Simyo berechnet mir ungerechtfertigter Weise einen Premiumdienst.

  • Hallo
    Habe seit über 10 Jahren versch. Mobilfunkprovider gehabt, nie wa passiert. Seit ca 4 Wochen bin ich bei Simyo gelandet, und jetzt das.
    Ich habe meinen Augen nicht getraut. Simyo hat mir in der Verbindungsübersicht einen Premiumdienst berechnet. 37 min soll ich die 99999 gewählt haben, für satte 74 Euro. Diesen dienst kenne ich überhauptnicht, geschweige denn ich habe ihn gewählt.Auch versehentlich kann nicht gewählt worden sein, ich benutze eine Tastensperre.
    Nach Recherchen ist dieser Premiumdienst eine Düsseldorfer Firma namens net-mobil.
    Habe mich bei Simyo beschwert, und die Rechnung widerrufen, aber natürlich lassen die sich nicht darauf ein. Das finde ich ungeheuerlich. Habe mich ebenfalls bei net-mobil beschwert, von da kommt aber nichtmal eine Antwort.
    In enínschlägigen Foren findet man hunderte Reklamationen über diese Abzockerfirma net-mobil.
    Warum hat Simyo das nötig ? Ist halt ein " Contentpartner " von Simyo.
    Warum schützt Simyo die Kunden nicht vor solchen Betrügern ?
    Was soll ich machen, wer kann mir helfen ?
    danke euch

  • AW: Simyo berechnet mir ungerechtfertigter Weise einen Premiumdienst.


    Da kam mal vor kurzem ein Bericht im Fernsehen mit genau dem gleichen Problem. Da war es aber nicht Simyo sonder ein anderer Provider. Erst nach dem sich das Fernsehen eingeschalten hat, hat man die Sache auf Kulanz bereinigt. Vorher ging kein Weg rein. Der Fehler liegt bei der Tastensperre, weil die immer eine Weile braucht bis sie aktiv ist und dann ist es aber schon zu spät, weil man nur, so glaube ich gesehen zu haben, die 9 nur zweimal oder dreimal drücken muß und das geht in der Hosentasche schnell, wenn man nicht aufpasst. Deine Chancen stehen sehr schlecht ob bei Simyo oder einem anderen Provider. Versuche mal Dein Glück bei Netzaufsichtsbehörde, ob da was möglich ist, oder dem Verbraucherschutz. Viel Glück, das wirst Du brauchen!

  • AW: Simyo berechnet mir ungerechtfertigter Weise einen Premiumdienst.


    Schau doch einfach mal in deinem Handy in der Anrufliste bei abgehenden Gesprächen, ob da wirklich was gelaufen ist. Auch Hosentaschengespräche werden dort ja gelistet...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!