E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht

  • Hallo,
    da mein Vertrag bei E-Plus bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif.
    Ich habe darüber nachgedacht, bei dieser Gelegenheit auch gleich den Anbieter zu wechseln, das ich gerne nun auch Internet hätte.
    Ich habe schon oft gehört, dass das Internet mit E-Plus sehr schlecht sein soll, deshalb wollte ich einmal fragen, ob das wirklich so ist und ob sich ein Netzwechsel daher lohnt?
    Ich bin schon immer bei E-Plus und habe daher keine direkten Vergleiche zu anderen Netze...
    Allerdings sind dei anderen eben deutlich teurer...
    Also ich bezahle momentan bei E-Plus unter 10 € für 100 SMS und 100 Minuten, was mir auch reicht, sowas ähnlich suche ich auch wieder nur eben mit Internet, nicht zu teuer und nicht von einem (unseriösen) Billiganbieter...
    Die Frage ist wohl, lohnt es sich das doppelte oder sogar noch mehr zu zahlen, nur um eine besseres Netz zu haben? Beim Telefonieren habe ich keine Probleme mit E-Plus, ich denke eher an das Internet.
    Kann mir jemand Informationen darüber geben und vielleicht auch einen passenden Tarif empfehlen?
    Ich würde mcih sehr freuen :)

  • Hallo Julia.


    Zum Thema Tarif:
    Schau mal unter Smartmobil.de unter dem All-in-100 Tarif.
    100 min + 100 Sms + Internetflat = 9,95 Eur/Mon ohne Vertragsbindung
    Ist im Vodafone-Netz
    Eine Freundin hat das seit mehreren Monaten und ist hochzufrieden.


    Zum Thema Eplus Netz:
    Ich selbst war auch jahrelang Eplus Kunde, bis ich immer mehr per Internet via Handy machen wollte. Nach langer Zeit des rumärgerns habe auch ich nub D2 und bin seither zufrieden.


    Gesendet mit einem Motorola Defy.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ja, also den Vertrag von Smartmobil hatte ich auch schon gefunden und das wäre wirklich genau das, was ich suche, allerdings weiß ich nicht, was ich von Smartmobil halten soll.
    Irgendwie habe ich oft gelesen, dass solche Anbieter doch eher unseriös sind...
    Mir wäre eben ein Vertrag direkt bei einem Netzbetreiber lieber, aber die sind eben viel teurer...
    Einerseits hat der Smartmobil Tarif ja keine Vertragslaufzeit und ich könnte jederzeit kündigen, falls ich doch unzufrieden sein sollte, andererseits habe ich Angst dass mit der Kündigung evtl. noch irgendwelche Kosten anfallen und außerdem will ich unbedingt meine Nr behalten, Rufnummermitnahme zu Smartmobil dürfte ja kein Problem sein, aber wenn ich dann dort weg wollen würde, hätte ich irgendwie Angt, dass damit was schieflaufen könnte...

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    laß dich nicht abschrecken, das ganze ist schon o.k.


    nicht alle günstigen anbieter sind unseriös, ganz im gegenteil. bei jedem simvertreiber gibt es positive u. negative erfahrungen, egal ob großer anbieter oder kleiner.
    wenn du schaust wie voll die einzelnen fachforenbereiche der anbieter/vertreiber sind mit negativen meinungen dann siehst du das sich das ganze die waagschale hält.
    der günstige preis erklärt sich durch den fehlenden verwaltungsaufwand und die geringen neben.-bzw. personalkosten da das ganze ohne shops und läden abläuft.


    auf was du aber unbedingt achten solltest um auch sicher in den genuss von schnellem mobilen internet zu kommen ist das du auch schnelles internet über d2 zur verfügung hast, also vorher erkundigen.


    gruß
    proofman

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ich mach mir halt auch Sorgen, dass die am Ende vielleicht zu viel in Rechnung stellen, mehr berechnen als ich verbraucht hab usw., läuft ja wahrscheinlich über Bankeinzug und dann ist eben kein Ansprechpartner zum Beschweren erreichbar.
    Andererseits muss ich allerdings auch sagen, dass ich genau diese Probleme anfangs auch mit E-Plus hatte, nur da war eben immer der Laden da wo ich einfach hingehen konnte und ich musste keine Hotline o.ä. anrufen....
    Gibt es schnelles Internet nur über D2? D1 ist doch auch gut oder?
    Nur E-Plus soll halt schlecht sein... Und was ist eigentlich mit 02? irgendwo dazwischen?

