### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###

  • Hello!


    Habe schon alles hier durchsucht aber nichts passendes gefunden.. :(


    Bei meinem Desire geht neuerdings ganz plötzlich der Blauzahn nicht mehr. Immer wenn ich bei den Einstellungen reingehe und es aktivieren möchte, wird das Häkchen ja erst dunkelgrün während der Aktivierung, und wenn es dann verfügbar ist, hellgrün.


    Bei mir aber bleibt es für ca. 10 Sek. dunkelgrün und geht dann einfach wieder aus. Das kann ich so oft machen wie ich will, es bleibt erfolglos. :(


    Verwunderlich, weil es bereits schon mal funktionierte, ohne Anstand. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, etwas am Gerät verändert zu haben, daß dafür der Grund sein könnte.


    Softreset (Akku raus) brachte keine Abhilfe. Habe zuerst noch vermutet, es könnte evtl. am Juice Defender liegen. Ging aber vorher auch mit. Habe den jetzt deinstalliert und siehe da - geht trotzdem nicht.


    Ist mir das BT-Modul kaputt gegangen oder was kann das sein?


    Habe das Gerät komplett auf Werkszustand, also kein Root oder so etwas. Einzige Veränderung ist die Speicherung neuer Apps gleich auf der SD-Karte, sofern möglich (über die SDK-Konsole mit diesem pm SetInstall Location 2 dingens).


    Any suggestions??! :(


    Grüße




    Edit: seltsam seltsam. Soeben habe ich das BT 1x anbekommen. Jetzt - nach dem ausschalten - besteht erneut das gleiche Problem. Wie kann das sein?

  • AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Ich werde nicht schlau aus dem Gerät...


    aus Interesse heute auch wieder zigmal versucht, das BT zu aktivieren und immer bricht das Gerät kommentarlos ab.


    Und eben wieder, von der einen auf die andere Minute, klappte es plötzlich wieder. Ohne, daß ich irgendetwas am Gerät zwischenzeitlich gemacht habe. Ich bin mir hundert Pro sicher, daß wenn ich es jetzt wieder deaktiviere, anschl. nicht mehr anbekomme... und so ist es!! :(


    [ATTACH]3966.vB[/ATTACH]

  • AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Dein Problem ist jetzt ja schon über 1 Jahr her. Ich habe jetzt genau das selbe Problem. Habe das Handy auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber kein Erfolg. Ich kann es noch so oft versuchen, bei 100 mal geht es vielleicht ein mal. Hast du/sonst jemand mittlerweile eine Lösung dieses Problems?

  • AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Servas!


    Also nein, bei mir gab es keine Lösung mehr dafür. Hatte das Handy dann zum dritten Mal wegen irgendwelcher Sachen zu Arvato eingeschickt, zuletzt eben wegen des BT.


    Heraus kam, daß mein Handy nach der Rep. an eine falsche Adresse verschickt wurde und ich daraufhin ein neues bekam. Das hab' ich jetzt auch gerootet und geflasht und jetzt ist Ruhe damit und das funzt einwandfrei.


    Ob das BT bei Dir vllt wieder funzt, wenn Du mal einen kpl. Factory Reset machst bzw. vllt. auch mal rootest und flashst ist evtl. mal noch einen Versuch wert!? Würde das Desire inzwischen nicht mehr mit dem Stock ROM betreiben wollen, gibt so viel bessere da draußen. Gerade beim Stichwort Speicherplatz.
    Oder Du gehst mal ins Recovery und schaust, ob Du da einen Punkt mit "Fix permissions" hast? Weiß jetzt nicht mehr, ob das das Stock Recovery auch kann. Aber das könnte Dir evtl. helfen, das Problem zu beheben. Kann ma nix falsch machen.


    Hoffe, ich konnte Dir irgendwie damit helfen?! ;)


    Grüße

  • AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Moin erstmal...!


    ob Du da einen Punkt mit "Fix permissions" hast? Weiß jetzt nicht mehr, ob das das Stock Recovery auch kann.


    "Fix-Permissions" in der Standard-Recovery..., "Never ever"...! Unabhängig von dem systemweiten Schreib-/ und Lesezugriff, sind die erweiterten Recovery-Funktionen ein maßgeblicher Bestandteil des "Root-Zugriffs".


    Dafür muss erstmal der "Root" auf das Phone. Ob in Form von einer Custom-Firmware oder als CWM v. 6.0 ist dabei einerlei.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!