Lumia ist tod

  • Hallo wer kann mir HELFEN???
    Mein Lumi 800 ist 5 Monat alt und will nicht mehr.....
    nun zu den Fakten, mein Lumia wurde am Freitag von der Software her ziehmlich langsam, dann hab ich den Akku noch mal geladen und später das Gerät ausgeschaltet. Als ich es 2 Stunden später benötigt hätte ging es nicht mehr an, keine Reaktion (das Gerät war den ganzen Tag im W-Lan Modus, weiß nicht ob das von belang ist?),
    ich habe es erneut ans Ladegerät gehangen sowohl Steckdose als auch USB am Laptop ohne Erfolg (Akkuanzeige kommt nicht, Akku wird nicht warm)
    Dann habe ich nen Softreset versucht, ohne Erfolg....
    Das Problem ich benötige die Daten die drauf sind teilweiße für den Job und daher wollte ich es nicht einschicken da diese dann auf jeden Fall weg sind :-(
    Ich habe dann auch versucht einen Hard Reset an zu Stoßen zumindest ob sich was tut, mit der rießen gefahr das die Daten weg sind :-(
    Da ich seit 2 Wochen nicht Syncronisiert habe, ich Depp :-(
    Kein Erfolg
    Ich kann es nicht nachvollziehen warum das Gerät noch lief, ich es aus gemacht habe und es jetzt Tod sein soll????
    Der Akku wurde von ner Handyklinik vor Ort getauscht ohne Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee wie ich die Daten retten kann, bzw finde ich keinen richtigen Ansprechpartner bei NOKIA die sagen nur einschicken sie bekommen ein Austauschgerät.
    Ich scheiße auf die Garantie wenn ich wieder an die Daten komme.......wer kann mir helfen???


    Gruß und Danke

  • AW: Lumia ist tod


    Der Bug ist bekannt-wenn der Akku sich zu stark entleert. Es gab aber inzwischen diesbezüglich schon ein Upate-ist das schon drauf gewesen? Am Wlan kann es nicht liegen, sobald das Handy sich sperrt(Akku zu leer) deaktiviert sich Wlan.
    Versuch mal folgendes:
    Oberste 3 Tasten(sollten alles Laut-Leiser-Tasten sein) 15 Sek. gedrückt halten. Loslassen und danach auf leiser drücken.
    Du musst die obersten drei tasten (lauter leiser sperren) ca. 15 Sex gedrückt halten. Dann loslassen und anschliesend wieder auf leiser drücken. (Vorher möglichst über Netzladegerät Akku voll machen)

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    Danke textilfreshgmbh,


    nein die Software ist noch nicht aufgespielt worden , war jetzt alles in der Planung :-(


    Danke das Gerät hängt seit gestern Abend am Netzladegerät, wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich das noch mal versuchen Softreste ist doch die oberen 3 Tasten drücken LAUTER/LEISER/AN(AUS)
    das habe ich schon erfolglos versucht.
    Vertsehe ich dich richtig das ich nur die LAUTER/LEISER taste 15 sec. drücken soll und das dann mit der LEISER taste bestätigen soll?
    Wie gesagt es wurde schon mal ein Tauschakku ohne Erfolg verbaut....hoffe ich kann es mit deinem Tipp reaktivieren
    DANKE schon mal....schreibe spätestens morgen zurück ob es klappt

  • AW: Lumia ist tod


    ...
    Du musst die obersten drei tasten (lauter leiser sperren) ca. 15 Sex gedrückt halten. Dann loslassen und anschliesend wieder auf leiser drücken. (Vorher möglichst über Netzladegerät Akku voll machen)


    Hallo,


    der TS möchte an seine Daten, bei dieser Methode wird OHNE Rückfrage gelöscht (Hardreset)...Außerdem weiß der TS nicht ob sein Akku voll ist weil das Gerät nicht mehr reagiert beim Laden.
    Zuweilen denke ich (laut Aussage des TS) das er es schon versucht hat, ich zitiere:

    Zitat

    ...habe dann auch versucht einen Hard Reset an zu Stoßen...


    Gruß
    proofman

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    ja das war mir auch nicht ganz klar-aber er hat ja auch einen neuen Akku bekommen schreibt er. Stimmt das und der ist geladen ist das Lumia tot.

