Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt

  • Hey ihr,



    ich war ja immer total großer Groupon Fan, jedoch in letzter Zeit werde ich immer wieder enttäucht.


    Die angegebenen Bedingungen werden von den Firmen nicht eingehalten, so sagt A&O Getränke Lieferservice aus Berlin, dass der 100€ Gutschein nicht auf einmal eingelöst werden kann sondern man 10 mal einen 10€ Gutschein bekommt, von den man dann pro Bestellung einen einlösen kann .... mal ehrlich wer will denn sowas?!
    Weiter hatte ich einen Fall, dass in den Konditionen stand, das die Lieferung kostenlos sind und bei der Bestellung dann 8€ bezahlt werden mussten!


    Auch bei Schnitzelhaus id der Joachim Friedrichstr.32 in Berlin musste ich mir eine Absage einfangen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass sie keine Groupon Kunden mehr nimmt und ich mich an Groupon wenden soll um das Geld zurück zu bekommen.


    Das waren nun alles Gutscheine die schon länger bei mir lagen, also kann ich aus Erfahrung sagen, wenn man einen Deal ergattert, sollte man ihn möglichst schnell einlösen, sonst hat man nichts mehr davon und bloß nicht verschenken, dass wäre peinlich! :down:


    Auch habe ich dazu einen Interessanten Artikel gefunden:
    Groupon: Rabattplattform erlebt weiteren Rückschlag - Unternehmen - FAZ


    Wahrscheinlich geht es ganz vielen Leute so wie mir, hoffe nur das ich das komplette Geld zurück bekomme!


    Lg

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Groupon hat ein großes Problem. Die Rabatte sind für die - mittlerweile meist kleinen - Händler, Verkäufer und Vertriebler zu krass. Wenn eine Kosmetikerin - aktuelles Beispiel, das ich vor ein paar Tagen gesehen habe - eine 180 minütige Behandlung, die eigentlich etwa 130 € kostet mit 90 % Nachlass anbieten "muss" (auf Drängen des Croupon-Vertreters), kann das nicht lange gute gehen. Die Dame in diesem Fall hat diese Behandlung dann für irgendwas um die 15 € angeboten und wurde von Kunden quasi überrannt, weil Groupon nicht richtig auf die Menge der verkauften Gutscheine geachtet hat... Sie hat die Gutscheine dann auch nicht mehr angenommen...

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Das sehe ich aber ein bisschen anders. Es zwinkt niemand die Händler an Groupon teilzunehmen und solche Preise anzubieten! Sich nach dem Deal rausreden und zu sagen man habe die Preise falsch kalkuliert ist schlichtweg Lüge und eine Täuschung des Verbrauchers. Wenn ich ein Geschäft führe muss ich vorher kalkulieren und nicht nachher!


    Auf der anderen Seite müsste Groupon mit dem Verkäuferr schon im Vorfeld mit Groupon abstimmen wieviele Deals es maximal geben darf. Aber das macht Groupon wohl aus geldgeilheit nicht! Ich habe dort auch schon was gekauft und war total enttäuscht. "Nein sie können den nächsten Termin erst wieder in 6 Wochen buchen". Super dann brauch ich das ganze auch nicht mehr....


    Wenn das ganze immer öfter so abläuft wie Lori84 es schidert, wird der Boom dieser Schnäppchenseiten bald zu Ende sein! Die Beschwerden haben sich definitiv gehäuft, davon ist bereits auf vielen Seiten zu lesen.


    Und wieso muss der Deal gleich 80% biliger sein, ich denke 30-40% tun es auch und da ist die Marge höher und Groupon kann auch mehr pro einzelnen Deal als Vermittler kassieren.

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Nun ja, so wie die "Vertreter" Groupons teilweise auftreten, glaube ich nicht, dass da jeder sofort alles überblickt und kalkuliert. Da steht dann auch ein gewisser Druck - ob gewollt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen - dahinter. Zudem sind die Vertragslaufzeiten auf 24 Monate ausgelegt, in denen Groupon das Angebot jederzeit nutzen darf... Das kann je nach Kundennachfrage ganz schön schnell nach hinten los gehen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, hat Groupon zumindest in der Akquise neuer Geschäftspartner teilweise fast Drückerkolonnen-Züge - zumindest einige der Vertreter. Wenn der auf jemanden trifft, der im Bezug zu Groupon und den Vor- und Nachteilen nicht so gebildet ist - was ich nicht mal jemand "älteren" übel nehme - dann geht das schnell schief...

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Groupon hat in letzter Zeit öfters Negativschlagzeilen gemacht, die mittlerweile auch im TV gelandet sind. Sehr aggressive Geschäftspartnerakquise mit teilweise fehlerhaft eingehaltenen Absprachen. Wer sich mit den Fallstricken von Groupon nicht auskennt, kann schnell pleite gehen oder verliert Stammkunden, weil man von Groupon-Kunden überrannt wurde, die nun abgearbeitet werden müssen.


    Die einzige Alternative ist die Kalkulierung von Mondpreisen, um nach Abzug der hohen Rabatte und der Provision an Groupon nicht drauflegen zu müssen. Hier noch eine interessante Bewertung: "Wie das System GROUPON funktioniert - oder auch nicht" Testbericht fr groupon.com

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Hey


    der Artikel ist auch Interessant. Auf meine Beschwerde habe ich nun erstmal folgendes bekommen:


    Wir bitten Sie um etwas Geduld, da aufgrund des hohen E-Mail Aufkommens eine Verzögerung von 10-14 Werktagen bei der Beantwortung Ihres Anliegens momentan leider nicht auszuschließen ist.


    Da bekommen sie anscheinend eine Menge Widerrufe


    Lg

  • AW: Groupon Deal nicht einlösbar bzw. wird abgelehnt


    Meine neusten Erfahrung mit Groupon sind, dass man mittlerweile gekaufte Gutscheine nur noch sehr schwer zurück geben kann. Eine Zeit lang gab es extra ein Kundenformular dafür, dieses gibt es mittlerweile nicht mehr. Als ich kürzlich einen Gutschein zurück geben wollte, da ich keinen passenden termin bekommen habe wurde mir zunächst erklärt, dass sie das Geld nicht zurück erstatten können. Nach eine "böse" mail, konnten sie es dann doch machen.
    Ich kaufe aber nur noch bei Groupon wenn ich den Anbieter schon vorher kenne und ich weiß das die Qualität gut ist und nur noch wenn ich 100% weiß, dass ich diesen innerhalb von 2 Wochen einlösen kann. Man man dies beachtet hat mein keinen Ärger :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!