O2 iPhone im Ausland nutzen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einmal fragen, ob ihr schon Erfahrungen im Umgang mit ausländischen PrePaid Karten im iPhone4S gemacht habt.
    Ich selbst möchte nächste Monat nach China und würde dabei auf einen Lokalen Anbieter zurückgreifen wollen, also die O2 Karte zu Hause lassen. Ist das aus eurer Sicht möglich (SimLock) und gibt es eventuell Dinge die ich beachten müsste?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

  • AW: O2 iPhone im Ausland nutzen


    Ein iPhone kann genauso ein Simlock haben wir andere Handys auch. Es kommt darauf an wo du dein Handy gekauft hast. Wenn du es direkt bei o2 mit einem Vertrag gekauft hast, ist 100%ig ein 2-jähriges Simlock vorhanden und das iPhone erkennt keine andere Sim außer deine von o2. Hast du es in einem freiem Handyshop gekauft ist kein Simlock vorhanden.

  • AW: O2 iPhone im Ausland nutzen


    Nur das o2 schon seit langem keine Handys mehr im Vertrag anbietet. Die Handys laufen über die My Handy Finanzierung und diese Geräte haben definitiv keinen SIMlock ;)
    Auch die o2-iPhones anderer Anbieter wie mobilcom-debitel und Co. haben meines Wissens keinerlei Sperren.


    Und da es sich bei seinem iPhone um ein 4S handelt und das erst im letzten Sommer/Herbst auf dem Markt kam, sollte also kein SIM- oder NETlock vorhanden sein.

  • AW: O2 iPhone im Ausland nutzen


    Hey! das kommt immer darauf an wo du das Handy kaufst,
    Bei mir ists so, dass ich mit meinem o2 Iphone keine anderen Sim
    karten reinmachen kann/benutzen kann.
    Das hat definitiv Simlock!
    Wenn du das Handy von solch einer Seite kaufst,
    auf dem kein Vertrag oder ähnliches dazu bestellt
    werden kann, hast du sicher kein Simlock, für was auch.
    Aber so denke ich du hast due 2 Jahre Vertragslaufzeit.
    Grüße

  • Der einzige Anbieter der in DEUTSCHLAND noch zu Anfang beim 4s ein NET-lock hatte war tmobile alle anderen Anbieter verkaufen definitiv freie! Oder du hast ein Gerät aus dem EU Ausland wird es evtl anders aussehen könnte :P


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: O2 iPhone im Ausland nutzen


    Der einzige Anbieter der in DEUTSCHLAND noch zu Anfang beim 4s ein NET-lock hatte war tmobile alle anderen Anbieter verkaufen definitiv freie! Oder du hast ein Gerät aus dem EU Ausland wird es evtl anders aussehen könnte :P


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Was jetzt aber auch nicht mehr der Fall ist...hab gelesen das bei T-Mobile jetzt auch alle Geräte frei sind also keinen Net-Look mehr haben.

  • Ja das stimmt aber man sollte bei den etwas älteren tmobile iphone beachten da diese immer noch netlock besitzen nur die neuen die seit August oder so verkauft wurden sollten ohne sein :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: O2 iPhone im Ausland nutzen


    Stimmt darauf sollte man achten..ich möchte gar nicht wissen wie viele jetzt bei Ebay oder generell im Kleinanzeigenmarkt versuchen ihre Gesperrten Handys versteckt als frei verkaufen...deshalb man sollte da immer aufpassen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!