Portierung Homezone-Nummer - kreative Idee gesucht

  • Hallo,


    in einem älteren Thread (aus 2008) hier hieß es, dass auch Homezone-Nummern portierbar sind, sagt die Bundesnetzagentur. Hat sich daran irgendwas geändert? Auf meine Anfrage bei o2 hieß es nämlich, dies gehe nicht.
    Aber vielleicht hat ja jemand eine kreative Idee für die Lösung des folgenden Problems:


    Ich möchte mir einen der Flatrate-Tarife o2 Blue zulegen, die aber nur ohne Homezone-Nummer möglich sind. Meine Handynummer will ich unbedingt behalten, gleichzeitig brauche ich meine Homezone-Nummer für bestimmte Zwecke weiterhin. Meine Idee: Ich würde die Hz-Nummer daher gern auf einen anderen Account portieren lassen, der die Anrufe dann auf den neuen Flartrate-Tarif mit meiner Handynummer weiterleitet. Wie bekomme ich das hin, aslo Homezone- und Handynummer, die jetzt noch zusammengehören, auf verschiedene Verträge zu verteilen?


    Vielen Grüße
    Andy

  • AW: Portierung Homezone-Nummer - kreative Idee gesucht


    Hallo Andy!


    Entweder bist du selbstständig, dann kannst du in einen der professional Tarife wechseln und die sind inkl. Homezone. Dort kannst du sogar für 5,99€ pro Monat eine deutschlandweite Rufumleitung einrichten lassen.
    Oder du portierst deine Festnetznummer - wenn du z.B. einen ISDN Anschluss hast - auf eine freie Leitung. Es gibt wohl noch andere externe Anbieter, wo du deine Festnetznummer "parken" kannst. Leider kann ich dir keinen empfehlen, weil ich das selbst noch nicht gemacht hab.
    Kannst aber sicherlich bei o2 im Forum direkt was rausfinden, wenn hier sonst niemand was weiß.

  • AW: Portierung Homezone-Nummer - kreative Idee gesucht


    Wechsel doch mit Homezonenummer und Handynummer zu Base, dort bist Du sogar bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar.
    E-Plus Festnetznummer: FAQ zur Rufnummernmitnahme

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!