Datentarif via WLAN-Router und Abo?

  • Moin :)


    ich hab da mal ein Anliegen...
    Meine Schwiegermama hat mich gerade angerufen und mir berichtet, dass Sie auf ihrer Rechnung ein Abo von Birdview entdeckt hat. Genauer 5 Abos, nämlich 5 mal "Handy-Downlods" zu 24,95 Euro in Summe.


    Googlen ergab, dass diese Firma wohl irgendwas mit Netmobile zu tun hat, aber zum Glück war die Beendigung Dank einer 0800-Nummer recht schnell und problemlos möglich.
    Die Dame am Telefon erzählte mir, "jemand" haben ein "Wootube"-Video angeschaut, bei dem eindeutig dazu gestanden hätte, dass es kostenpflichtig wäre (Wers glaubt.. :rolleyes:).


    Nun macht mich nur eines stutzig.
    Die Karte, auf der das Abo drauf ist, ist eine reine Datenkarte mit einem UMTS-Tarif, mit der man nicht telefonieren kann. Mir ist klar, dass das allein noch kein Garant gegen ein Abo ist. ABER, die Karte wird in einer Vodafone EasyBox genutzt. Also so eine, in die man einen UMTS-Stick mit der SIM steckt und die das Internet dann per WLAN verteilt.
    Auf dieses WLAN-Netz greifen zwei Geräte zu: Ein Desktop-PC und ein iPad
    Die Karte wurde auch seit Ewigkeiten nicht aus dem Gerät herausgenommen, meine Schwiegereltern wissen gar nicht wie das geht. Das sie kurzzeitig in einem Handy lief, kann also ausgeschlossen werden.


    Die einzige Möglichkeit, wie das Abo gebucht werden konnte, war also über den PC oder das iPad - die aber beide nur über WLAN mit dem Router verbunden sind.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach so über WLAN ein Abo auf diese Karte gebucht werden kann.... Oder geht das doch? Kennt sich damit einer aus? :D


    Schwiegermama hats zwar zeitig genug gemerkt, dadurch dass es aber pro Rechnung gleich 5 Abos sind, sind wir bis jetzt bei 60 Euro unnötige Kosten. Und mich interessiert einfach mal, ob das wirklich möglich ist oder ob die uns da - Netmobile halt - irgendwas untergejubelt haben ;)


    Eine Drittanbietersperre habe ich natürlich gleich erstmal setzen lassen...


    Danke und lg,


    Kirschpudding

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!