Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert

  • Hallo zusammen,
    mein Handy habe ich vor einem halben Jahr gekauft,fast neu mußte ich es schon zur Reparatur geben.Grund war,dass sich der Akku selbständig entleert hat.Heute habe ich es zurück bekommen,aber alle meine Einstellungen sind anders und auch irgend wie unverständlicher,bzw. andere Oberflächen.
    Nun meine Frage: Jetzt möchte ich mir gern meine Apps wieder installieren,leider funktioniert das nicht mehr.Wahts App habe ich noch installieren können aber weiter geht nichts.Wenn ich Market anklicke und im Suchen-Feld einen Namen eingebe,gibt es keinen Button,um weiter zu verfahren.Es heißt jetzt auch nicht mehr Market sondern Play Store,könnte hier der Fehler liegen?
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Der Playstore ist der neue Market. Google, der Anbieter deines Betriebssystemes, hat einfach den Market umgenannt, der ist aber trotzdem der gleiche :) Du wirst eine neue Softwareversion aufgespielt bekommen haben, wahrscheinlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich, dass müssen die Werkstatten teilweise sogar machen als Vorgabe vom Hersteller. Deswegen sieht jetzt alles ein wenig anders aus... Hast du das Google-Konto richtig hinterlegt? Hast du das Handy mal neu gestartet?

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Wahrscheinlich wurde keine Daten-Sicherung gemacht beim Händler, bzw. Du selbst hast vor dem Einschicken keine gemacht. Insofern sind alle persönlichen Einstellungen verloren. Das gilt auch für Apps-wenn sie nicht auf der SD-Karte waren.
    Schau mal unter der Tasteneingabe *#0000# - dort wird angezeigt, welche Firmware du drauf hast(wahrscheinlich.wie Kirschpudding schon schreibt-) Android 4.0.


    Ist das der Fall(und Du kannst ja Google Play Store öffnen schreibst du)-steht ja eine Internetverbindung. Oben rechts auf auf das Suchesymbol klicken-dann sollte das Tastenfeld zur Eingabe erscheinen.

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.So etwa hatte ich mir das auch gedacht,dass das, sogar in Anlehnung an S3,von denen voreingestellt wurde.Naja,muß man sich halt daran gewöhnen,wenn es Fragen gibt,ist ja zum Glück dieses Forum mit den netten Helfern da.
    Eine Anmerkung: Es wird immer darauf hingewiesen,man soll das Handbuch lesen,ich habe es mir auch ausgedruckt.Leider gibt es da nicht immer auf alle Fragen eine Antwort,wird vorausgesetzt,man kann damit umgehen,ich habe aber noch nie ein Smartphone besessen,ist mein erstes.
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Da inzwischen die Betriebssoftware eines Smartphones dermaßen umfangreich ist, ist es kaum noch möglich alle Bedien-Möglichkeiten in einem Handbuch zu vermerken-ist so ähnlich wie bei dem Kauf einess PC`s -da findest du auch nichts-bzw. nur grundlegende Dinge.

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Stimmt, wenn man wirklich jede Kleinigkeit in ein solches Handbuch packen würde, dann müsstest du das mit dem Laster transportieren, weil das tausende von Seiten wären ;) Mittlerweile gehen die Anbieter davon aus, dass zumindest die Grundlagen der Nutzung bekannt sind und entsprechend wird das dann im Handbuch weg gelassen. Aber wie du schon sagst, wenn du fragen hast, einfach hier stellen, wir helfen dir gern weiter :)

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    vielen Dank für Eure Antworten.Ja, dann muß ich sehen,wie ich mir peu a peu Informationen beschaffe.Ist aber beruhigend zu wissen,dass es hier freundliche Helfer gibt,die gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Eine erste Frage hätte ich: Um eine App zu installieren,gehe ich oben auf die Lupe,gebe im Suchfeld einen Oberbegriff ein z.B. Solitärspiele,dann öffnet sich unterhalb eine riesige Liste,wo ich mir etwas aussuchen kann zum Installieren.Wo klicke ich aber,wenn sich nach dem Oberbegriff keine Liste öffnet,dafür gibt es bei mir keinen Button.Oder kann ich davon ausgehen,dass es dann eben keine Liste unter dem eingegebenen Begriff gibt?
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Leider habe ich mich zu früh gefreut,so wird das bei mir nichts.Wenn ich einen Begriff in der Leiste eintippe,dann erscheint die Lupe nicht wieder,ganz rechts daneben befindet sich ein Kreuz,wenn ich darauf klicke wird es ein anderes Symbol,die Liste unten wird zwar geöffnet aber mit Einträgen,von vorherigen Eingaben.
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Hallo zusammen,
    mit der Version 4.0 komme ich einfach nicht zurecht,ich würde sehr gern wieder die vorherige Version nutzen.
    Könnte mir jemand sagen,wie ich das ändern kann?
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Ich verstehe zwar nicht wo Deine Probleme liegen(ich selbst habe auch gerade von Android 2.3. auf Android 4.0 upgedated und sehe keine extremen Unterschiede,alles beim Alten-lediglich einige neue Icons, neue Features,etwas anderes Design usw)aber ein sogenanntes Downgrade ist nur mit Flashen und der Software ODIN möglich. Aber wenn die Suchleiste vom Google Play Store der einzige Grund ist, würde ich es nicht machen.

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Hallo,
    abgesehen, dass das mit der Suchleiste für Play Store überhaupt nicht funktioniert,befindet sich auf der Seite nur lauter Werbung,kann ich überhaupt damit nichts anfangen.Dann habe ich eine App heruntergeladen,die bekomme ich einfach nicht wieder los,es ist ein völliges durcheinander.Also, alles was mit diesem Play Store zusammenhängt ist für mich zu hoch,Market war dagegen einfach zu bedienen.
    Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern entnervt das Handtuch geworfen habe,eine Nacht drüber geschlafen habe,klappte es heute besser.Die Lupe habe ich entdeckt,sie ist jetzt unten re,ich hatte sie oben gesucht.Mit dem Play Store klappt das jetzt prima.Auch Löschen von Programmen habe ich jetzt herausgefunden,wer sagt es denn.Ich denke,an die neue Version 4.0 werde ich mich wohl gewöhnen.Wenn es erlaubt ist habe ich noch zwei grundlegende Fragen,da eröffne ich aber einen neuen Thread.
    viele Grüße Konfusius

  • AW: Smartphone wurde bei Reparatur neu formatiert


    Die Bedienung, das Runterladen usw, hat sich beid em Gppgle Play Store gegenüber dem Android-Market [COLOR="#FF0000"]nicht[/COLOR] verändert. Google hat lediglich seinen Namen von Android-Market auf Google Play Store geändert-sonst nix. Das Problem muss also woanders liegen!Die Suchleiste speichert natürlich bereits eingegebene und genutzte Seiten, die erscheinen wenn du ähnliche Seiten als Text neu ein gibst-völlig normal- zur eigenen Übersicht und zu alternativen Vorschlägen. Ist so ähnlich wie es auch dein PC Browser macht.
    Auch hat ein bereits fertig runtergeladenes App nichts mehr mit dem Google Store zu tun-das entfernst du mit deinem Menü unter Anwendungen-Einstellungen-Anwendungen verwalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!