Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic

  • Hallo,


    an alle die vielleicht in diesen Tagen eine Rufnummernportierung zu Fonic vor sich haben, haben laut Aussage der Kundenhotline keine guten Aussichten auf Bearbeitungszeiten von <24 h.


    Bei mir soll der Wechsel von Simyo zu Fonic vollzogen werden. Heute morgen waren beide Rufnummern tot. Dummerweise auch meine alte Karte. Die Kundenbetreuung teilte mir mit, dass es geplant war heute die Portierung vorzunehmen. Simyo hat sich an die Abmachung gehalten und meine Karte deaktiviert. Fonic hatte leider vor zwei Tagen ein "Update" was wohl nicht so lief wie es sollte und somit verschieben sich die Portierungen wohl um zwei Tage. Man sagte mir aber, dass es auch schneller gehen kann. Ich bin gespannt. Dies ist für alle die zufällig das gleiche Problem haben.


    Mfg Lievia

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Hallo,


    Als wenn es bei mir nur um nen Tag verzögert hätte würd ich ja nix sagen, meine Nummer hab ich von O2 zu Fonic mitgenommen, 1. Portierungstermin war der 11.09., nix passiert.
    2. Portierungstermin war der 18.09., nix passiert
    Hab so gut wie täglich mit dem Kundendienst telefoniert und mittlerweile ne Gutschrift von 30€ erhalten, nen Termin für die Portierung können sie aber noch nicht nennen weil Systemfehler usw.
    Ich solle mich noch ein wenig gedulden.
    Bin ja mal gespannt wie lang das noch dauert, so langsam ist es nur noch nervig.


    MfG

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Hallo liebe FONIC Kunden,


    wir hatten seit dem 11. September leider ein schwerwiegendes technisches Problem bei der Rufnummernportierung. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!


    Alle Portierungen, die zunächst auf den 11.09. terminiert waren, sind nun erledigt oder haben ein neues Portierungsdatum zum 24.09. erhalten. Alle Portierungen, die zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden sollten, haben unterschiedliche neue Termine, die individuell vergeben worden sind. Die betroffenen Kunden wurden bzw. werden noch per SMS mit dem neuen Portierungsdatum benachrichtigt.


    Danke für Eure Geduld, wir hoffen, dass bald alle Portierungen abgeschlossen sind!


    Viele Grüße,
    Euer FONIC Team

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Ich gehöre leider auch zu denen, die zum 11.09. portiert werden sollten (auch o2 zu fonic). Termin wurde dann auf den 18.09. verschoben. Als da nichts passiert ist und ich wieder bei der Hotline anrief konnte man mir nicht mal mehr nen neuen Termin nennen.


    Das mal ne technische Panne passiert is ja zu verstehen (bin in der IT-Branche tätig und kenne das daher "von der anderen Seite"), was ich aber echt unter aller S** finde ist das fonic es nicht für nötig hält die betroffenen Nutzer von sich aus zu informieren. Ich mein es wäre ja nun wirklich nicht zu Viel verlangt den Betroffenen wenigstens ne SMS zukommen zu lassen wenn sich der ursprünglich geplante Portierungstermin verzögert. Stattdessen muss man selbst bei der (kostenpflichtigen!) Hotline anrufen, um überhaupt rauszukriegen was los ist. Immerhin sind die Hotliner bzw. Fonic so kulant entsprechende Gutschriften zu verteilen, so das sich die kostenpflichtige Hotline in dem Fall relativiert.


    Jetzt hoffe ich mal das die Portierung am 24.09, also Montag endlich klappt wie oben geschrieben, wobei mir die Hotline heute immernoch nur ein vages "Vorraussichtlich nächste Woche, aber sicher ist das noch nicht" als Termin nennen konnte....



    BTW. habe ich bis heute keinerlei SMS von fonic mit einem neuen Termin erhalten...

