O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe heute geschockt festgestellt, dass ich meinen O² o Vertrag nicht verlängern kann.
    Da ich mit der Netz Abdeckung sowie so nicht mehr wirklich zufrieden bin und nur der günstige Preis mich zu einer Verlängerung gestimmt hat (ohne viel nachzudenken :p max. 20€ mit inet flat).
    Würde ich gerne den Anbieter wechseln, allerdings ist die Kündigungsfrist schon überschritten... :(


    Daher meine Frage: "Besteht in diesem Fall Sonderkündigungsrecht?"
    Da mir nur die Option bleibt in einen für mich Preislich gesehen, schlechteren Vertrag zu wechseln?



    mfg cuba :)

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    Nein, nur weil du offiziell diesen einen Tarif nicht verlänger kannst, heißt das nicht, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast. Wenn die Kündigungsfrist überschritten ist, verlängert sich der Vertrag ja auch nur um 1 Jahr und ohne Tarifwechsel sollte der o2o ja auch so bleiben. Der Anbieter ist aber berechtigt, gewisse Konditionen nicht zur offiziellen 2-Jahres-Verlängerung anzubieten, vor allem, wenn der gewünschte Tarif offiziell nicht mehr zum Tarifportfolio gehört...

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    hallo,


    außerdem versteht wahrscheinlich niemand deine aussage ich zitiere: "Ich habe heute geschockt festgestellt, dass ich meinen O² o Vertrag nicht verlängern kann...Würde ich gerne den Anbieter wechseln, allerdings ist die Kündigungsfrist schon überschritten..."
    erst geschockt sein weil man nicht verlängern kann und gleichzeitig wechseln wollen ???


    egal...


    gruß
    proofman

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    mmh ok. Danke für die schnellen Antworten :)



    Zum besseren Verständnis:


    1. Geschockt sein, weil man nicht verlängern kann
    2. Geschockt sein, weil man mehr bezahlen muss
    3. Schon seit langem geschockt sein, dass Netz Abdeckung fürn Ar... ist


    Drei Schocks zu viel... = Anbieter Wechsel ;)


    Mehr Geld für weniger Leistung... da kommt man schon mal auf verrückte Gedanken. ^^



    mfg

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    Naja.


    1. Ist ja kein Ding, selbst ohne offizielle 2-Jahres-Verlängerung läuft der o2o zu den Konditionen ja einfach weiter. Ein Goodie gibts bei dem Tarif ja eh nicht in der Verlängerung. Die Konditionen kannst du ja auch ohne offizielle Verlängerung weiternutzen.


    2. Siehe 1., du musst ja nicht zwingend wechseln. Nur dann, wenn du um 2 Jahre verlängerst, lässt du den Tarif normal weiterlaufen um jeweils 1 Jahr, bleibt der o2o ja bestehen...


    3. Da erschließt sich mir allerdings auch der Sinn einer Verlängerung nicht ganz...


    Der o2o kostet ja nix im Monat, du kannst also auch so den Anbieter wechseln. Die Rufnummernmitnahme ist ja auch innerhalb der Laufzeit mittlerweile möglich..

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    ws für einen o2o hast du denn bitte? der normale o2o hatte doch so wie so garkeine Laufzeit und war monatlich kündbar

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    Gabs den nicht auch mal mit Laufzeit? Aber sollte ja egal sein, auch mit Laufzeit hat der ja nix fix im Monat gekostet, sollte also keine großen Probleme machen. Die Rufnummer kann man jetzt auch im laufenden Vertrag mitnehmen... Ich versteh das Problem nicht so ganz :D

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    Hallo


    Den o2o gab es nicht mit Vertragslaufzeit, der hat eine Kündigungsfrist von 30 Tagen und verlängert sich immer automatisch! Den Tarif konnte man noch nie selbst verlängern, weil er ja Eh keine Mindestvertragslaufzeit hat!


    Ändert man an dem Vertrag nichts, läuft der im Prinzip ewig weiter...


    Gruß prepaid.

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    hm vielleicht hatte er ja ein handy damit bei gehabt aber so weit ich weiß läuft das extra getrennt beides

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O² o Handyvertrag nicht verlängerbar = Sonderkündigungsrecht?


    hallo,


    schon seltsam das sich der TS nach zwei beiträgen nicht mehr zum sachverhalt äußert. er könnte doch den spekulationen um LZ ein ende machen indem er die konditionen zu seiner karte hier erklären würde, aber so ???


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!