Xtra Handy Day Flat auf Notebook genutzt - Folgen?

  • Guten Abend,


    ich hatte mir vor ein paar Tagen eine kostenlose Xtra-Card zukommen lassen und begann damit während einer langen Fahrt zu surfen mit dem entsprechenden Tarif Xtra Handy Day Flat für 0,99€ je Kalendertag.


    Heute habe ich mir nochmal die Tarifkonditionen angesehen und merkte, dass das Nutzen dieses Tarifs ausschließlich nur mit dem Handy erlaubt sei und das Surfen mit "angebundenen oder drahtlos verbundenen Computer" verboten sei.


    Hat ja während der Fahrt einwandfrei funktioniert, teilweise sogar mit 16mbit/s(HSPA+), auch wenn im Tarif steht max. 356kbit/s(also UMTS-Speed), naja was solls...


    Können die mir durch das Nutzen des Tarifs mit einem Notebook per Surfstick irgendwas anhängen? :eek: Denke eher nicht, oder? Erfahrungsgemäß müsste sowas ja unmöglich nachweisbar sein, möchte aber trotzdem eure Meinung dazu hören.



    Gruß

  • AW: Xtra Handy Day Flat auf Notebook genutzt - Folgen?


    Feststellen können die sowas auf jedem Fall, ob sie das tatsächlich überprüfen weiß man nicht. Es ist offizell jedenfalls nicht erlaubt, trotzdem ist es eher unwahrscheinlich das dies irgendwelche Folgen hat. Mit der Dayflat stehen eh nur 200 Mb ungedrosseltes Datenvolumen im Monat zur Verfügung, bei Überschreitung wird auf GPRS-Schneckentempo gedrosselt. Nutzt man diese Flat also mit dem PC oder Laptop kommt man damit eh nicht sehr weit. 200 MB kann man damit locker an einem Tag verbrauchen. Macht also für regelmäßiges Surfen mit dem PC eh kaum Sinn.

  • AW: Xtra Handy Day Flat auf Notebook genutzt - Folgen?


    Weiss ich ja selber, allerdings hatte ich nachdem mir die Telekom die SMS gesendet hat mit der Drosselung eigentlich überhöhte Bandbreite, einmal bis zu 16mbit/s, sonst 5mbit/s bis vielleicht 7-10mbit/s und das verwundert mich schon sehr, da ja laut Tarif nur 384kbit/s gegeben sind...

  • AW: Xtra Handy Day Flat auf Notebook genutzt - Folgen?


    Naja, manchmal nehmen die es mit der Drosselungsgrenze nicht so genau und es geht dann auch etwas mehr mit voller Geschwindigkeit als die 200 MB. Darauf verlassen kann man sich aber nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!