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Ich wollte diesen Beitrag nur zur Information für betroffene Kunden erstellen. Was vielleicht nicht so ganz durchgedrungen ist, dass beide SIM Karten deaktiviert waren. Also SMS oder Anruf hätte nichts gebracht. Also wenn ihr sol lange warten müsst und keine Mobiltelefon mehr zur Verfügung habt, dann ist das echt ein Problem. Ich musste auch mit einem Mobiltelefon eines Freundes die Hotline anrufen. Jetzt hat alles geklappt. Vielen Dank an Fonic.

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Ok, bei mir ist die Fonic-Karte mit der "temporären" Nummer noch aktiv, heißt ich bin nicht ganz ohne Handy (insofern wäre das bei mir auch mit ner SMS gegangen). Mein Problem ist das die O2-Nummer, die portiert werden soll meine Primäre Telefonnummer ist, und ich somit seit nun bald 2 Wochen nicht mehr zu erreichen bin (außer von einigen wenigen wichtigen leuten denen ich inzwischen die Fonic-Nummer mitgeteilt habe).


    Mit einem Ausfall von 1-2 Tagen hätte ich ja noch leben können, damit hatte ich ja auch nach den Terminen gerechnet (09.09. Ende O2-Vertrag, 11.09. ehemaliger Portierungstermin), Aber inzwischen zwei Wochen ist schon ziemlicher Mist.


    Ich hatte ja die Portierung extra gemacht damit ich *nicht* überall ne neue Nummer verteilen muss, wenn das bei Fonic aber nich bald klappt werd ich das wohl dann 2x machen müssen (1x Fonic-Nummer und dann wieder zurück zur alten wenns endlich geschaltet ist).


    Jedenfalls nervt das ganze doch inzwischen ziemlich, insbesondere da halt nicht mal mehr Termine genannt werden von der Hotline, nur noch "Termin kann ich nicht sagen, haben sie noch etwas Geduld" ...

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Tag zusammen!


    Ich mache aktuell denselben Tanz mit. Erster Termin war der 11.09., zweiter Termin der 18.09. und im Moment warte ich immer noch.
    Was ich als Fortschritt ansehe: mittlerweile erzählen die Mitarbeiter mir nichts mehr von voraussichtlichen Terminen sondern sagen offen und ehrlich, dass sie es nicht wissen.


    Ich stehe langsam aber wirklich vor einem Problem, da ich die Nummer auch beruflich und für's Online-Banking brauche. Fange ich nun an, die neue/ vorübergehende Nummer unters Volk zu bringen bzw. beim Online-Banking zu verwenden (was nicht per Mausklick gemacht werden kann), wird vermutlich einen Tag später die Nummer portiert... :(


    Was mich auch sehr ärgert: ich habe die Mitarbeiter um eine verbindliche Zusage gebeten. Und wenn diese nur lautet "erst in vier Wochen, aber dann zu 100%". Dann wüsste ich wenigstens, wo ich stehe und könnte mir Lösungen suchen. So hänge ich in der Luft und Fonic schafft es, einen Neukunden innerhalb allerkürzester Zeit unzufrieden zu machen.


    Wie auch immer, da hilft wohl nur abwarten. Allen ebenfalls Betroffenen (und vor allem mir) viel Erfolg!


    Schönen Gruß

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Kaum zu glauben aber wahr:


    Seit heute morgen ist meine Nummernportierung endlich durch!!! Damit ist das ganze nach 2 Wochen Warten und Hoffen doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.


    Das ganze zeigte sich dadurch, das ich plötzlich eine SMS mit Einstellungen für Internet/MMS bekam. als ich danach versuchte, meine "alte" (o2-)Nummer anzurufen, bekam ich nicht die erwartete Ansage über die geänderte Nummer, sondern landete auf meinem Handy. Die von Fonic angekündigte "umgehende Benachrichtigung über die erfolgte Portierung", die mir die Hotline zugesagt hatte steht bisher zwar noch aus, aber solange es geht ist mir das ehrlich gesagt egal :)


    Nun hoffe ich mal das es auch bei den anderen betroffenen inzwischen geklappt hat.

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Fast muss ich weinen... Auch bei mir hat es geklappt!