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    was soll denn zuviel berechnet werden bei einer flatrate ???


    schnelles netz haben alle, ob es allerdings für bzw. bei dir zur verfügung steht mußt du anhand von vororterfahrungen herausfinden. dazu informierst du dich bei freunden, bekannten, nachbarn usw. was die nutzen und wie zufrieden die sind.


    gruß
    proofman

  • Die Frage nach schnellem Internet kannst nur du beantworten, weil wir nicht die Mobilfunkbedingungen an deinem Standort kennen. Ich schwöre auf D2, weil das flutscht hier, der nächste findet O2 tolll weil es an seinem Standort gut ausgebaut ist. Und so wird jeder eine andere Meinung haben. Wohnst du mehr ländlich, solltest du dich in den D-Netzen orientieren, in grösseren Städten und Ballungsräumen sind alle ziemlich gut vertreten.


    solltest du wegen deiner Tarifwahl Wert auf einen shop legen, musst du zu den Originalnetzbetreibern, MD, Mediamarkt usw. Dadurch das die aber mehr Verwaltung und ein Ladengeschäft betreiben, haben sie höhere Kosten, was sich meist dabn teurer im Tarif auswirkt.



    Gesendet mit einem Motorola Defy.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ich will ja keine Flatrate, ich interessiere mich für den Tarif mit 100 Freiminuten, 100 SMS und 200MB Internet...
    Mir geht es ja nicht nur daraum, was hier zur Verfügung steht, sondern möchte wissen wie es allgemein so aussieht, da ich auch viel unterwegs bin und das Handy logischerweise mehr unterwegs benutze, zu Hause habei ich ein Festnetzanschluss...
    Hier funktioniert auch E-Plus ganz gut, aber das ist eben nicht überall der Fall, deshalb denke ich über einen Wechsel nach.


    Auf der Seite von Smartmobil steht was von Gebühren für Rücklastschrift, wie soll ich das denn verstehen? Wenn die nun wirklich etwas falsch abbuchen würden und ich buche das zurück, dann soll ich dafür noch Gebühren bezahlen???
    Also das schreckt mich schon etwas ab...


    Und dann eben die Sache mit der Nr, eine Freundin von mir wollte zur Fonic wechseln und dabei ist ihre Nummer irgendwie "verloren gegangen", habe Angst dass mir das bei Smartmobil auch passieren könnte, entweder schon beim Hinwechsel oder auch bei einem eventuellen Rückwechsel....

  • Gebuehren fuer Ruecklastschrift ist was ganz bormales. Die gibts ueberall.


    wenn du eine Rechnung per Bankeinzug bezahlst, aber dein Konto bicht ausreichend gedeckt ist.


    Wenn du etwas zurückbuchst, was fälschlicherweise eingezogen wurde, wird dir biemand was in Rechnung stellen, ausser die Forderungen waren berechtigt.
    Das bei einer Rufnummerportierung Probleme auftreten, kann dir überall passieren. Das ist ein Vorgang bei dem es auf Formalien und Termine ankommt.


    Gesendet mit einem Motorola Defy.

  • O2 habe ich seit einiger Zeit und inzwischen würde ich da nicht mehr hin gehen. Seitdem so viele prePaid-Anbieter in dem netz unterwegs sind und O2 solche Tarife wie O2 blue anbietet, hat netz und Internet stark nachgelassen. Immer noch um Welten besser als Base bzw e-minus aber wenn ich die Wahl jetzt gerade hätte, würde ich die 10Euro mehr im Monat für t-Mobile ausgeben.


    An deiner Stelle würde ich mir O2-Blue ansehen, wenn du skeptisch bist kannst du erstmal den Vertrag ohne Laufzeit nehmen und wenns dir nicht gefällt kündigen. Wenn du die sms-flat haben willst und damit gewillt bist einen 24-Monatsvertrag zu unterschrieben, melde dich nochmal, dann suche ich dir was raus wo du noch nen Handy dazu bekommst das du entweder behalten oder verkaufen kannst.


    Für diejenigen die mir nun widersprüchliche Argumentation vorwerfen: O2 ist der günstigste brauchbare Anbieter von den großen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man nicht gewillt ist 30Euro im Monat bei tmob zu zahlen, wenn man bislang nur nen zehner gezahlt hat, obwohl ich es selbst machen würde.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    außerdem hast du bei diesen verträgen eine flatrate!!!


