Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus

  • Hallo zusammen


    Wer kennt dieses Verhalten?


    Seit etwa 4-6 Wochen schaltet sich mein Galaxy 2S aus dem Standby-Modus wie von Geisterhand mehrmals hintereinander ein und aus. Ich habe es erst gestern wieder beobachtet (es war so gegen 1:00 Uhr nachts!), das Handy lag auf dem Tisch und befand sich im Standby-Modus - es gab keine nennenswerten Erschütterungen):
    Das Display wurde aktiv, blieb für etwa 3 Sekunden an, schaltete dann wieder aus um etwa 10 Sekunden später wieder anzugehen. Dieser Vorgang wiederholte sich etwa 5 mal hintereinander.
    Habe es auch tagsüber schon bemerkt. Es kommt wirklich täglich vor, ist also nicht selten.


    Hackt da vielleicht jemand?


    Bin für jede Info dankbar.
    ----------------
    ukiwa_san

  • AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Welche Software-Version hast du denn auf dem S2 ?
    Unter 2.3.6 war dieses Problem bekannt, wurde aber mit ICS gefixt.



    allerdings erst mit der ICS Version 4.04

  • AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Hallo zusammen


    Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
    Die Android-Version ist 4.0.4 (habe ich erst vor wenigen Tagen aktualisiert), die Kernel-Version ist lt. Telefoninfo 3.0.8.
    Das geschilderte Problem war also VOR und ist auch NACH Aktualisierung der SW auf 4.0.4 vorhanden.


    Wie gesagt: Das Problem hatte ich anfangs nicht, sondern erst seit etwa 6 Wochen.
    Und naja, vielleicht hat's ja auch damit nichts zu tun, aber seit kurzem kann ich nicht mehr zwischen der horizontalen und vertikalen Sicht wechseln (also wenn ich mir z.B. ein Foto ansehe und das Handy um 90 Grad drehe, dreht sich die Ansicht des Bildes nicht mehr mit) - nur bei der Kamera funktioniert dies noch.

  • AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Ich rate das nur ungern an, da es fast wie eine Standard-Antwort klingt
    und mit Unannehmlichkeiten - sprich Arbeit - verbunden ist.
    Aber du wirst wohl nicht drum rum kommen, eine Wiederherstellung auf Werks-Einstellungen
    vor zu nehmen. Die Daten vorher mit KIES sichern.

  • AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Hallo kalliotw


    Ich habe das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgestellt und siehe da, das Wechseln zwischen horizontaler und vertikaler Sicht beim Drehen des Handys funktioniert wieder.
    Danke für den Tip.


    Ob damit auch das selbständige Aktivieren und Deaktivieren aus dem Standby-Modus behoben ist, werde ich beobachten.


    Ich melde mich wieder, sobald ich Näheres weiss.


    Nochmals danke.

  • Hängt das Handy vielleicht am Ladekabel?
    Wenn ja hat das Kabel vielleicht einen Wackelkontakt und der Display geht an weil das Ladekabel raus geht dann geht der Display wieder an weil es richtig drin ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!