    Danke, seiichiro0185, für den Hinweis mit der SMS. Die bekam ich heute Nacht auch, hatte aber den Zusammenhang zur Portierung nicht hergestellt.
    Nachdem ich Deinen Beitrag las, schaute ich erst nach und siehe da: es hat funktioniert.


    Mal schauen, was ich jetzt mache. Grundsätzlich bin ich recht nachtragend, was solche Aktionen angeht. Vielleicht werde ich nur meine Gutschriften (wow, 65 Euro) verbraten und dann wieder wechseln.


    Das Problem für mich ist weniger die Tatsache, dass diese Fehler bei Fonic geschehen sind als vielmehr der unprofessionelle Umgang damit.
    Wenn man mir mehrfach zusagt, innerhalb von drei Stunden einen Anruf von der Fonic-Technik zu bekommen, dann erwarte ich auch einen solchen Anruf.
    Wenn man mir zusagt, innerhalb des folgenden Tages eine E-Mail mit Informationen zum aktuellen Stand und weiteren Verlauf zu bekommen, dann erwarte ich eine solche E-Mail.
    Und wenn man mir zusagt, dass meine Bitte (Portierungsversuche für mindestens 4 Wochen stoppen bis die technischen Probleme behoben sind, damit ich mich wenigstens darauf verlassen kann, nun 4 Wochen lang die "neue" Nummer zu behalten) geprüft wird und man mich im Laufe desselben Tages informieren wird, dann erwarte ich eine solche Information.
    Zuletzt bleibt, wie bei seiichiro0185, dass freilich die "umgehende Benachrichtigung über die erfolgte Portierung" ausblieb.


    Auch wenn es ein sehr günstiger Anbieter ist, der logischerweise an irgendwelchen Stellen sparen muss, so erwarte ich wenigstens Ehrlichkeit. Ein solides "geht nicht", "prüfen Sie einfach jeden Morgen, ob's geklappt hat, Sie bekommen keine Info von uns" hätte wenigstens dazu geführt, dass man weiß, woran man ist.
    Stattdessen schmeißt man mit Gutschriften um sich und scheint der Überzeugung zu sein, damit unzufriedene Kunden glücklich zu machen.


    Nun ja, vielleicht lasse ich erstmal alles sacken. Bin momentan doch noch leicht sauer...


    Schönen Gruß

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Und hier noch ein Nachtrag:


    Heute kam dann auch die Benachrichtigung das meine Nummer portiert sei (was sie ja bereits seit anderthalb Wochen ist). Soviel also zum Thema "Umgehende Benachrichtigung". Aber das Fonic bei der Kundenkommunikation nicht grad die schnellsten sind haben wir inzwischen ja gemerkt...


    Damit kann ich mich jetzt auch online bei Fonic mit der portierten Nummer einloggen, und die Gutschrift des Mitnahme-Bonus soll auch "in Kürze" noch erfolgen, also schaun wir mal.

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Habe bereits seit dem 25.10. die Portierung meiner Simyo Nummer bei Fonic beantragt. Von Fonic kommen nur Benachrichtigungen, das meine Anfrage innerhalb der nächsten 3 Tagen beantwortet werden, aber es tut sich rein gar nichts. Lt. Simyo ist die Nummer zur Portierung freigegeben, aber Fonic "habe bei Simyo keine Anfrage gestellt"??? Alle erforderlichen Daten sind verschicht und erledigt. Die Fonic- Hotline (natürlich kostenpflichtig) kann "im Moment keine Auskunft geben".
    Außer kostenpflichtigen telefonaten hat der Wechsel zu Fonic bisher nur Ärger gebracht. Und ich bin nicht erreichbar!!!
    Nachtrag: Nach 18 Tagen weder Mail noch irgendeine Antwort!!!
    Fazit: Paket abbestellt - Das ist die Wahrheit!!

