E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ja, das habe ich sowieso demnächst mal vor, also ich habe mich jetzt nicht auf vodafone festegelegt, tendiere aber generell entweder zu vodafone oder zu D1.
    Im Telekomladen war ich schon, aber bekomm ich unter 30 euro montalich nicht viel und das ist mir doch zu viel...
    Bei vodafone siehts etwas besser aus, aber eben auch mehr als 10 und dann immer mit Vertragslaufzeit, die die Billiganbieter ja nicht haben...
    Es ist bei mir einfach so, dass ich jetzt in den nächsten Monaten mein Studium abschließe und noch nicht genau weiß, was danach auf mich zukommt und es mir deshalb schwer fällt mich für 2 Jahre zu binden...
    Da ich sehr wahrscheinlich bald umziehen werde und noch nicht weiß wohin, bringt es mir außerdem auch nicht viel, darauf zu achten welches Netz hier wo ich jetzt wohne am besten ist...
    Außerdem könnte es passieren, dass ich bald aus Deutschland wegziehe und dann wäre ein Vertrag ja auch eher schlecht.... Deshalb tendiere ich schon zu was monatlich kündbaren, aber sowas gibt es bei den großen Netzbetreibern (außer 02 glaub ich) gar nicht....

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Vieleicht wäre da "Fyve", ebenfalls Im Vodafone-Netz etwas für dich. Es handelt sich um echtes Prepaid, hast keinerlei vertragliche Bindung und keinerlei finanzielles Risiko. Alle buchbaren Optionen sind monatlich abbestellbar. Einzelheiten unter: Mobiles Internet mit FYVE

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ja, das habe ich auch schon gesehen... aber fyve ist doch auch relativ teuer...
    also bis ich mir da zusammengebastelt habe, was ich brauche, bin ich doch auch bei nem relativ hohen monatlichen Preis.
    Es gibt zb keine 100-Min-Option, sondern nur 200 und SMS nur als Flatrate... Ich wäre mit jeweils 100 oder evtl sogar noch weniger schon zufrieden...
    Ich könnt mir natürlich einfach nur Internetflat buchen und den Rest pro Minute / SMS abrechnen lassen, das ist wohl im Endeffekt billiger, aber irgendwie auch nicht ganz das was ich will, denn irgendwie fehlt mir da die Freiheit... Ich mag es nicht beim telefonieren oder simsen immer daran zu denkenn, dass das jetzt geld kostet, auch wenn es nur 9 cent sind

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Die eiermilchlegende Wollmichsau gibt es leider auch im Mobilfunkbereich noch nicht. Es wurden hier jetzt denke ich schon alle geeeigneten Tarife im Vodafone-Netz genannt. Entscheiden mußt du allerdings selbst.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ich denke schon, da du da keine feste Vertragslaufzeit hast und jederzeit kündigen kannst, wenn du unzufrieden sein solltest.

  • Ich verstehe gar nicht was du überhaupt für Probleme damit hast, bei prePaid kannst du doch überhaupt nix falsch machen. Du musst ja keine automatische aufLadung einrichten, also hast du die volle Kontrolle von dem was da passiert.
    Probier es doch einfach und wenns doof ist gehst du wo anders hin.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Naja Smartmobil ist ja kein Prepaid, das ist Postpaid. Sie ziehen jeden Monat per Bankanzug, den vertelefonierten Betrag ab und ich finde schon, dass dabei etwas schieflaufen kann, wenn ein (evtl unseriöser) Anbieter das Recht hat, Geld von meinem Konto abzubuchen....
    Klar, ich kann jederzeit kündigen, aber man weiß ja nie was dabei noch für Probleme / unerwartete Kosten auftreten...
    Und mein größtes Problem bei dem Probieren ist ja, dass ich meine Nr behalten will und da ist das ewige rumwechseln erstens mal riskant, weil es bei der Portierung immer mal wieder zu Problemen kommen kann und außerdem auch teuer.... Deshalb würde ich nach einem wechsel schon auch gerne erstmal ne Zeitlang dort bleiben....

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Dann mußt du eben echtes Prepaid nehmen, da kannst du nur das verbrauchen, was du an Guthaben zur Verfügung hast. Es gibt neben Vertragstarfen auch noch Pseudo-Prepaid-Tarife, bei denen man auch ins Minus rutschen kann. Im Vodafone-Netz und auch Im T-mobile-Netz gibt es bei echten Prepaid aber kein Angebot welches genau deinen Vorstellungen entspricht. Am geeignetsten halte ich da noch "Fyve" oder evtl. "Edeka-Mobil" Du kannst ja mal bei http://www.prepaid-wiki.de schauen, vieleicht findest du da noch was geeignteres für dich.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Wieso das? Ich finde meinen alten Vertrag ganz gut, aber ich wollte wegen Internet evtl. das Netz wechseln und suche deshab einen ähnlichen bezahlbaren und möglichst seriösen Vertrag im D-Netz...


    Nicht dass du vor lauter böser Gedanken noch in die klappse kommst.


    ????