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    Ja so hatte ich es gemeint aber ich versuche es gerne noch ein mal heut Abend......was habe ich sonst noch für eine Option das meine Daten nicht verloren gehen?
    Das kann doch nicht sein das Gerät wurde aus gemacht und dann 2 Stunden später ging es nicht mehr an....in der Zwischenzeit lag es nur auf dem Tisch ?!?!?!?
    Das ist echt ein Witz und dabei bin ich seit mehr als 10 Jahren treuer Nokia Kunde :-/
    Habt ihr noch eine Idee?

  • AW: Lumia ist tod


    Hallo,


    DU HAST KEINE CHANCE AN DIE DATEN ZU KOMMEN...


    Die Tastenmethode ist ein Hardreset und löscht wie schon erwähnt OHNE Rückfrage deine kompletten Daten (wenn überhaubt noch vorhanden nach dem Akkuwechsel).
    Du schreibst du bist enttäuscht von Nokia...?! wie viele Fehler oder Abstürze hast du bis Dato gehabt?


    Gruß
    proofman

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    :-( ich pack das nicht! Das echt das letzte.....


    ...ich hatte das Problem schon ein paar mal aber immer wenn man es dann per USB an den Rechner gesteckt hat ist es aufgewacht....ein mal hatte ich das es schwarz wurde und das Gerät vibriert hat bis der Akku alle war.....das kann doch echt nicht sein....
    ...ja es hat das jetzt seit ein paar Wochen das es zwischendurch mal nicht mehr angehen wollt.....ich hoffe das ich noch ne Option habe :-(

  • AW: Lumia ist tod


    ...ich hoffe das ich noch ne Option habe...


    Hallo,


    die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Aber mal ehrlich, du schreibst das du seit "ein paar Wochen" Probleme hast mit dem Gerät, aber bis zu dem Absturz hast du keine Zeit gefunden die Software zu aktuallisieren obwohl du es immer wieder per USB mit Zune verbunden hast!?


    Sorry, aber findest du in der ganzen Geschichte nicht auch ein wenig Selbstkritisches allein durch deine fehlende Eigeninitiative?
    Ich will nicht sagen das eine solche Sache paßieren soll, aber wenn man sein Gerät mit den zur Verfügung stehenden aktuellsten Firmware versorgt dann sind eben solche Sachen wie sie dir gerade paßieren weitestgehend ausgeschlossen. Das ganze ist natürlich Herstellerübergreifend anzusehen.
    Nimm die Option über Nokia war und laß das Gerät tauschen...


    Gruß
    proofman

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    Guten Abend,


    lumia800 das tut mir leid was mit deinem Gerät geschehen ist, aber ich denke das das doch eher ein einzellfall ist oder? Ein Bekannter von mir hat auch ein Lumia 800 (in blau) und ist sehr zufrieden damit, daher hab ich auch überlegt mir eines zu kaufen.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher weil doch zwei neue Modelle mit dem neuen WindowsPhone8 herauskommen und ich mich erst da noch schlau machen möchte.
    Ich wünsche dir das du doch noch eine Lösung findest damit du an deine persönlichen Sachen kommst, viel Glück dabei.


    LG
    Elena

  • AW: Lumia ist tod


    Danke, ja die Hoffnung stirbt am Schluss :-)


    Ja sicher liegt ein großer Fehler bei mir aber leider hat mein Tag zur Zeit 25 std. lol ....mhhhh ist sau blöd gelaufen....nur die Schuld das das Gerät nicht mehr fuktioniert liegt an NOKIA.....ja sicher wenn nichts mehr an Optionen steht muss ich es einschicken aber vorher hätte ich dennoch gerne alles versucht ;-)

  • Anzeige

  • AW: Lumia ist tod


    Hallo @all,


    ich habe ein Lumia 800 bei dem auch das Problem, des nicht mehr Einschaltens aufgetaucht ist, nachdem es aufgeladen wurde.


    Ich habe den Akku durchgemessen und der passt, auch habe ich heute ein Austausch Mainboard eingebaut.
    Nach einiger Zeit am Netzladegerät hat das Lumia vibriert.
    Es lässt sich weiterhin NICHT einschalten, Hardreseten oder sonstiges....


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee


    Vielen Dank


    Steve

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!