    "200MB" internet bedeutet 200MB schnelles netzt danach gedrosselt (langsam), aber immer ohne zusätzliche kosten...


    gruß
    proofman

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Zitat von pjx:

    An deiner Stelle würde ich mir O2-Blue ansehen


    für 9,90 Eur nur 50min, nur 50 SMS, dazu Internet und o2 Flatrate ,
    und dann im mittelprächigen O2 Netz?


    wenn O2 bei dir voll funkt, und deine Leute alle O2 nutzen,
    dann gut und schön, dann kannst du auch die o2-Flat schön nutzen,
    ansonsten doch lieber schön im D2 Netz
    für 9,90 Eur 100 min + 100 SMS + Internet



    Gesendet mit einem Motorola Defy.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Zitat

    Das ist doch ein gutes Geschäft oder nicht. ;-)


    Die Antwort ist sicher bei jedem anders.
    Jeder hat andere Erwartungen an seinen Vertrag/ seine Prepaidkarte.
    Wenn es auf dich passt, ists sicher super.


    Ich habe zum Beispiel nur eine Prepaid Karte, und ein Handy kauf ich immer frei
    iwo im Großhandel, und vertick es bei ebay wenn ich ein neues kaufe.
    Ich habe ne otelo Prepaid-Karte, und dazu ne Internetflat für 10Eur/Mon mit 500MB
    Internet danach gedrosselt. Ich habe das komplette D2 Netz frei (Anrufe+SMS) durch
    die otelo Bonusaktion. Meine Leutchen habe zu 99% alle D2.
    Wie findste meinen?

  • Der ist auch gut, aber eben nur für dich, weil die meisten Leute bei dir im D2 netz sind. Für mich wäre der Tarif absolut unnütz, da ich viele Leute in unterschiedlichen Netzen habe und auch häufiger ins Festnetz telefoniere.
    Und dadurch, dass ich die HandySubvention bekomme, zahle ich rechnerisch knapp über 10 Euro im Monat und habe dafür aber viel mehr Leistung als du. ;)


    Das hilft der threaderstellerin aber auch nicht groß weiter, wenn wir hier zwei Tarife ausdiskutieren.

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Also bei O2 finde ich im Blue XS Tarif auf jeden Fall ds Internet zu wenig. Mit 50 SMS /Minuten statt 100 würde ich evtl klarkommen, aber 50MB Internet ist schon sehr wenig...
    Und der eins größere S-Tarif kostet dann schon gleich über 20€...
    Dann könnte ich auhc gleich zu Vodafone, wo ich 100SMS und 100Minuten und 100MB momentan für 20 euro bekommen würde und das in einem besseren Netz..
    Da ich allerdngs momentan 6,50 bezahle, wollte ich dass das auch in Zukunft nicht viel mehr wird... Klar, es soll Internet dazu kommen und das will mir auch keiner schenken, aber viel mehr als 10-15 euro wollte ich wirklich nicht ausgeben.
    Und mit Handys habe ich irgendiwe auch noch keine wirklich guten Angebote gefunden, meistens steigt dann ja der Monatspreis um die 10 euro an, sodass es sich am ende doch nicht mehr wirklich lohnt....

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    Ja, hab ich, aber zum gleichen Preis bekomm ich das ja auch bei smartmobil, worüber eben schon geschrieben wurde.
    Mit weniger Internet (denk aber dass 200 MB reichen), aber dafür im D2-Netz statt bei O2, ich denke das wär dann schon besser, oder?
    Allerdings bei beiden das Problem, dass es eben Billiganbieter sind, bei denen ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich ihnen trauen kann...

  • AW: E-Plus Netz wirklich so schlecht (Internet)? / passender Vertrag gesucht


    hallo,


    wie gesagt ob o2, d2 vodafone oder d1 telekom besser ist kannst nur du dir beantworten. bei deiner unsicherheit wegen der billiganbieter kann dir auch keiner wirklich weiterhelfen, zweifel werden bei dir immer bleiben.
    ich würde dir raten, da du ja zu d2 tendierst, einen vodafoneshop in deiner nähe aufzusuchen und dich beraten zu lassen. ob du allerdings dann mit dem gesteckten ziel "10eur max." rumkommst kann ich dir nicht beantworten, aber das wirst dann ja sehen bzw. hören...


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!