EPLUS - massives Verbindungsproblem mit EDGE - 3g keine Probleme

  • Guten Morgen,


    seit Montag habe ich ein echt dummes Problem. Und bisher konnte keiner Abhilfe leisten.


    Wenn mein Iphone 4s eine 3G verbindung hat, funktioniert alles einwandfrei. Surfen, mailen, Telefonieren - alles bestens. Wechselt aber 3g auf Edge - dann geht nix mehr. weder telefonieren, noch surfen, mailen oder sonst was. Obwohl der Emfpangsbalken immer gut gefuellt ist.


    Ich dachte natuerlich zuerst an eine Stoerung vom Iphone.
    Daher habe ich mal eine Congstar Karte in mein Iphone gesetzt, 3g deaktiviert - keinerlei Probleme. Alles funktioniert. Nur zur Info - 3g deaktivieren viele, um damit Akkulaufzeit zu erhoehen.
    Also kann es wohl am Telefon nicht liegen (siehe auch weiter unten)


    Nächste was ich mir vorstellen konnte, dass die SIM Karte defekt ist. Auch diese habe ich gewechselt, hatte noch eine neue micro Sim karte fuer einen Austausch zu hause. Also diese aktivieren lassen und ab ins Handy - doch das Problem bleibt das gleiche.


    Mittlerweile habe ich die SIM Karte in einem anderen Iphone getestet und auch in einem Nokia. Ebenfalls genau das selbe Problem.
    Die Eplus Hotline ist unfähig und es fehlt auch am Sachverstand der einzelnen Mitarbeiter. 3G und EDGE sagen viele nix. Eine Stoerung liegt ihnen jedenfalls in meinem Wohnbereich (ffm innenstadt) nicht vor.


    Kennt jemand das Problem oder kann was dazu sagen?


    Sind hier im Forum vielleicht auch Eplus Mitarbeiter/Techniker unterwegs?
    Bin es langsam leid immer und immer wieder an der Hotline das selbe zu erzaehlen und nicht verstanden zu werden.


    Danke & gruss
    ein genervter Fletcher.

  • AW: EPLUS - massives Verbindungsproblem mit EDGE - 3g keine Probleme


    Habe das gleiche Problem in 50858 Köln mit einem Nokia 5800 seit ungefähr 4 Wochen.Zuerst trat der Fehler nur vereinzelt auf,dann aber immer häufiger und massiver.Das blöde ist, daß Anrufe auf der Mailbox landen obwohl voller Empfang da ist und man entweder garnicht oder viel zu spät per sms darüber informiert wird.Problem tritt vor Ort auch mit eplus Karten von Bekannten auf,natürlich mit unterschiedlichen Handys(iphone 4 und Samsung Galaxy).Mit UMTS bei allen Geräten kein e Probleme.Nun könnte man das Gerät auf UMTS eingestellt lassen aber:Wenn man das Gerät auf UMTS eingestellt läßt ist zum einen die Akkustandzeit bedeutend kürzer und zum anderen ,was wichtiger ist, die Erreichbarkeit auch in einer Großstadt nicht gleich stabil wie mit GSM.In meinem Nokia Handy steht bei einem vergeblichen Verbindungsversuch "Verbindungsfehler".blau.de vertröstet einen seit Wochen mit " noch ein bischen Geduld".Ich schaue mir das noch bis zum Ablauf meiner Flat Anfang nächsten Monats an und wenn dann keine deutliche Besserung erkennbar ist, bin ich wieder ins D1 Netz.


    Gruß aus Köln

  • AW: EPLUS - massives Verbindungsproblem mit EDGE - 3g keine Probleme


    Hallo,


    ich habe dasselbe Problem. Konnte es jemand von euch lösen?


    Wenn ich an meinem iPhone 4 Wifi+3G ausmache, habe ich hier mitten in Münster vollen 2G Empfang (5/5 Balken) und es wird ein E oben in der Leiste angezeigt, das bekanntlich für Edge steht.


    Damit sollte man ziemlich passabel surfen können - ich habe aber keine Verbindung. Weder Whatsapp noch Safari können irgendetwas machen oder verbinden.


    Das Problem ist zu 100% in allen Mobilfunkzellen reproduzierbar. Das ärgerliche ist, wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land bin, bin ich offline.


    Hat jemand eine Idee? Liegt es am iPhone oder schaltet Eplus EDGE ab?


    Meine Freundin mit ihrem Galaxy Mini hat ähnliche Probleme.


    Außerdem kann ich noch hinzufügen, dass ankommende Push-Benachrichtigungen(ankommende Whatsapp-Nachrichten z.B.) recht gut durch gehen, aber wenn das Handy eine Verbindung öffnen will, kommt es zu Problemen.


    Ich bin bei Aldi Talk.


    Grüße
    MPW

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!