Smartphone 170-220€ (Sport/Multimedia)

  • Meine letzten beiden Handies waren das Siemens M65 (Outdoor) und das Sony Ericsson walkman 610i (nun seit 4 1/2 Jahren). Eigentlich würde ich kein neues kaufen, jedoch mache ich bald ne Reise nach Nordamerika und will dort anstatt übers teure Roaming lieber übers WLAN Kontakt mit der Heimat in Kontakt bleiben. Da bietet es sich an jetzt anstatt in 1-2 Jahren mein erstes Smartphone anzuschaffen.
    Da mit Apple zu teuer ist, mir von Windows Phone abgeraten wurde und ich schon einige Android Phones ausprobiert habe, würde ich dieses auch nehmen, abgesehen von "Gerüchten" Google und Datensammeln und so..


    Eigentlich hatte ich 200€ als Schemerzgrenze, bin jedoch bereit bis 225€ auszugeben, weil man von den 1,5GHZ Prozessoren lohnenswert profitert. Desweiteren sollte das Smartphone mind. 512MB-RAM haben, intern: keine Ahnung aber ne 32GB SD kostet ja nur 17€.


    Wichtig wäre ein Display größer als 3,5 Zoll mit einer Auflösung ab 800*xxx Pxl und einer Kamera ab 5MP+Fotolicht.


    Auch sollte es zum Radfahren geeignet sei, da ich gerne ausgiebige Touren mache und die in zukunft auch aufzeichnen möchte. Also ist GPS Pflicht und ein Kompass wäre gut - was ist der Unterschied zwischen Kompass und digitaler Kompass. Außerdem müsste ne App drauf laufen, die mit Offline-Karten arbeitet, evtl. nur Radrouten anzeigt, diese aufzeichnet und Radrouten im GPX-Format oder den Google Earth Formaten importieren kann und die üblichen Funktionen Höhenmeter, Durchschnitts-KM/H etc unterstützt.


    Das Gewicht ist relativ egal - größere als die 4 Zoll-Modelle sollte es nicht umbedingt sein. Eine lange Standby Zeit wäre wünschenswert. Außerdem sollte das Bluetooth mit dem Adapter von meinem Pioneer-AV-Receiver zurechtkommen, was aber glaub ich schon bei allen alten Versionen der Fall ist.


    Nun habe ich schon 3 Modelle rausgesucht Vergleich für Motorola Defy+, Samsung Galaxy W (I8150), Huawei Honour


    Obwohl ich auch (fürs Skypen im WLAN) gern eine Frontkamera, sowie 720p Video in der Back-Kamera und generell ein "schnelles Smartphone" hätte, ist in dieser Auswahl das Moto Defy+ vertreten, eben weil ich mit dem Siemens M65 gute Erfahrung gemacht habe und es sowohl Multimedia kann, Outdoor Funktionen perfekt unterstützt, als auch meterlange Stürze auf Asphalt überleben würde...bei allerdings nur einem 1GHZ Prozessor.


    Die beiden Modelle ohne "Sturz"Schutz und Wasserdichtigkeit etc. wären das Samsung Galaxy W und das Huawei Honor. Ich habe allerdings von diesen 3 Herstellern noch nie ein Modell besessen.


    Beide letztere werden hier verglichen - bitte um eure Bestätigung, ob die Unterschiede stimmen: Huawei Honor vs Samsung Galaxy W - Our Analysis


    Das Galxy liegt leicht vorn, wohl weil die (starken) Batterieeigenschaften des Huawei nicht in den Test miteingeflossen sind.
    Beide bieten Frontkamer+720p + selbe Grundausstattung - das Galaxy hat einen "richtigen" Kompass das Huawei nur einen ?"Digitalen"?! und nur Bluetooth 2.1 statt 3. Dafür hat es ne 8MP Kamera, ein größeres Display mit höherer Auflösung und wohl nen besseren Akku.


    Also würde ich eher zum Huawei tendieren, weil ich auch nicht viel Negatives über die Marke gehört habe. Allerdings bin ich auf langsame Internetübertragung per HSDPA HSUPA gestoßen.


    Ich würde einen Prepaid-Anbieter wie Congstar, Aldi Talk oder Disco wählen, wenige/gar keine Freiminuten/Frei-SMS geschweige denn Flatrates auswählen, sondern nur eine Datenflat(2-8€/Monat) mit kleinem Volumen (50-200MB), da ich meistens WLAN überall in der Stadt habe.


    Kann das jemand bestätigen oder generell noch ein Handy zu der Auswahl der 3 hinzufügen, streichen oder eins nach meinen Bedürfnissen empfehlen - genug geschrieben habe ich ja [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/biggrin.gif] - Danke für eure Empfehlungen im Voraus

  • AW: Smartphone 170-220€ (Sport/Multimedia)


    Ich würde dir da das "Galaxy W" empfehlen. Ich habe es auch selbst und bin sehr zufrieden damit. Es schneidet imTest von "Connect" auch besser als das "Motorola Defy+" ab. Zum "Huawei Honor" kann ich nichts sagen, es liegt da auch noch kein Labor-Test von "Connect" vor. Ich persönlich halte die Handy-Tests von Connect für am ausagekräftigsten, denn da wird auch richtig in einem Iso-Zertifizierten Testlabor von Rhode & Schwarz getestet. Also keine Pi- mal Daumen-Tests.

  • AW: Smartphone 170-220€ (Sport/Multimedia)


    Wegen Google Daten sammeln brauchst Du Dir an sich keine Sorgen zu machen-macht Apple und andere genauso.
    Das Huawei Honor ist im Test in dieser Preisklasse gut abgeschnitten-falls Du es kaufst-achte darauf, das schon die aktuelle Androidversion 4.0 drauf ist!
    Als Konkurrenz zum Moto Defy bzw.Outdoor-Alternative ist auch das Samsung Galaxy Xcover, zumal es bedeutend billiger im Preis ist

  • AW: Smartphone 170-220€ (Sport/Multimedia)


    Warum wurde dir von Windos Phone abgeraten?


    weil die App-Vielfalt nicht so groß ist und weil Android regelmäßigere und bessere Aktualisierungen bekommt.


    Habe mir das Huawei Honor heute im Laden angeguckt - war leider noch Android 2.x drauf aber für mich als Smartphone Einsteider sah das schon sehr gut aus. Leider war der Preis von 240€ doch noch 10-20€ zu hoch sonst hätt ichs wahrscheinlich direkt mitgenommen, aber der cholerische, gestresste Conrad Verkäufer wollte mir dafür noch nichtmal ne Schutzfolie dabeigeben.


    Kann noch jemand eine Erfahrungen zu dem Honot hier teilen, bitte ?

  • AW: Smartphone 170-220€ (Sport/Multimedia)


    bei gleich mehreren Online-Händlern ab 220 Euro zu haben ohne Vertrag oder Simlock

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!