Empfangsstärke

  • Hallo
    Hab mal eine Frage zur Empfangsstärke des Galaxy S3. Ist das normal das man nur ein oder zwei Balken im Display hat und in der Wohnung gar nichts. Wenn nicht was kann man dagegen machen. Mein altes Nokia 5800 hatte volle Leistung da konnte ich sogar im Keller telefonieren.

  • AW: Empfangsstärke


    Das Galaxy S3 ist an sich für einen extrem guten Empfang bekannt. Ich selbst habe z.B. volle Empfangsstärke mit diesem Modell, während mit anderen Handy-Modellen das nicht der Fall ist.
    Probiere mal eine andere Sim-Karte aus und prüfe mal was im Telefon-Netzmodus eingestellt ist(GSM oder automatisch)

  • AW: Empfangsstärke


    Naja, extrem gut ist die Empfangsleistung des Galaxy S3 nicht gerade, beim "Connect"-Empfangstest waren die Werte durchschnittlich. Wenn es nur um den Empfang geht, gibt es schon bessere Modelle. Dies ändert natürlich nichts daran, daß insgesamt gesehen das "Galaxy S3" ein Smartphone der Spitzenklasse ist.

  • AW: Empfangsstärke


    Test dieser Art sind für mich weniger interessant. Wirklich ausschlaggebend halte ich eher die User-Test(sprich die Besitzer). Und dort wird im Allgemeinen das Galaxy S3 mit sehr guter Empfangsstärke beurteilt.

  • AW: Empfangsstärke


    Klar, ob man von einen Empfangstest im im Meß-Labor was hält, muß jeder selbst für sich entscheiden. Grundsätzlich kann man halt sagen, hängt ein guter Empfang von der Netzversorgung vor Ort und der Empfangsleistung des Phones ab. Bei optimaler Netzversorgung hat man dann allerdings auch mit einen empfangsschwächern Phone noch ordentlichen Empfang. Die Empfangsleistung des Phones macht sich halt erst bei schwächerer Netzversorgung entprechend bemerkbar. Ich persönlich halte deshalb von Aussagen wie: Ich habe mit dem Handy XY guten Empfang nicht so viel. Ein Empfangstest in einen Meßlabor z:B. von Rhode &Schwarz erfolgt für alle Modelle unter gleichen Empfangsbedingungen. Ich halte dies für ausagekräftiger. Das ist nur meine persönliche Meinung, die muß man nicht teilen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Empfangsstärke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!