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Leider gehöre ich auch zu dem Kreis der Fonic-Kunden bei denen die Portierung nicht klappt. Seit Tagen versuche ich nun schon auf allen möglichen Kommunikationswegen eine Antwort zu bekommen. Weder per mail noch in anderer Form meldet sich Fonic bei mir. Die Hotline kann man getrost vergessen. Ich habe schon ellenlange Schleifen hinter mich gebracht ohne einen der angeblich viel beschäftigten Mitarbeiter ans Rohr zu bekommen. In meiner Not habe ich die Verzichtserklärung von debitel-das ging Übrigens erstaunlich schnell und problemlos- an Fonic gefaxt. Keine Reaktion! Dummerweise ist das für mich alles kein Zeitvertreib. Ich lebe als Freier Journalist von Kontakten gerade übers Handy und die sind logischerweise erst mal alle gekappt. Meine Kollegen frozzeln schon ständig, "ah du hast eine neue Nummer, warum hast du denn gewechselt, wenns bei dem Neuen schlechter funktioniert als bei dem Alten. Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. In dem Schreiben von debitel stand," .....wir hoffen doch sehr Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen..." Die wussten scheinbar auf was ich mich eingelassen habe. Na schaun mer mal. Wenn Fonic irgendwann aus seinem Schönheitsschlaf erwacht, kann es ja noch was werden. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl die stehen schon vor dem Konkurs.


    Siwitt

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Leider gehöre ich auch zu dem Kreis der Fonic-Kunden bei denen die Portierung nicht klappt. Seit Tagen versuche ich nun schon auf allen möglichen Kommunikationswegen eine Antwort zu bekommen. Weder per mail noch in anderer Form meldet sich Fonic bei mir. Die Hotline kann man getrost vergessen. Ich habe schon ellenlange Schleifen hinter mich gebracht ohne einen der angeblich viel beschäftigten Mitarbeiter ans Rohr zu bekommen. In meiner Not habe ich die Verzichtserklärung von debitel-das ging Übrigens erstaunlich schnell und problemlos- an Fonic gefaxt. Keine Reaktion! Dummerweise ist das für mich alles kein Zeitvertreib. Ich lebe als Freier Journalist von Kontakten gerade übers Handy und die sind logischerweise erst mal alle gekappt. Meine Kollegen frozzeln schon ständig, "ah du hast eine neue Nummer, warum hast du denn gewechselt, wenns bei dem Neuen schlechter funktioniert als bei dem Alten. Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. In dem Schreiben von debitel stand," .....wir hoffen doch sehr Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen..." Die wussten scheinbar auf was ich mich eingelassen habe. Na schaun mer mal. Wenn Fonic irgendwann aus seinem Schönheitsschlaf erwacht, kann es ja noch was werden. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl die stehen schon vor dem Konkurs.


    Siwitt


    Also liebe Forum-Gemeinde. Ich habe von Fonic eine SMS bekommen, in der versprochen wurde, dass meine alte Rufnummer ab Morgen (21.11.2012) umgeschaltet wird. Schaun mer Mal! Wenn es geklappt hat, werd ich's hier mitteilen.


    Liebe Grüße


    Siwitt

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Es hat geklappt und wie. Meine Rufnummer ist wie angekündigt umgestellt und das Guthaben ist auch schon auf meinem Fonic-Konto. Alles bestens. Danke.


    Liebe Grüße


    Siwitt


    Also liebe Forum-Gemeinde. Ich habe von Fonic eine SMS bekommen, in der versprochen wurde, dass meine alte Rufnummer ab Morgen (21.11.2012) umgeschaltet wird. Schaun mer Mal! Wenn es geklappt hat, werd ich's hier mitteilen.


    Liebe Grüße


    Siwitt

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Ich warte jetzt schon über einen Monat auf die Portierung meiner Rufnummer zu Fonic, und das obwohl ich mehrere Male die Woche dort anrufe. Die sind einfach zu blöd dafür!!! Ich hatte mittlerweile 4 Portierungsversuche.:mad:


    Wenns nächstesmal nicht klappt werde ich den Anbieter wieder wechseln und lieber etwas mehr bezahlen.
    Ich kann nur jeden vor diesem inkompetenten Saftladen warnen.


