IPhone 4s nach Reperatur ein Kleinteil über ....

  • Hallo erst mal, ich bin Raijinn (Marcus) aus SH und seit kurzem stolzer Besitzer des IPhone 4s.
    Um es kurz zu machen:


    Mein Iphone ist mir auf die Frontseite gefallen (Steinfußboden) und die Glasfront ist gerissen.
    Ich habe mir Ersatz gekauft und das Display mit Glasfront anhand einer Videoanleitung ausgetauscht.
    Das IPhone läuft auch wieder, jedoch ist der Empfang vom WLan nun sehr schwach. Das IPhone findet nur noch mein WLan wenn ich höchstens 2 bis 3 Meter vom Router entfernt bin (je näher , je besser) doch weiter weg und der Empfang ist weg. Vorher konnte ich duch die ganze Wohnung ohne Probleme.


    Ich habe auch ein kleines Bauteil übersehen, jedoch weiß ich nicht wo und wie es eingebaut wird. Ich habe mal ein Bild von Kleinteilen (aus dem Internet) wo ich das Teil rot eingekreist habe, welches ich über habe.
    Ich vermute, das dieses vielleicht auch der Grund für den schwachen WLanempfang ist.


    Weiß jemand wo es hingehört ? Am besten wäre ein Bild oder Foto wo dieses Teil eingebaut wird und vorallem wie rum. Eine Seite is blank und die andere schwarz.


    [ATTACH]4120.vB[/ATTACH]

  • AW: IPhone 4s nach Reperatur ein Kleinteil über ....


    Super das man hier keine Reaktionen bekommt und wenn man dann das Thema in der richtigen Sparte (nämlich Reperatur) noch mal reinsetzt, wird man nur angefaucht, wie oft man dieses Frage noch stellen möchte..... ... ja wenn denn sich mal jemand die Mühe machen würde zum Thema zu Antworten, aber scheinbar weiß niemand bescheid.
    Ich denke allerdings schon die Antwort gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher. Erst wollte ich ja ganz frech sein und nur schreiben... "Ok, hat sich erledigt, habs selber herrausgefunden, aber dennoch danke für nix..." Aber für die, die es interessiert und vielleicht auch auf der suche sind....


    [ATTACH]4143.vB[/ATTACH] [ATTACH]4144.vB[/ATTACH]


    ich denke, dort sitzt das gute stück.... ob´s wirklich richtig ist, kann ich zZ nicht feststellen, da ich mir erst nen neuen Sternschraubendreher besorgen muss um mein Phone öffnen zu können.

  • AW: IPhone 4s nach Reperatur ein Kleinteil über ....


    hallo,


    mach mal halblang kollege...doppelthreads werden nunmal mit hinweis geschlossen, das hat nichts mit anfauchen zu tun. und wenn jemand auf deine frage eine antwort gehabt hätte dann wäre sie sicher auch gepostet worden.
    hier ist niemand verpflichtet dir antworten zu geben, wenn du es genau wissen willst dann schick das gerät zu apple, aber laß es sein in einem forum wie diesen das auf FREIWILLIGER user hilft user basis fungiert bissige reaktionen auf moderationen zu zeigen.
    keiner hier will was von dir, du willst was von anderen also geh die sache hier auch mit respekt an...


    gruß
    proofman

  • AW: IPhone 4s nach Reperatur ein Kleinteil über ....


    Tschuldigung. Will hier kein Tara machen, aber ein einfaches, freundliches :"Bitte keine Doppelthreads..." hätte völlig ausgereicht. Manchmal ist es die Wortwahl, die es ausmacht, wie so manches bei anderen ankommt. Alles eine Sache der Interpretation. Ein Satz wie :" Wie oft willst du die Frage noch stellen..... " und ".... du hast betereits in einem anderen Thread nachgefragt..." kann aufgefasst werden wie : "Hey du bist ja mal blöd, hast du vergessen, das du die Frage bereits gestellt hast oder tust du nur so doof ?" .... Und ein kleiner Tipp meinerseits (bitte nicht als Angriff sehen) , als Mod sollte man mit gutem Beispiel vorrangehen und auf Groß- und Kleinschrift achten. Aber muss ja jeder selber wissen. Nochmals, den Tipp bitte nicht als Angriff sehen. Nun sollten wir aber diese Conversation unterlassen und Back to Thread gehen.


    An Apple möcht ich mein iPhone ja gerade nicht schicken, schon um die Kosten zu sparen, denn dann hätte ich da den Displaytausch auch gleich dort machen lassen können. Aber 150 bis 250 Euro oder doch eher knapp 40 Euro (die mir das Display mit Glas gekostet hat Plus Zeitaufwand) ist schon ein unterschied.
    ICh vermute aber, dass mein übergebliebendes Teil an die Stelle gehört, die ich im vorherigen Post markiert habe. Und damit auch alles seine Richtigkeit hat, würde ich dieses auch bestätigen (oder dementieren wenn dem nicht so ist) sobald ich es genauer weiß. Natürlich nur, wenn´s von Interesse ist so für alle anderen möglichen Hilfesuchenden. Natürlich bin ich auch dankbar, wenn jemand anderes die Antwort vor mir weiß und hier preis gibt.


    danke und schönes Wochenende

  • AW: IPhone 4s nach Reperatur ein Kleinteil über ....


    hallo,


    über groß und kleinschreibung werde ich nicht diskutieren, über meine art und weise wie ich moderiere ebenfalls nicht. wenn dir meine wortwahl nicht paßt dann kann ich das nicht ändern, wenn du dich dadurch auf den schlips getreten fühlst dann ist das eben so.
    ich beleidige niemand und ich stelle niemanden als idioten hin, wenn du das dennoch so auffaßt dann ist das dein problem und wenn sich mal jemand über meine umgangsform beschwert so kann ich das verkraften weil es sich im promillebereich bewegt was die anzahl angeht.
    man kanns nicht jedem recht machen...


    und um bei deinen worten zu bleiben "back to thread". wenn du eine antwort bzw. eine lösung für dein problem hast und trotz unserer auseinandersetzung hier infos liefern willst, dann bedanke ich mich schon jetzt im voraus bei dir.


    EDIT: und für alle anderen mitleser die den zusammenhang nicht verstehen, hier https://www.mobilfunk-talk.de/…ch-ein-bauteil-ueber.html liegt die antwort ;)


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!