Per SMS bestätigter Abo was nun ?

  • Hallo erstmal,


    Ich habe heute eine SMS bekommen mit einem Link zu einer Seite ich habe drauf geklickt wusste ja nicht was es ist und Plötzlich kam eine 2. SMS wo drin stand :


    Vodafone: Ihre Bezahlung von 4.99 EUR für ihr Abo bei datadicted_bemydate ist erfolgt..... und die nr lautet 6729.


    Ich habe mich erkundigt und habe eine Nummer gefunden von Bemydate und dort angerufen eine Frau sagte mir wenn sie bla bla bla drücken sie die 1 und wenn sie ihr ABO kündigen möchten drücken sie die 2. Ich hab die 2 gedrückt und hab eine SMS mit einer Bestätigung bekommen.


    Meine frage ist nun ist der Abo jetzt sicher beendet ?

  • AW: Per SMS bestätigter Abo was nun ?


    Wenn du eine Bestätigung erhalten hast und das ganze seriös ist, gehe ich mal davon aus.
    Die SMS bis zur nächsten Rechnung speichern, mehr kannst du da leider nicht tun.
    Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt, dich direkt an den Anbieter zu wenden.

  • AW: Per SMS bestätigter Abo was nun ?


    Hatte ich zu meinem Leidwesen auch mal, solche Abos die über SMS laufen kannst du bei deinem Provider aber generell sperren lassen, damit es nicht mehr möglich ist dass dir soetwas wieder passiert!
    Gruss Ralf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!