"fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?

  • Hallo,


    habe von einer Arbeitskollegin deren Tochter eine Xtra Card bekommen die sie nicht mehr braucht, leider ist dazu kein PIN / PUK usw. mehr , und die Tochter hat es auch nicht mehr .
    würde die Karte gern auf mich anmelden ! .... geht das ? ..wenn JA ... was muß gemacht werden ?



    Gruß
    Anne

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Grundsätzlich geht das. Hierzu gibt es bei T-Mobile ein entsprechendes Formular für den Besitzerwechsel. Hier kann bei den Adreßdaten für den Vorbesitzer auch nicht bekannt angekreuzt werden. PIN und PUK sind für die Umschreibung nicht erforderlich, allerdings die Mobilfunk-Rufnummer und die Mobilfunk-Kartennummer

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Auftrag zur Xtra Vertragsübernahme
    Download http://www.t-mobile.de/downloa…ertragsuebernahme.pdf.pdf


    Unterschreiben und auch den bisherigen Vertragspartner unterschreiben lassen. Wenn Sie den bisherigen Vertragspartner nicht kennen, fügen Sie bitte eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses sowie Ihrer Meldebescheinigung bei.Auftrag an den Kundenservice senden oder faxen. Anschrift und Faxnummer finden Sie im Formular.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    .... danke erstmal !:up:


    ist so eine umschreibung mit kosten verbunden dann ? und .... bekomme ich für die Karte dann auch eine neue PIN oder PUK oder was auch immer ?




    Gruß
    Anne

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Bei "Xtra" ist die Umschreibung kostenlos. Eine neue PIN/PUK bekommst du aber nur wegen der Umschreibung nicht. Wenn du die nicht mehr hast und diie neu brauchst, mußt du eine neue Simkarte anfordern. Dies dürfte allerdings nicht kostenlos sein. Neue Simkarte kannst du allerdings erst anfordern wenn die Umschreibung auf deinen Namen erledigt ist.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Hallo Anne


    nein die Umschreibung bei der Telekom ist kostenlos. Allerdings glaube ich kostet eine neue Pin und Puk etwas bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Am besten Sie wendet sich nach der erfolgten Umschreibung wegen der verlorenen Pin/Puk an die Hotline, ob es dann was kostet hängt evtl. auch vom Wohlwollen des Hotline-Mitarbeiters ab. Allzu hoch dürften die Kosten dafür nicht sein, könnten zwischen 5 und 10 Euro liegen.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Also mehr als 10€ kostet die Ersatz Karte nicht. Anne nur mal so zur Info man bekommt heute auch schon eine neue Xtra Card für 2€ mit 10€ Guthaben einfach mal bei Ebay schauen.


    David


    PS schau mal hier Xtra Click Prepaid SIM Card mit 10 Euro Startguthaben / Guthaben | eBay

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Ja genau. Letztendlich hängt es davon ob, ob sich die Umschreibung und Beschaffung einer ersatzkarte überhaupt lohnt, vieviel Guthaben noch auf der Karte vorhanden ist und bzw. ob man die Rufnummer erhalten möchte.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Hey


    wenn es wirklich so eine schöne Nummer ist kann ich dich wohl gut verstehen das diese auch nutzen möchtest:-)
    Ich denke mal mehr als 10€ wird eine Ersatzkarte nicht kosten. Als erstes würde ich jetzt erstmal den Antrag zur Vertragsübernahme an T-Mobile schicken..sobald die Karte auf dich läuft kannst du dich Online bei mein T-Mobile anmelden, und von dort aus kannst du die Pin und Puk beantragen habe eben mal geschaut...


    David

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Nicht soviel Halbwissen hier verbreiten bitte.


    1. eine neue Karte ist nicht erforderlich und würde 20,50 € Kosten.
    2. die PUK Abfrage kostet 9,95 €, die bekommt man nie kostenlos


    Und das wichtigste: Man muss mit dem unterschriebenen Formular in den Telekom Shop gehen, selbst faxen bringt nix, da der Mitarbeiter vor Ort die Daten bestätigen muss. ;)

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Wo nachlesbar?


    Er hat recht schau mal hier
    Für eine Ersatzkarte müssen wir Ihnen 20,50 € berechnen, die wir mit der nächsten Rechnung abbuchen.
    Eine Xtra Ersatzkarte kostet 22,50 € inkl. Nachnahme-Gebühren. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
    Eine Kartensperrung ohne Ersatzkarte kostet 8,80 €. Bitte beachten Sie, dass die Grundpreise Ihres Mobilfunk-Vertrags auch nach der Sperrung weiter berechnet werden.


    Quelle [url=http://www.t-mobile.de/karte-verloren/0,20546,23853-_,00.html]SIM-Karte verloren | Telekom[/url]

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Nicht soviel Halbwissen hier verbreiten bitte.




    Und das wichtigste: Man muss mit dem unterschriebenen Formular in den Telekom Shop gehen, selbst faxen bringt nix, da der Mitarbeiter vor Ort die Daten bestätigen muss. ;)


    Das ist nicht richtig. Habe selbst schon eine Xtra-Karte umschreiben lassen und das Formular gefaxt,die Umschreibung hat da problemlos funktioniert

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Das ist nicht richtig. Habe selbst schon eine Xtra-Karte umschreiben lassen und das Formular gefaxt,die Umschreibung hat da problemlos funktioniert


    Richtig:-)
    ich brauchte bis jetzt auch noch nie in einen Shop....


    David

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Genauso ist es. Man kann das ganze natürlich auch im Telekom-Shop machen lassen, zwingend ist das nicht. Es geht auch per Fax, (mit beigefügter Ausweiskopie).

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Das wundert mich jetzt aber!
    [url=http://www.t-mobile.de/downloads/formulare/0,20882,23186-_,00.html]Formulare | Telekom[/url]
    Unten steht immer das Feld, das vom Vertriebspartner ausgefüllt werden muss.

  • AW: "fremde" Xtra Card umschreiben lassen ?


    Das steht wohl immer da hat aber nichts zu bedeuten:-)
    Wenn man die Karte bei Mediamarkt oder so kauft dann ja..aber nicht wenn man die Karte auf einen anderen Namen umschreiben möchte das kann man via email oder Fax selber erledigen.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!