Blau.de und die AGB

  • Kann mir mal bitte jemand den folgenden Passus aus der
    Leistungsbeschreibung blau.de AllNet Flat erklären.
    Steht zum Download auch auf der blau.de Website


    Zitat

    8 Kreditlimit blau.de Allnet-Flat Tarif

    Bei dem blau,de Allnet-Flat-Tarif steht dem Kunden ein Verbindungsvolumen entsprechend einem maximalen, nach der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlenden Entgelts zur Verfügung („Kreditlimit“). Das Kreditlimit ist gestaffelt in drei monatlich aufeinanderfolgende Kreditlimitstufen. Die 1. Kreditlimitstufe beträgt EUR 60,-. Die zweite Kreditlimitstufe
    beträgt EUR 100,-. Die dritte und höchste Kreditlimitstufe beträgt EUR 300,-. Im Falle von Rücklastschriften innerhalb der monatlichen Abrechnung gegenüber dem Kunden ist blau berechtigt, das jeweilige Kreditlimit des Kunden bis zur vollständigen Begleichung aller zu diesem Zeitpunkt bestehenden offenen Posten auf die 1. Kreditlimitstufe zu reduzieren.

  • AW: Blau.de und die AGB


    Na ganz einfach. Schufaabfrage... hast du keine Einschränkungen bist du für 300,- € gut und sonst eben für weniger. Zahlst du nicht gewährt dir Blau.de nur noch 60,- €. Blau.de geht mit seiner Leistung in Vorlast und du zahlst später... daher ist dein Kreditrahmen maximal 300,- € bei Blau.de. Ist so wie der Deckel in deiner Stammkneipe.

  • AW: Blau.de und die AGB


    300Eur oder 60Eur, aber wofür?


    Wir reden ja über eine AllNetFlat -> 19,95 alle dt Gespräche enthalten, ausser Sondernummern.


    Darf mein Volumen womit ich die AllnetFlat nutze nur bis 60Eur steigen???


    Normaler Preis 9ct/min, dann darf ich in meiner AllNetflat maximal 666 Minuten telefonieren?


    Und im 2.Monat bin ich bei 100Eur, dann darf ich nur 1111 Minuten Telefonieren?


    Versteh ich das richtig?

  • AW: Blau.de und die AGB


    Ahhhh. Allnetflat = 19,95 egal ob 100 oder 1000 oder 5000 Minuten ins dt Netz.
    "Andere Dienste" = z.B.Sondernummern, Abos usw. dürfen demzufolge 40Eur betragen (um beim Beispiel 60Eur zu bleiben)
    Sorry, das hatte ich nicht kapiert.


    Vielen dank an dich für diese Erklärung.

  • AW: Blau.de und die AGB


    Genau... jetzt hast du es verstanden. Das hat nichts mit den Minuten der Allnetflat zu tun. Mich würde mal interessieren ob es ein Minutenlimit bei der Allnetflat gibt? Bei 1&1 wird ab 15.000 Minuten von zu intensiver Nutzung gesprochen und gekündigt. In den AGBs und der Leistungsbeschreibung habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Blau.de und die AGB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!