günstigste Weiterleitung Handy ins T-Mobile Netz

  • Hi,


    ich suche jetzt schon seit Tagen nach der günstigsten Möglichkeit, wie ich meine Privat-Handynummer irgendwie aufs Firmenhandy bekomme. Das ist höchstwahrscheinlich ein sehr verbreitetes Problem aber Lösungen konnte ich bis jetzt leider keine richtig guten finden. Deswegen ein direkter Post hier, nachdem ich da nicht wirklich weiterkomme.


    Vorgegeben ist ein Firmentelefon bei T-Mobile und eine nicht-vertragsgebundene Privat-Handynummer. Damit ich nicht ständig zwei Telefone mit mir rumschleppen muss, möchte ich am besten mit beiden Nummern erreichbar sein. Abgehende Rufe reichen mir auch nur eine Nummer.


    Die bisher gefundenen Möglichkeiten:


    Privat-Vertrag zu T-Mobile ziehen und dann TwinBill Pro
    - Nachteil: SMS kommen nirgends an, wenn man nicht regelmässig mal die SIM umschaltet
    Privat-Vertrag benötigt auch Datenvolumen, damit ein Umschalten nicht schnell
    mal ins Geld geht
    (Keine Möglichkeit, doch mal die zweite Nummer mit einem zweiten Handy zu
    verwenden?)
    Aufpreis für die Option
    - Vorteil: Beide Telefonnummern sind direkt auf einer SIM erreichbar (ohne kostenpflichtige
    Weiterleitung)


    Ganz normale Rufweiterleitung vom 2. Telefon
    - Vorteil: SMS kommt irgendwo an, wird evtl. nur nicht direkt gelesen, ist aber wenigstens nicht
    nach 24 oder 48 Stunden verloren
    Telefon mit Nummer kann ganz normal verwendet werden
    - Nachteil: mehr oder weniger hohe Weiterleitungskosten auf das primäre Handy.
    Das lässt sich natürlich mit Flatrates umgehen, allerdings erhöht das in meinem
    Vertrag (keine Flat ausser Daten) die Kosten und das für ein selten benutztes
    Zweithandy


    Habe ich ausser den beiden Möglichkeiten irgendwas übersehen?
    Ich tendiere zur zweiten Option aber selbst da gibt es noch offene Fragen, die mir keiner
    pauschal beantworten kann. Nämlich die Auswahl des für mich günstigsten Tarifs fürs Zweithandy und der ist natürlich davon abhängig, wie oft und lange ich über die private Nummer angerufen werde.


    Optimal wäre ja sipgate one wenn sie denn endlich mal eine Rufnummern-Portierung erlauben würden.


    Für jeden Hinweis dankbar.

  • AW: günstigste Weiterleitung Handy ins T-Mobile Netz


    Ich würd mal ganz spontan DualsimHandy sagen, weiß aber net sicher, ob man da nur zwischen den beiden Simkarten wechseln kann, oder ob man mit beiden erreichbar ist.

  • AW: günstigste Weiterleitung Handy ins T-Mobile Netz


    Meines Wissens ist man mit DualSim immer nur mit einer Karte eingebucht und eine etwaige Weiterleitung kostet dann nochmal. Das wäre dann wahrscheinlich die Lösung, die beide Negativ-Seiten meiner Optionen verbinden würde ;-)
    Zusätzlich das Problem, dass es kaum brauchbare DualSim Handys gibt.

  • AW: günstigste Weiterleitung Handy ins T-Mobile Netz



    Versuche es doch einmal mit einem Dual-SIM-Handy bzw. Smartphone. Findet man bei google mehrfach!

  • AW: günstigste Weiterleitung Handy ins T-Mobile Netz


    Meines Wissens ist man mit DualSim immer nur mit einer Karte eingebucht und eine etwaige Weiterleitung kostet dann nochmal. Das wäre dann wahrscheinlich die Lösung, die beide Negativ-Seiten meiner Optionen verbinden würde ;-)
    Zusätzlich das Problem, dass es kaum brauchbare DualSim Handys gibt.


    Das stimmt so nicht! Ich verwende ein DualSIM-Handy und beide Karten sind gleichzeitig erreichbar. Mittlerweile gibt es sogar DualSIM-Smartphones. Marktführer in diesem Bereich ist Samsung, der auch die größte Auswahl an DualSIM-Handys bietet. Einziger Nachteil ist der doppelte Akkuverbrauch im Standby-Betrieb.


    Bessere Lösungen gibt es, gerade wegen dem SMS-Empfang, nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!