Xtra Triple VS. Vertrag ?

  • Hallo zusammen,


    würde irgendwie gerne meinen Vertrag kündigen und auf den Xtra Triple wechseln.
    Mein Vertrag läuft noch ca. 4 Monate, also ist das mit dem kündigen anscheinend nicht so das Thema.


    Nur stellt sich mir die Frage wo nun der haken ist, bzw. welche Einbußen ich hätte wenn ich dann eine Xtra (Triple) Card hätte...


    So gesehen zahlt man bei der Xtra Triple Karte 240 Euro auf 2 Jahre (Ohne Handy). Handy selber kaufen ist auch nicht so das Problem.


    Also angenommen ich kaufe mir ein Galaxy S3 (ca. 500-600 Euro), dann wären das auf 2 Jahre 740-840 Euro ...
    Bei Complete Mobil S: 100 Euro Handy + 840 Euro Vertrag = 940 Euro (Auf 2 Jahre Laufzeit..)
    Bei Complete Mobil L: 0 Euro Handy + 1080 Euro Vertrag (")


    Bei einem Galaxy S2, wären es mit Xtra Triple ca. 500 Euro (")
    Bei Complete Mobil S: 0 Euro Handy + 840 Euro Vertrag (")


    Sind die Verträge denn im Schnitt wirklich 200-300 Euro teurer als die Xtra Triple Card oder habe ich etwas übersehen?


    lg

  • AW: Xtra Triple VS. Vertrag ?


    Der Xtra-Triple ist zwar billiger, aber die Inklusivleistungen sind auch geringer.


    Folgende Inklusivleistungen des Complete Mobil S sind beim Xtra Triple nicht vorhanden:

    • Weekend-Flat ins deutsche Festnetz
    • 120 Inklusivminuten in alle Netze
    • Telekom Hotspot-Flat
    • Zahlreiche Optionsmöglichkeiten wie z. B. Multi-Sim, Speed-Option, Homezone


    Bei der Datennutzung gibt es 300 MB statt 100 MB mit bis zu 21,6 MBit/s statt 7,2 MBit/s Bandbreite.


    Es gibt aber auch Bereiche, bei denen Xtra Triple gegenüber Complete Mobil S punktet:

    • Telekom Sprachflatrate 7 Tage die Woche
    • Außerhalb der Flatrates 15 Cent pro Minute statt 29 Cent pro Minute (außer Mailbox)


    Du mußt aufgrund Deiner Wünsche und Nutzungsgewohnheiten ausrechnen, ob die rund 200,-€ Mehrkosten, die ja über die Laufzeit von 24 Monaten verteilt sind, berechtigt sind, oder ob Dir der Xtra Triple genügt.

  • AW: Xtra Triple VS. Vertrag ?


    100 MB sind schon echt mächtig wenig. Der Tripple Tarif ist eher für Smartphone einsteiger gedacht.
    PS: Interessant wäre auch noch ein Neuvertrag.


    Special Complete Mobil Basic mit Handy - normal 45 €, für Neukunden gibts den Tarif zu 35 € und das Handy war bei 100 € glaub ich. (S3)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!