[iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW

  • Vorgeschichte:


    Also ich habe mir das iPhone von einen kollegen gekauft.
    Es ging 1a. Nun weil ich ein newbie im bereich apple und co bin, wollte ich es nun jailbreaken! Redsnow geladen und einfach mal drauf loss, natürlich hats nicht geklappt warum auch immer. Heute Morgen habe ich dann über iTunes die normale iOS 5.1.1 draufgespielt. Das geht auch wunderbar, bis zu den punkt wo man die sim einlegen muss.


    Jetzt das eigentliche problem, Ich habe keine micro-sim ! (dafür meine zurecht geschnippelte e-plus karte)


    Da ich mein handy nicht aktivieren kann wollte ich eine CFW erstellen die schonn aktiviert ist!


    Ich habe keine SHSH blobs gesichert!


    So langsam bin ich es leid, mich stunden lang, mit diesen 'rotz' zu beschäftigen!
    Seid einer woche hänge ich daran und suche 24h nach lösungen.


    Also mein problem:


    Ich habe ein iPhone 4 und versuche eine CFW (mit sn0wbreeze-v2.9.3 erstellt) drauf zu spielen, leider ohne erfolg.


    Es kommen immer wieder verschiedene fehler die ich so weit so gut gelöst habe!


    Nach wiederholten versuchen die CFW auszuspielen kommt dieser fehler:


    "Das iPhone ,,iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten [3194]"


    So, weil ich mit meinen wissen (und vll können) nicht weiter komme, brauch ich eure hilfe!


    Es ist nämlich echt deprimierend wenn man hier ein iPhone liegen hat und es nur als briefbeschwerer dient!


    Benutzte Programme:


    iTunes
    sn0wbreeze-v2.9.3
    iREB-r5
    iBooty-for-5.1


    Greetz

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Hallo,


    der Fehler 3194 deutet meist auf ein Problem mit der Hostdatei hin.


    Die Datei befindet sich unter Windows/System32/Driver/etc
    Beim Mac einfach über die Spotlight suchen.


    Dann die Datei "Hosts" öffnen und schauen, ob zufällig dieser Zeile dort steht:



    74.208.10.249 gs.apple.com
    Wenn ja, dann löschen (oder wenn Du sonst nichts Wichtiges drin hast, lösche einfach den ganzen Inhalt). Rechner neu starten und dann nochmals wieder herstellen.


    Grüße


    Übrigens, warum willst Du es nicht aktivieren? Es gibt häufig Probs mit aktivierten CFW. Darüber hinaus kannst Du nur noch IOS 5.1.1 aufspielen wenn es einmal drauf war und Du keine Blobs hast.

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Die hostdatei ist sauber habe ich schonn nachgeguckt.


    Ich möchte es schonn aktivieren aber dazu fehlt mir die sim karte.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hilft nichts anderes außer die die gelockte sim zu verwenden?

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Im Moment sieht das meines Wissens nach so aus, ich habe zwar etwas gelesen über eine Lücke in ios 5, so dass man alle iphones unlocken kann, aber wenn ich richtig informiert bin, hat Apple diese mittlerweile für wieder geschlossen.


    Daher sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit einen Unlock durchzuführen.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in diesem Thema nicht so tief drin bin, da ich immer nur werksfreie Telefone gehabt habe und daher das Thema nur so am Rande verfolge.


    Sorry, aber das ist mein Kenntnisstand. Ich glaube es gibt noch eine Grevey Card, aber ich habe keine Ahnung, ob die unter ios 5 läuft.


    Grüße

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Eine Idee hätte ich noch, aber die wäre nur dazu nutze um zu schauen, ob das Problem am Baseband liegt.


    Wenn Du nach dem Wiederherstellen auf 5.1.1 das Telefon nicht aktivieren kannst, bügel einfach trotzdem den Jailbreak drüber.


    Auf dem Startbildschirm ist dann mittig oberhalb des Entsperrriegels ein kleines "i". Wenn dort keine Imei angezeigt wird, ist das nicht wirklich positiv.


