• Servus leute,
    Hab ne frage und zwar, untern welchen Ordner muss ich die Musik wo ich z.B. hier auf em Rechner (PC) habe in denn Oderner packen damit ich etwas Musik drauf habe?


    Ohne das ich sie mir welche wo runter laden muss, wenn mir da jemand weiter helfen könnte wie der Ordner heisst wo ich die Musik Datei rein kopieren muss.


    P.S. danke schon mal im vorraus.

  • AW: Musik?


    Also ich würde es mit dem Ordner "Musik" auf dem Telefonspeicher versuchen.:) Oder irgend einen Ordner auf der microSd-Card ( sofern eine eingesetzt ist ). Ich habe ihn auch ganz kreativ "Musik" genannt. :)

  • AW: Musik?


    Also ich würde es mit dem Ordner "Musik" auf dem Telefonspeicher versuchen.:) Oder irgend einen Ordner auf der microSd-Card ( sofern eine eingesetzt ist ). Ich habe ihn auch ganz kreativ "Musik" genannt. :)



    Für Android gibt es "vorgeschriebene" Ordner um Media-Dateien zu speichern und um sie dann auch als Klingelton,SMS-Ton


    oder Warnton zu verwenden!


    GalaxyHero


    Grundsätzlich als erstes einen Ordner auf der SD-Karte anlegen "media" (wenn nicht schon vorhanden).Danach einen Ordner "audio".





    /medien/audio/alarms -für Warntöne
    /medien/audio/notifications -für Nachrichtentöne
    /medien/audio/ringtones -für Klingeltöne



    mp3 darin entsprechend reinkopieren.

  • AW: Musik?



    Also bei mir habe ich nur einen Ordner Musik angelegt auf der microSd und alles reinkopiert. Ich brauchte nicht "/medien/audio/" anzulegen.

  • AW: Musik?


    und du kannst- bei nur [COLOR="#FF0000"]einem [/COLOR]Ordner die dort reinkopierten mp3 Töne sowohl als Klingelton, als Warnton und als SMS-Nachrichtenton verwenden??

  • AW: Musik?


    Das kann ich nicht sagen, da ich meine Klingeltöne auf dem Telefon selber gespeichert habe. Auf dem Speicherkarte habe ich nur z.B. Musik für den Mp3-Player. Für Klingeltöne ist der interne Speicher ja gross genug.


    Auf dem Telefonspeicher ist die Ordnerstruktur so angelegt wie von textilfreschgmbh beschrieben.


    /medien/audio/alarms -für Warntöne
    /medien/audio/notifications -für Nachrichtentöne
    /medien/audio/ringtones -für Klingeltöne

  • AW: Musik?


    Ja hast recht- gemeint ist wahrscheinlich ganz normale Musik-Mp3- nicht eigene Töne -habe mich da wohl geirrt.

  • AW: Musik?


    Einfach per Drag und Drop die mp3 per USB-Verbindung auf "Phone" und dort in den Ordner "music" rüberziehen. Sobald die Verbindung unterbrochen wird, ist der Titel mit dem mp3.Player abspielbar.

  • AW: Musik?


    Genau. Einfach rüberkopieren und los gehts. Du kannst ja mal zu Testzwecken ein Lied in irgend einen anderen Ordner kopieren um zu testen ob der Player ihn auch findet.


    Die Alben bzw Titel sollten aber ordentlich beschriftet sein, sonst hast du alles als "Unbekannt" drinen stehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!