das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

  • mein Handy Samsung Galaxy S II, ist fast 1 Jahr alt...
    auf einmal kann ich das Gerät nicht mehr einschalten!!
    da ich noch garantie habe, habe es zu reparateur geschieckt..
    antwort : Wasser schaden !!!!
    wie es dazu kommt ???? kein tropfen habe ich abgekommen..
    die reparieren es nicht-was soll ich tun ???
    (vertrags Handy bei O2)

  • AW: das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten


    Ein Feuchtigkeitsschaden muss nicht unbedingt durch Wasser, Regen ect. entstanden sein. Feuchtigkeit im Innern des Handys entsteht auch, wenn es plötzlichem Temperatur-Wechsel ausgesetzt wird. Z.B. Wechsel von draußen bei Kälte ins Warme nach drinne.
    Hast du einen Beleg vom Händler, wo es zur Reparatur war-wenn ja was steht da genau als Grund für einen Wasserschaden?

  • AW: das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten


    Stimmt, Feuchtigkeit muss nicht heißen, dass du dein Handy gewässert oder gebadet hast. Feuchte Umgebung (Badezimmer) oder die von Textil angesprochenen Temperatur-Wechsel (draußen -5 Grad, drinnen 24 Grad, ect.) reichen völlig aus. Dadurch bildet sich im Handyinnern Kodenswasser, dass das zu den typischen Schäden führt... Die meisten Handys haben Feuchtigkeitsindikatoren, die bei derartigen Dingen Verfärbungen aufweisen - und die dann zur Ablehnung der Reparatur führen.


    Du hast zwar auf ein Handy 24 Monate Gewährleistung, diese deckt aber nichts ab, was eigenverschuldet wurde. Wasser- bzw. Feruchtigkeitsschäde, Bruch, Runterfallen, ect. sind alles eigenverschuldete Defekte, die von der Gewährleistung nicht gedeckt sind. Hinzu kommt, dass bei einem Feuchtigkeitsschaden gern auf lange Sicht die Platine korrodiert und dann diese nur noch gewechselt werden kann. Da kann man sich de Facto auch gleich ein neues Telefon kaufen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!