Nokia 700 Kamera funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    bei meinem Nokia 700 funktioniert die Kamera/Blitz/Taschenlampe nicht mehr. Wenn ich die Kamera (egal ob über App oder Taste) starten will, erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung: "Beim Öffnen der Kamera ist ein Problem aufgetreten. Bitte Versuch wiederholen. Falls das Problem weiterhin besteht, Telefon aus- und wieder einschalten." Was ich natürlich schon Dutzendmal gemacht habe. Kurz vor dieser Meldung vibriert das Handy ganz kurz. Auch das Neuaufspielen der Betriebssoftware hat nix gebracht. Ich vermute aber, dass es ein SW-Problem ist, denn das hatte ich schon mal. Damals allerdings hat das Aufspielen der Betriebssoftware das Problem behoben.


    Neulich war ich mit dem Handy mal auf der Internetseite des SIS-Stores (http://tienda-sistore.com/de.php) um mir dort einen neuen Browser (Opera Mobile) runterzuladen. Das hat nicht geklappt, das Handy hängte sich irgendwie auf. Nachdem ich das Ganze abgebrochen hatte funktionierte die Kamera plötzlich wieder, ich konnte Videos und Fotos machen. Nachdem ich das Handy neugestartet habe, ging´s wieder nicht mehr. Ziemlich misteriös das Ganze. Hat jemand ne Idee, was man machen könnte. Ich will das Handy nicht wegtun, da es ansonsten (für meine Bedürfnisse) noch einwandfrei funktioniert. Selbst der Akku ist noch der erste.

  • Das Problem mit der Kamera gibt/gab es bei vielen Nokia 700-Nutzern.


    Einige Nutzer berichten, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn diese gleichzeitig oder direkt nach/ mit dem Entriegeln der Tastensperre ausgelöst wird. Andere hatten Kameraprobleme durch installierte Apps, welche zu viel Ressourcen benötigen.
    In beiden Fällen war das System schlichtweg überfordert, wodurch es zur Fehlermeldung kommt.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Das Problem mit der Kamera gibt/gab es bei vielen Nokia 700-Nutzern.


    Einige Nutzer berichten, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn diese gleichzeitig oder direkt nach/ mit dem Entriegeln der Tastensperre ausgelöst wird. Andere hatten Kameraprobleme durch installierte Apps, welche zu viel Ressourcen benötigen.
    In beiden Fällen war das System schlichtweg überfordert, wodurch es zur Fehlermeldung kommt.


    Danke vielmals. Wenn ich nicht der Einzige mit dem Problem bin/war, hast Du ev. auch nen Tipp, ob´s da auch ne Lösung für gibt?

  • Wenn es an einer resourcenfressenden App liegen sollte, mal prüfen ob du etwas entspr. installiert hast. Zudem mal prüfen ob die Kamera funktioniert, wenn du sie erst einige Zeit nach dem Entriegeln des Handys startest.


    Sind alle Nokia Feature-Packs installiert( das Handy auf dem aktuellsten Stand)?

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • wenn ich das Handy an meinen PC anschließe, die Nokia Suite gestartet ist und ich da dann auf Software-Update gehe, sagt er mir dass alles erste Sahne ist, also keine Updates verfügbar. Gäbe es sonst noch was, was man, und vor allem, heute noch wo, updaten könnte?

  • nein, dafür ist das modell viel zu alt. hast du die apps überprüft?

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • nein, dafür ist das modell viel zu alt. hast du die apps überprüft?


    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht wie ich das machen sollte. Wie kann ich die Apps denn überprüfen? Ich hab mal ein paar gelöscht, Speicher ist also genug, sowohl Telefon- aus auch Massenspeicher (SD sowieso) vorhanden.

  • Du musst doch wissen welche Apps du nachträglich nach dem Kauf des Handys installiert hast. In der Regel könnten Spiele Apps wie z.B. Angry Birds laut Nutzerberichten am Problem Schuld sein oder eine App die du kurz vor dem Kamera-Problem installiert hast.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Du musst doch wissen welche Apps du nachträglich nach dem Kauf des Handys installiert hast. In der Regel könnten Spiele Apps wie z.B. Angry Birds laut Nutzerberichten am Problem Schuld sein oder eine App die du kurz vor dem Kamera-Problem installiert hast.


    Danke für Deine Mühe. Wie gesagt, ich hab ja erst vor Kurzem das OS über das Recovery Tool von Nokia neu aufgespielt. Danach ist das Handy ja, als wäre es neu. Nach Abschluss der Installation habe ich als Erstes die Kamera ausprobiert, ging aber auch nicht.

  • Dann wird es ein Software-oder Hardwarefehler sein. Das Gerät ist ja inzwischen fast 6 Jahre alt, da kann soetwas schon mal passieren. Eine Reparatur wird sich kaum lohnen, da es inzwischen für unter 120 Euro neu erhältlich ist und es zudem aktuelle Geräte mit besserer Leistung und Ausstattung gibt.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Ich weiß schon, aber irgendwie hänge ich an dem Ding. Leider gibt`s die neuen Geräte eben nicht mehr in der Größe. Das, was es jetzt gibt is´ mir alles zu groß. Is´ jetzt aber auch nicht so schlimm, dann benutze ich es eben weiter ohne Kamera, große Ansprüche stell´ ich ohnehin nicht an ein Handy. Es wäre schön gewesen, wenn´s ne Lösung gegeben hätte, aber wenn nicht, geht die Welt deswegen auch nicht unter. Ich werd´s nochmal mit einem Totalreset versuchen, und wenn´s dann nicht klappt, dann hab ich halt Pech gehabt. Danke Dir für Deine Bemühungen. VG, Sven

  • Bei Ebay gibt es das Nokia 700 gebraucht ab 29 Euro.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • :-) Danke für den Tipp, aber das würde ich nicht machen. Außer Autos und Frauen nehm ich nix Gebrauchtes. ;-)) Wenn, dann würde ich mir schon ein neues kaufen. Da ich aber android nicht mag und mir iOS nicht leisten kann, warte ich mal bis die Linux-Handys für mich bezahlbar sind. Solange ich mit dem jetzt noch telefonieren kann, hab ich ohnehin keinen dringenden Handlungsbedarf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!