ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht

  • Guten Tag,


    ich habe vor kurzen einen Anruf von folgender Nummer bekommen: 034133171602


    Der Mitarbeiter hat mir geschildert, dass alle Bestandskunden die schon sehr lange bei O2 sind kostenlos ein Daten Volume update von 300 MB auf 1 GB bekommen. Ich habe ihn gesagt, dass ich dies nicht bräuchte, darauf hin meinte er, dass es ja für mich kostenlos ist und sich auch sonst nichts ändert, sie stellen jetzt alle um. Daraufhin dachte ich mir ok , dann soll er es machen.


    Nun meinte er, dass er dies nun kurz aufs Band aufnehmen muss, damit war ich auch einverstanden. Er laß seinen Text vor und ich sollte nur Ja sagen. Ich habe jedoch nicht nur ja gesagt, sondern ja wenn alles so bleibt und das upgrade kostenlos ist, dabei wurde ich von ihn unterbrochen und er meinte ab morgen habe ich meine Flat. Hab mir aber in dem Moment weiter nichts gedacht....


    3 Tage später habe ich es hier einen Moderator im Forum gefragt, darauf hin hat er nochmal bei der o2 Pressestelle nachgefragt und es stellte sich heraus, dass es diese Aktion gar nicht gibt!


    Nun habe ich bei o2 angerufen und den Fall geschildert, die freundliche Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass mir das angeblich kostenlose update 3 Monate 4,99€ kosten und danach 9,99€. Ich habe dies natürlich sofort stoniert, was zum Glück auch ging!


    Hätte ich nicht zufällig den Tipp bekommen, hätte ich erst mit der nächsten Rechnung den Betrug gemerkt.


    ALSO ACHTUNG vor Anrufe wo eine Upgrade angeblich kostenlos sein soll.


    Lg

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Hey


    habe per PN folgende Nachricht erhalten:



    Vielleicht interessiert die Antwort auch noch weitere Leute.


    Und zwar habe ich bei der offiziellen o2 Kundenhotline angerufen. Sie stonieren es kostenlos, auf meine Rechnung war gar nichts vermerkt.


    Lg

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Bei o2Callcenter wird schon lange LÜGEN mit Vorsatz betrieben. Für die ist nur der finazielle Vorteil entscheidend wenn sich der Kunde nicht wehrt.

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Hallo,


    leider wird o2 Kunden derzeit wieder von einem Call-Center ein kostenloses Surf-Upgrade versprochen. Trotz mehrmaliger Nachfrage erhielten Kunden immer wieder vor der Bandaufzeichnung versichert die Option sei gratis.


    Doch statt einem kostenlosen Surf-Upgrade auf 1 GB Datenvolumen müssen Kunden pro Monat 9,99 Euro zusätzlich zahlen. Im offiziellen o2 Forum ist dies bereits auch schon sehr lange bekannt, totzdem melden sich fast täglich neue Betroffene.


    Von den o2-Mods gibt es lediglich dieses Statement: "Eure Beschwerden hier nehmen wir natürlich wahr und auch sehr ernst. Das Anliegen wird derzeit genau geprüft. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal entschuldigen.”


    Wir raten daher allen o2-Kunden zur erhöhten Vorsicht bei telefonischen Angeboten.


    mehr Infos ==> o2: Kostenloses Daten-Upgrade vorgetäuscht

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Wenn ihr euch im Forum von o2 anmeldet, bringen die Moderatoren dort das wieder in Ordnung! Es ist natürlich keine Art so mit Kunden umzugehen und ich hoffe, o2 schiebt diesen Callcenter schnellstens einen Riegel vor!

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    NUR VERARSCHE. Bin sehr empört!!!! O2 ist scheise!!! früher immer 2,3,4 € zu viel bezhalt.
    Es lohnte sich nie deswegen anzurefen, weil man ewig in der Warteschleife war und weitergeleitet wurde, weil die "guten" Mitarbeiter nie etwas wissen. Seit einige Zeit hatte ich den S Tarif mit 50 MB, dann wurde ich angerufen, ob meine Wenigkeit den Tarif wechseln mag und zwar umsonst OHNE WEITEREN KOSTEN auf 300 MB zu erhöhen.
    Naja, warum den nicht. Habe es Bestätigt, wurde aufs Band aufgenommen, also wie üblich.
    Heute sehe ich, dass für den Januar knappe 40€ abgebuchten wurden anstatt 20€.
    Schnell die RG angeschaut und habe meinen Augen nicht getraut. Habe einen Upgrade auf 5 GB, dafür muss ich knappe 20€ drauf bezhalen OHNE ES BESTELLT ZU HABEN!!!!
    Was auch noch gut ist, wenn Sie wegen des Fehlers zu dem O2 Team tel. Kontakt aufnehmen möchten, müssen Sie die Kosten - 0,20€ die Minute selbst tragen.
    SUPER O2, tolle Leistung. Nur schlechte Erfahrung mit eUCH. Ja "E" extra klein! :)


