Probleme mit E-plus Vertrag nach Vertragsverlängerung

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin seit 1999 bei E-plus. Bis auf Kleinigkeiten war ich bisher auch ganz zufrieden, allerdings ist nach meinem letzten Vertrag, den ich im August 2009 abgeschlossen habe so einiges schief gelaufen. Im Sommer 2009 wollte ich den Anbieter wechseln, also kontaktierte mich eine Kundenbetreuerin von E-plus, die mir ein günstiges Angebot unterbreitete, welches ich schließlich annahm. Ich entschied mich für den Tarif Time & More 150 WEB mit 150 Inklusivminuten bzw. SMS. Mir wurde eine Gutschrift von insgesamt 168 Euro auf den Vertrag versprochen (anteilig 7 Euro / 24 Monate).


    Diese Gutschrift wurde mir jedoch erst nicht ausbezahlt. Als ich dies im letzten Jahr nach erneuter Durchsicht meines Vertrages reklamierte, willigte E-plus schließlich ein und erstattete mir nach drei Monaten Prüfung die Gutschrift. Natürlich hätte es mir längst auffallen müssen!


    Wie dem auch sei, den Vertrag habe ich weiterlaufen lassen, da mir die Kundenbetreuerin versichert hatte, die Konditionen würden bestehen bleiben, also auch die Vergünstigung. Nun habe ich seit einem Jahr einen Time & More 150 mit 17,50 € Grundgebühr. Von dieser Vereinbarung, der Vergünstigung, will E-plus leider nichts wissen. :down:


    Die Sachbearbeiterin, die mir den Vertrag 2009 anbot, ist längst nicht mehr da. Kann dazu leider auch nicht Stellung nehmen. Im E-plus Shop war man über das Verhalten von E-plus erstaunt, um nicht zu sagen, es war denen schon etwas peinlich, da man nicht jeden Tag mit einem Kunden konfrontiert wird, der schon sein halbes Leben lang bei E-plus ist.


    Ärgerlicher ist aber, dass man mein Kündigungsschreiben angeblich nicht erhalten haben will. Was mich so richtig nervt ist die Art wie ich als langjähriger Kunde an der Hotline abgewiesen wurde. Auf eine E-mail von mir mit der erneuten Kündigung bekam ich eine E-mail mit einer Standardantwort in die Richtung, leider habe man meine Kündigung nicht erhalten, ich solle diese nochmals zuschicken aber natürlich möchte man mich als Kunde viel lieber behalten.." Seltsam ist nur, dass dies bei E-plus scheinbar nicht vermerkt ist, wie man mir bei der Hotline mitteilte.


    Meine Frage ist nun, ist dieser Vertrag überhaupt rechtens, da sich die Konditionen nach der Vertragsverlängerung geändert haben, ich jedoch nicht informiert wurde. Wäre dies geschiehen, hätte ich entweder den Anbieter gewechselt oder zumindest den Tarif.


    Ein neuerliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von der E-plus Hotline brachte mich auch nicht weiter. Stimmt es überhaupt, dass bei einem Wechsel zu BASE der bestehende Vertrag (bei Eplus) entweder abgelöst oder weiterbezahlt werden muss, sofern die Rufnummer nicht mitgenommen wird? Ich habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass dies bereits die zweite Verlängerung des Vertrages nach Ende der Mindestvertragslaufzeit wäre. Er sagte mir, da könne man nichts machen und dass ich seit 1999 E-plus Kunde sei, sei schön aber nicht wichtig.


    Im Moment bin ich sehr wütend auf E-plus und kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Wäre ich seit 2 Jahren erst Kunde, so könnte ich den Anbieter noch verstehen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass meine Treue irgendwie honoriert würde. Leider lag ich da bei E-plus offensichtlich falsch.


    Gestern schließlich sagte man mir in einem anderen E-plus Shop, dass ich selbstverständlich zu BASE wechseln könne und auch die Rufnummer ändern könne, ggf. würde hier eine Gebühr von einmalig 19,95 Euro zusätzlich zu den 24,95 Euro Wechselgebühr entstehen. Was stimmt denn nun? Ich möchte diesen Vertrag selbstverständlich sofort loswerden, habe aber keine Lust, am Ende womöglich noch mit zwei Verträgen dazustehen!:confused:


    Ich fühle mich von E-plus allein gelassen. Habe ich bei Verlängerung des Vertrages nicht außerdem einen Anspruch auf eine Vergünstigung?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße,


    sstar916

  • AW: Probleme mit E-plus Vertrag nach Vertragsverlängerung


    Hallo sstar916,


    ich bin für E-Plus/BASE hier, um bei Fragen und Problemen zu helfen. Wende dich doch bitte per Mail an mein@base.de, schildere denen wie hier deinen Fall (Rufnr. nicht vergessen). Die haben dort Zugriff auf den Vertragsunterlagen und können evtl. helfen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Probleme mit E-plus Vertrag nach Vertragsverlängerung


    Hallo Rainer,


    vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd gleich eine E-mail an BASE schreiben. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort bekommen habe.


    Viele Grüsse,
    sstar916

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!