Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?

  • Ich beziehe derzeit noch die 3 Informationen Tel + DSL + TV aus verschiedenen Quellen
    will aber diese in einem Paket zusammenführen.


    Da stellt sich mir die Alternative: sollte man das Ganze über den Kabel-Anbieter Unity Media oder die Dt.Telekom mit Ihrem "Entertainment" Paket beziehen?


    Preis ist wichtig aber nicht das allerwichtigste. Stabilität, Kundenfreundlichkeit und Zusatzpakete (z.B. Telefon FLatrates für das Ausland) sind wichtig.


    Schafft z.B. das Telefonkabel wirklich alles gleichzeitig zu transportieren oder kommt z.B. das TV Bild verrauscht an?


    Wer kann mir da Entscheidungshilfe geben.


    Danke
    Matthias

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    wir selber haben vdsl der telekom, das ist sehr gut, aber tv nicht darüber. deswegen kann ich da keine aussage von mir persönlich treffen
    aber, ich kenne jemanden der hat über kabel deutschland alles, also dsl+ tv+ tel und da war nie die rede von verrauscht... und ne andere freundin von mir hat über die telekom dieses paket und da wars auch immer alles schick.

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    hallo,


    wenn an deinem standort vdsl zur verfügung steht dann hast auch keine probleme. beim rosariesen ist es sogar voraussetzung, ansonsten kannst "entertainmant" gar nicht über die dsl-leitung buchen nur über satellit, also vorher richtig erkundigen...
    ansonsten denke ich schon das du bei der telekom gut aufgehoben bist, wobei ich eben zu den anderen anbieter(n) keine wertung habe und deswegen auch keine meinung abgeben kann.


    gruß
    proofman

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    Hallo


    Entertain gibts bei der Telekom auch mit einem normalem DSL 16000 Anschluss, nennt sich DSL 16 Plus. Das ist die Mindestbandbreite für Entertain.


    Bei einem DSL-Anschluss hat man eine "eigene Leitung" für sich von der Vermittlungsstelle bis zu sich nach Hause. Die verfügbare Bandbreite kann man für sich alleine nutzen.


    Bei Kabelanschlüssen muss man sich die Bandbreite mit mehreren Nutzern teilen. Man darf sich da nicht von der Werbung blenden lassen. Kabel DSL ist wie Internet per Mobilfunk ein Shared Medium. "Bis z.b.32000 kbit/s ist die gesamte Bandbreite die mehreren Nutzern in der Straße zur Verfügung steht. Da kann es schon mal vorkommen, das die erzielten Downloadraten wesentlich Niedriger sind.


    Gruß prepaid.

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    hallo,


    danke prepaid... für deinen nachtrag, das mit dem "DSL 16 Plus" wußte ich nicht, bin wieder ein stück schlauer;).



    Bei einem DSL-Anschluss hat man eine "eigene Leitung" für sich von der Vermittlungsstelle bis zu sich nach Hause. Die verfügbare Bandbreite kann man für sich alleine nutzen.


    hier muß ich dir aber wiedersprechen, ist definitiv nicht so. wäre zwar super für mich und sehr viele andere wenn es so wäre, aber sicherlich für den endverbraucher unbezahlbar...
    wäre ja wahnsinn was da für ein aufwand zu betreiben wäre wenn für jeden einzelnen haushalt eine eigene leitung verlegt werden müßte...


    gruß
    proofman

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    Also das Kupferkabel was von der Vermittlungsstelle bis nach Hause in der Erde liegt ist in der Regel ein Kupferkabel, das von der Deutschen Bundespost irgendwann in den 60er oder 70er Jahren verlegt wurde. Damals hatten die Leute ja nur Festnetztelefon über die Post. Man hatte seinen eigenen Anschluss mit Rufnummer. Genau auf dieses dünne Kupferkabel wurde Später irgendwann um das Jahr 2000 damit angefangen zusätzlich zum Telekom Festnetzanschluss DSL aufzuschalten.


    Meist ist die Vermittlungsstelle irgendwo im Nachbardorf oder Ort bzw. Stadt und wird in die jeweiligen Straßen bis zu einem Verteiler geführt, von daher geht wieder ein Kabel zu deinem Haus. Im Grunde hat man schon eine eigene Kupferleitung bis zu sich nach Hause.


    Die verfügbare Bandbreite steht dir in der Regel für dich alleine zur Verfügung. Meist gehört das Netz der Telekom und die vermietet dann noch Ports an andere Anbieter. Sogenanntes Bitstream DSL.

  • AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment


    Hallo,
    hier hab ich mein Handy gekauft, daher weiß ich, dass der Laden ganz ok ist. Da kannst du die Leistungen der verschiedenen Anbieter untereinander sehen und auch gleich die Verfügbarkeit prüfenInternet + Telefon + TV Vergleich | Top Tarife bei preis24


    Ich persönlich habe ziemlich gute Erfahrungen mit Unitymedia gemacht. Allerdings wohne ich ziemlich zentral in der Stadt wodurch das vermutlich nicht so ganz repräsentativ ist. Allerdings muss ich dem Vorredner zustimmen, die Leitung ist niemals so schnell wie die Werbung verspricht, Auswirkungen habe ich aber bisher nicht gespürt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!