    Sofern bei der weitern Einrichtung und später in den Einstellungen Bluetooth, GPS und Wlan grau abgeblendet ist sowie die Zeilen Imei, Baseband etc. unter "Infos" komplett fehlen, würde ich entweder auf ein iPad Baseband tippen oder auf ein defektes Baseband (eher defekt wegen des Fehlens der Imei). Dann hast Du einen teuren iPod der noch nicht Mal Wlan kann.


    Wenn zuvor bei Deinem Kollegen das iPad Baseband geflasht worden ist, um einen Unlock zu erreichen, dann liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass ios 5.1.1 trotzem versucht hat die Modemfirmware zu aktualisieren und sie dabei zerschossen hat. Bis 5.0 konnte man glaube ich sodann das iPad Baseband erneut flaschen und dann eine CFW aufspielen.
    Ob das immernoch geht weiss ich nicht. Google mal, denn im Bereich Unlock habe ich nicht wirklich einen Plan.


    Grüße

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Ich habe mir Deinen Ausgangspost nochmals durchgelesen und mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn es voher gelaufen ist mit Deiner Eplus und es eigentlich auf irgendeinen anderen Carriere gelockt war/ ist, dann muss das Phone schon gejailbreakt gewesen sein, oder wie ist der Unlock durgeführt worden, dass Deine Karte läuft bzw. lief?


    Im Übrigen ist eine Micro-Sim nichts anderes als eine kleingeschnibbelte normale Sim. Also hast auch Du eine Micro-Sim ;-)


    Auf welcher ios Version warst Du voher?


    Ohne genaures zu wissen, denke ich, dass Du ein iPhone mit iPad Baseband gekauft hast. (reine Vermutung)


    Ich würde mich in das Thema iPhone mit iPad Baseband einlesen. Das könnte vielleicht helfen.


    Grüße

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Also erstmal danke für eine hilfe ! Wirklich nett!




    ich weiß garnich was ich dir als erstes beanworten soll.


    Also:
    Erstmal zu der Grevey Card, ich hab so eine karte aber diese ist illegal und wird in viele foren nicht spportet deswegen bin ich vorsichtig ob ich dies dazu schreibe oder nicht! :)


    "Wenn Du nach dem Wiederherstellen auf 5.1.1 das Telefon nicht aktivieren kannst, bügel einfach trotzdem den Jailbreak drüber." Das wollte ich als nächstes machen und gucken was passiert.


    "Auf dem Startbildschirm ist dann mittig oberhalb des Entsperrriegels ein kleines "i". Wenn dort keine Imei angezeigt wird, ist das nicht wirklich positiv." Doch wird angezeigt "**********"


    W-lan einstelung ect kann ich auch durchführen, wie gesagt bis zu der sim-abfrage.


    Grüße

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Wenn die Imei gezeigt wird ist das schon Mal gut. Ich denke das Baseband ist dann nicht geschrottet.




    Wlan und Ortungsdienst in Einrichtung:


    Ich weiss, aber dann lässt Dich das Gerät nicht weiter, so dass Du nicht auf das normale Springboard kommst, oder?


    Deswegen den Jailbreak nochmals aus dem DFU-Mode drüber. Dann solltest Du ohne Aktivierung auf die normale Oberfläche kommen. Dann schauen ob die genannten Punkte grau bzw. da sind oder nicht.


    Grüße


    P.S. nur so eine Frage, hast Du TS? Dann wäre das ganze ein wenig einfacher.


    und nochmal P.S. Ich wundere mich häufiger über Foren, deswegen schreibe ich im Allgemeinen weniger, denn über Unlock wird diskutiert und über Grevey nicht. Ich frage mich ist das nicht beides illegal?


    Und nicht Imei posten...editier die mal.

  • AW: [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW


    Hey,


    oke danke erstmal für die info und wegen der imei :D


    Ja mein handy lässt mich ab da nicht weiter wo man eine sim einlegen muss.


    Ich versuche jetzt nocheinmal ein jeailbreak durch zu führen.


    Ja ich habe ts und auch ein eigenen server Adresse: s.sog-rl.com oder auch gerne skype: omg_kay




    Unlock bzw. Jailbrak liegt in deutschland unter einer "grau" zone.


    Grevey musste man sich kaufen, also verdienten andere noch geld damit und das war apple ein dorn im augen gg jailbrak und co haben sie ya keine chanse.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!