### Desire: Installation mancher Apps schlägt plötzlich fehl, woran liegt das??! ###

  • Und noch ein neuer Thread von mir..


    Ausgangslage: Desire mit Froyo, Werkszustand
    Veränderung: Speicherung der Apps wenn möglich sofort auf der SD-Karte mittels der Anleitung im SDK mit "pm SetInstall Location 2" (App2SD ohne Rootrechte für jede App Freischalten / Debranding von Netzbetreiber HTC Desire Froyo 2.2 - BoerseBZ).


    Angefangen hat es damit, daß mir der Market letzte Woche Meldungen über App-Updates brachte. Die erste davon war z.B. "Camera360". Geile App, funzte prima.. bis zum Update! Habe das Update runtergeladen (alles ganz normal), bei der Installation dann kommt er mir jedoch mit einer Fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".


    Selbiges passierte mir nun auch mit dem Juice Defender und einigen weiteren, nicht jedoch bei allen. Eine andere kleine App mit weniger als 1 MB ließ sich problemfrei installieren.


    What the hell??!


    Grüße




    Edit: So, habe es eben mal schnell probiert und im SDK wieder auf SetInstallLocation 0 umgestellt, sprich, das Handy soll selbst entscheiden, wohin die App installiert wird. Mit Camera360 ausprobiert und *schwups* installiert er die App auch wieder. Wie kann das sein, daß das vorher alles funktionierte und es das jetzt plötzlich nicht mehr tut? War mit der Lösung so super zufrieden, da ich damit endlich das Speicher-Problem des Desires im Griff hatte. Prompt meckert er natürlich jetzt wieder, daß selbiger knapp wird. #aarrgghh

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!