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ach Julia, so langsam verstehen wir nicht mehr, was du eigentlich willst. Bei Smartmobil hast du Bedenken weil es ein Vertrag ist, deinen alten Eplus-Vertrag findest du eigentlich gut, willst aber wegen Internetnutzung evtl in ein besseres D-Netz wechseln. Willst du jetzt einen Vertrag oder doch echtes Prepaid damit keine unvorgesehenen Kosten entstehen können?

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Es ist mir an sich egal ob Vertrag oder Prepaid, ich hab nicht direkt Probleme mit nem Vertrag, nur eben mit Verträgen bei Anbietern, denen ich nicht wirklich traue. Das ist eher mein Problem...

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Nur ich bzw. wir haben das Problem, daß wir nicht wissen welchen Anbietern du vertraust und welchen nicht. Da wird es schwierig dir dann was zu empfehlen.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Naja, ich weiß ja niht einmal selbst, wem ich vertraue...
    Wem kann man denn vertrauen?
    also den großen Netzbetreibern denke ich schon. Bei simyo zB gibt es auch nen ähnlichen Tarif, denen würde ich auch trauen, aber ist halt wieder E-Plus, Fyve, Congstar und so halte ich auch für relativ seriös, aber die haben nix passendes...
    Und was ich von smartmobil halten soll, weiß ich halt einfach noch nicht so wirklich, aber es wäre momentan zumindest vom Tarif her mein favorit...

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    ich bin schon seit längerem kunde bei einem "billiganbieter" und hatte bisher weder beim rufnummerportieren noch bei den abrechnungen probleme.
    wenn probleme beim portieren auftreten dann liegt es in den meisten fällen nicht am neuen anbieter sondern am alten (in deinem fall eplus) der die nummer erst sehr spät freigibt, oder am wechselwilligen kunden selber (in diesem fall du selber) der es einfach versäumt neben der vertragskündigung eine separate portierungserklärung u. verzichtserklärung RECHTZEITIG beim alten anbieter schriftlich abzuliefern.


    da du dir aber bis jetzt noch nicht schlüßig bist ob du internet überhaupt nutzen möchtest oder benötigst wie aus deinem anderen thread zu entnehmen ist (klick), kannst du deinen zehnsationtarif auch dort verlängern und bei bedarf innerhalb der automatisch verlängerten laufzeit von einem jahr einen internettarif hinzubuchen, für deine bedürfnisse die du ja nicht mal definieren kannst reicht das e-netz allemal, so schlecht ist es ja dann auch nicht.


    gruß
    proofman

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Bei welchem Billiganbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?


    Naja, ich will das Internet schon nutzen, nur zurzeit ist es eben nur ein Wollen und nciht unbedingt notwendig. Allerdings kann sich das bald ändern, sodass ich zumindest meine Mails immer überall abrufen können muss.
    Allerdings werde ich wohl wirklich nicht so viel machen im Internet, also: Mails, Facebook, ICQ und Skype, ab und zu mal was googlen, Bahnverbindungen usw.
    Ob dafür nun das E-Netz reicht oder eben nicht, das weiß ich leider nicht und genau das ist mein Problem.
    Da ich ja momentan noch kein Internet habe, ist es wirklich schwer einzuschätzen.
    Wenn ich mich allerdings wieder 1-2 Jahre an E-Plus binde, die Internetoption dazuschalte und dann merke, dass es mir einfach zu langsam ist, dann kann ich ja erst nach einem jahr wieder wechseln....

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    deutschlandsim (telco), daher auch mein vorschlag in den anderen beiträgen. für deine beschriebenen voraussetzungen (mail, facebook, ect.) brauchts aber mit sicherheit keine highspeedverbindung, das ganze läßt sich auch im gsm-netz (edge) verwirklichen, und dazu brauchst keine aufmerksamkeit auf einen bestimmten anbieter legen ;)



    gruß
    proofman

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Das Problem ist eben, dass ich das nicht einschätzen kann, wie schnelles Internet ich wirklich brauche...
    Also mag ja sein, dass das reicht, für das was ich mache, aber es nervt dann ja trotzdem, wenn man immer ewig warten muss bis ne Seite geladen ist...
    Und ist das langsame Internet dann immer da oder kann es auch sein, dass man dann oft gar keins hat?
    Oder ist es nur das schnelle, das oft nicht da ist und das langsame schon?
    Sorry für die dumme Frage, aber ich finde das echt wichtig....


    Und mit den Billiganbietern ist das so ne Sache...
    Einerseits könnte ich es natürlich schon mal probieren, ich hab ja an sich nicht viel zu verlieren, da ich monatlich kündigen kann, wenn mir was nicht passt...
    Aber Sorgen macht mir irgendwie die Rufnummernübernahme. Also nicht die zu dem Billiganbieter, sondern falls ich irgendwann dann vom Billiganbieter weg weill. Darüber habe ich hier im Forum keine guten Erfahrungen gelsen und das macht mir irgendwie Angst, da mir meine Nummer wirklich sehr wichtig ist...
    Solche kleinen Anbieter könnten ja auch Pleite gehen oder so..... und was passiert dann mit meiner Nummer?
    Ansonsten finde ich den Tarif bei Smartmobil oder auch bei DeutschlandSim ja wirklich interessant, weil es genau das ist, was ich suche....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!