". 4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke". 5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte". (Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.) 6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 7.) Wählen Sie "Neuer APN" 8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind: Name: O2 Internet APN: internet IP: dynamisch oder 000.000.000.000 Proxys: deaktiviert Port: 8080 Nutzername: nicht erforderlich Passwort: nicht erforderlich MMSC: http://010.081.000.007:8002 MMS-Proxy: 82.113.100.38 MMS-Port: 8080 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default (bitte mit Kleinbuchstaben eintippen, leider keine Auswahlliste) Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden. 10.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays 11.) Wählen Sie abschließend "Speichern" 12.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag bzw denjenigen, den Sie als Default einstellen wollen, mit Tipp auf den Radio-Button rechts außen. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüße Ihr simply Team
    Jetzt ist meine Frage stimmen die o.g. APNs?


    Ich kann mich erinnern, dass die APN gestern irgendwie noch internet.victorvox hieß und jetzt nur noch "internet" oder ist das egal?


    Ich besitze eine Internetflat, weiß denn auch der APN dass ich eine Flat besitze?


    Was ich auch komisch finde ist, dass ich nur einen APN für Internet+MMS habe, ist das auch richtig?


    Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus für eure Antworten.


    Gruß


    tuxfan283

  • AW: APN Einstellungen von simply richtig?


    hallo,


    das ist egal was da steht ob victorvox oder sonstwas, hauptsache es ist was eingetragen. da simply im o2 netz funkt spielt das keine rolle, da kannst auch fakedaten einsetzen und das funktioniert.


    du kannst dir aber auch gerne nochmal die einstellungen hier "klick" zuschicken lassen per sms und dann abspeichern.


    gruß
    proofman

  • Wie soll der Empfänger heißen und ist die kurzwahl auch sicher und kostenlos? Weil ich bin mir auch nicht sicher bei den zugangspunkten ob dass eigentlich richtig ist was hier geschrieben wurde von 2012'_'.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!