    Freundliche Grüße,
    Sw8er

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Hallo zusammen,
    oh hätte ich diesen Eintrag mal früher gefunden! :down:
    Bin derzeit noch bei Maxxim (telefonier wirklich sehr wenig für ne Frau ;))
    und habe zu Fonic (LIDL) gewechselt, wollte aber meine Nr. mitnehmen. Maxxim gibt sie frei, Abschaltung ist am 31.01.2013. Hab Freischaltungs- und Portierungsantrag per Post mit der Kündigungsbestätigung von Maxxim an FONIC geschickt. Freischaltung kam umgehend, vom Rest keine Antwort. Also 14 Tage später online den Antrag gestellt. Maxxim nicht als bisheriger Anbieter auswählbar! :down: Also Drillisch ausgewählt, weil die nach meinen Unterlagen mal zusammen gehörten ==> am nächsten Tag Ablehnung von FONIC; Nr. nicht bekannt oder Anbieter stimmt nicht. Also gewartet, bis die Hotline verfügbar war, dort erfahren, dass Maxxim zu Simply gehört. AHA, gut bitte Antrag ändern, 2 Stunden später wieder Ablehnung aus dem gleichen Grund. Und nun?
    Nächste Woche ist meine geliebte Nummer weg, zurück zu Maxxim geht ja wohl auch nicht :( hätt ich das vorher gewußt, hätt ich nicht gekündigt! Meinem Mann wollte ich den Wechsel empfehlen, hab mich sozusagen als Versuchsobjekt zur Verfügung gestellt, das werde ich tunlichst vermeiden!
    oder besteht vielleicht noch Hoffnung?
    VG
    esined04

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    Meine Rufnummerportierung sollte am 01.12.2012 abgeschlossen sein. Es klappte nicht. Es gab bis zum 23.01.2013 drei weitere Versuche. Seit dem letzten Versuch kann ich auch nicht mehr mit der von Fonic zugewiesenen Nummer telefonieren. Guthaben und Gutschriften werden nicht mehr ausgezahlt oder verrechnet. Die Kundenbetreuung antwortet auf e-mails nicht, und bei Anrufen kann man mir nicht helfen. Nur blöde Antworten. "Sie sind auf einer Eskalationsliste. Wir wissen nicht, woran es liegt". Ich brauche auch beruflich meine alte Nummer. DRINGEND!!!

  • AW: Rufnummernportierung verzögert sich zu Fonic


    also ich wollte auch mal ne postive Rückmeldung geben.
    Habe nach ein paar Telefonaten (alles von dem kostenlosen Gesprächsguthaben), 4 Emails + 2 Faxe dann doch noch eine Bestätigung zur Rufnummernportierung erhalten. Beim letzten Telefonat wurde ich noch nach der Kündigungsbestätigung gefragt, damit wollte mich die Dame gleich wieder gefühlt abwimmeln. Ich meinte nur, sie solle doch mal in die Post, den Posteingang oder das Service Fax schauen, da müssten ja genügend Dokumente von mir zu finden sein. Den EmailAnhang hat sie dann gefunden, meinte sie wüsste nicht, warum ich dann bereits 2 Ablehnungen erhalten hätte. Sie hat es an die Eskalationsstelle weitergegeben. eine Woche vor Ablauf kam die SMS mit der Bestätigung für den Tag nach Vertragsende - weiter zittern :) Maxxim schaltete pünktlich am 31.01.2013 um 0:00 ihren Dienst ab; einen halben Tag war ich dann ohne "meine Nummer" dann kam auf die andere Nr. (FONIC-SIM derweil in nem Ersatzhandy) die Nachricht, dass die Nummer umgestellt wurde. die Fonic Nr. war ab da nicht mehr erreichbar. Also einen halben Tag find ich dann noch akzeptabel! Aber wenn ich nicht so penetrant genervt hätte, dann hätte ich jetzt sicher ne neue Tel.Nr. - hat sich ja dann doch gelohnt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!