o2 Vertrag Media Markt Kündigung

  • Hallo,
    hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt. Es geht um folgendes:
    Am 26.06.2012 habe ich beim Media Markt die o2 Blue M Flatrate für 39,99€ im Monat + Samsung Galaxy S2 für 1€ abgeschlossen. Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass ich z.B. mit Fonic (40€ Kostenschutz, keine Vertragslaufzeit und dazu 500 statt 300MB) wesentlich besser wegkommen würde.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich den Vertrag noch kündigen? Hab mal gehört, dass das 14-tägige Kündigunsrecht bei Direktabschlüssen im Laden nicht gilt. Stimmt das?
    2. Wsh. muss ich den normalen Kaufpreis (350€) für das Handy dann noch an Media Markt zahlen, oder? Schliesslich hab ich das Handy ja nur unter der Vorraussetzung für 1€ bekommen, dass ich eine Vertrag mit o2 abschliesse.



    Und noch eine allgemeine Frage:
    Ich habe am Anfang von o2 folgende SMS bekommen: "Lieber kunde, sie haben soeben die Einstellungen für ihr Handy erhalten. Wenn sie diese installiert (bzw. abgespeichert) haben, können Sie die folgenden Services nutzen: das mobile Internet und MMS."
    Leider zeigt es mir die Einstellungen nicht mehr zur Installation an. Brauch ich das überhaupts? Wenn ja, wie kann ichs wieder aufrufen?
    Mobiles Internet zeigt bei mir meistens E, maximal H an - also ziemlich wenig. Hat das etwas damit zu tun, dass ich die Einstellungen nicht installiert habe? Oder ist o2 allgemein so schlecht?


    Vielen Dank schon mal!

  • AW: o2 Vertrag Media Markt Kündigung


    zu 1. korrekt, die 14 Tage gelten nur bei online- und Haustürgeschäften


    und 2. ist damit auch hinfällig


    und die Einstellungen kannst dir normalerweise beim Anbieter holen bzw zuschicken lassen

  • AW: o2 Vertrag Media Markt Kündigung


    Danke für die schnelle Antwort :-) Dann muss ich wohl die 2 Jahre mit dem Vertrag leben, arg viel günstiger wäre ich wohl bei fonic auch nicht gefahren.


    Aber nochmal zu der SMS. Brauche ich diese Einstellungen denn nun überhaupts? Was ist das genau?

  • AW: o2 Vertrag Media Markt Kündigung


    Soviel hab ich schon verstanden ;-)
    Allerdings komm ich ja schon ins Internet (und zwar schon bevor ich die SMS erhalten hab). Von daher weis ich eben nicht was genau diese Einstellungen zu bedeuten haben. Vielleicht sind sie ja auch schon installiert und ich habs bloß nicht gemerkt. Oder ändert sich dadurch was am Internet? Hab ich vielleicht bisher nur E weil ich die ominösen "Einstellungen" nicht installiert habe?

  • AW: o2 Vertrag Media Markt Kündigung


    Die Android-Handys ziehen sich in der Regel ihre Einstellungen selber. Die SMS ist ein Dienst vom Anbieter, weil Android da echt die Ausnahme ist und ja keiner weiß, was du am Ende für ein Handy nutzt. Du kannst in der Regel also auch schon ohne die SMS ins Netz ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!