    Hatte das Gleiche mit Unitymedia, wurde angerufen wegen Upgrade.
    Habe von 32 zu 50.000 gewechselt, paar Tage später kam der neuer Router und HD Reciver.
    Zahle sogar 5€ weniger :P
    Hätte nie gedacht, dass O2 SO SCHEISE IST!!!!!!


    Morgen chatte ich Mal mit dem Moderator, mal sehen wie dei reagieren.

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Super! weitere Bonuspunkte von O2. Der Chattraum funktioniert nicht ))))
    Top Leistung O2!!!))
    Also angerufen, Problem geschildert. Mitarbeiterin tut auf keine Ahnung, obwohl das Problem schon lange bekannt ist.
    Ein mal in die "Auszeit" geschickt, damit sie mit der Fachabteilung sprechen kann.
    Ich werde von dem zuständigen in Paar Tage angerufen))) Sehr gute Lösung.
    Heute ist Montag, wenn bist Mittwoch keien Anruf erfolgt, wird die Lastschrift zurückgebucht.
    Das habe ich auch der Mitarbeiterin mitgeteilt und auch das, dass ich es nicht einsehe,
    dass aufgrund des Verschuldens von O2 für mich die weiteren Kosten für den Anruf anfallen und dass ich es nicht übernehme.

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Es wurde schon unzählig mal gewarnt vor solchen Callcenter-Anrufen, da wird was versprochen was hinterher "meistens" nicht gehalten wird. Hauptsache die Provision stimmt hinterher für den Mitarbeiter. Bei mir kommen die deshalb garnicht erst zum Gespräch.

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Moin,
    mir ist das auch passiert. Das war vor 4 Monaten und seitdem ist es den O2 Mitarbeitern nicht gelungen mir das ergaunerte Geld zurückzuerstatten... Sie haben überhaupt erstmal 3 Monate gebraucht um das Upgrade zu stornieren. Versprechungen wie ein Serviceauftrag, Verrechnung mit der nächsten Rechnung und dergleichen waren nichts als heiße Luft. Meine Frage ist jetzt wie ich damit umgehe. Ich bin nicht bereit die Sache auf sich beruhen zu lassen. Als ersten Schritt werde ich denen die Einzugsermächtugung entziehen und dann würde ich die Zahlung verweigern. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Hallo,


    vom Entzug der Einzugsermächtigung würde ich dringend abraten, sonst wird dein Mobilfunkanschluss gesperrt. Zunächst einmal würde ich das ganze als Kündigung bei o2 quittieren und dies auch im Kündigungsschreiben erwähnen.


    Schildere auch mal den Fall auf der o2 Facebook-Seite https://www.facebook.com/o2Hilfe?fref=ts Oftmals hat man hier Erfolg. Ansonsten würden ich auch nochmal bei der Pressestelle nachfragen, ob diese unseriöse Methode immer noch angewandt wird. Wir hatten dazu ja bereits einen umfangreichen Artikel geschrieben:


    o2: Kostenloses Daten-Upgrade vorgetäuscht


    Auch lesenswert: o2: Falsche Versprechen am Telefon der dubiose Telefon-Vertrieb




    Moin,
    mir ist das auch passiert. Das war vor 4 Monaten und seitdem ist es den O2 Mitarbeitern nicht gelungen mir das ergaunerte Geld zurückzuerstatten... Sie haben überhaupt erstmal 3 Monate gebraucht um das Upgrade zu stornieren. Versprechungen wie ein Serviceauftrag, Verrechnung mit der nächsten Rechnung und dergleichen waren nichts als heiße Luft. Meine Frage ist jetzt wie ich damit umgehe. Ich bin nicht bereit die Sache auf sich beruhen zu lassen. Als ersten Schritt werde ich denen die Einzugsermächtugung entziehen und dann würde ich die Zahlung verweigern. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?

  • AW: ACHTUNG: Kostenloses o2 Daten Flatrate Upgrade vorgetäuscht


    Ich würde mich als o2-Kunde mal in meinen Account einloggen und schauen ob unter den Werbeeinstellungen die Kontaktaufnahme per Telefon aktiviert ist. Wenn ja, das erst mal deaktivieren. In der Regel kommt nach ein paar Tagen von o2 ein Brief mit der Bestätigung.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!