Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht

  • Hi Leute,
    ich mußte bei meinem GT-S5690 das touch Screen Digitizer Glass panel wechseln. Das Handy ist mir runtergefallen und im unteren Teil, wo die 3 Tasten sind, war das Glas total kaputt. Das Handy hat aber noch einwandfrei funktioniert. Auch der Touch Screen ging noch. Eigentlich hätte ich es so lassen können, habe ich aber nicht.


    Ich habe mir über eBay einen Touch Screen gekauft und gewechselt. Die Qualität war nicht besonder. Das doppelseitige Klebeband fehlte und auf dem IC war auch kein leitendes Klebeband. Also eingebaut und es ging nicht.
    Ich komme bis zu der Meldung "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen". Wenn ich das mache keine Reaktion. Auch die 3 Tasten unten reagieren nicht.
    Dann habe ich das Ding reklamiert und mein Geld wiederbekommen.


    Dann einen 2. Versuch gestartet bei einem anderen Händler in Singapur. Vernünftiges Display bekommen mit allen Klebesteifen. Eingebaut aber das negative Ergebnis ist geblieben.


    Bevor ich jetzt das gesprungen Display wieder einbaue und probiere ob es damit geht frage ich mal hier ob jemand eine Idee hat was ich noch machen kann. Handy zurücksetzen oder sowas?


    Gruß
    Rudi

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Probier mal nen factory reset, wenn das nix bring altes Touch rein factory reset.
    Glaube aber nicht, dass das hilft. Ich gehe mal davon aus, das du bei deinem experiment, mehr kaputt gemacht hast.
    Hast du nen Schaltplan und genug Erfahrung?

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Hi,
    genug Erfahrung schon. Ich repariere alles was mir unter die Finger kommt und das meistens mit Erfolg.
    Das Handy ist sehr einfach zu zerlegen und da kann man "eigentlich" nichs kaputt machen.
    Wenn ich Factory Reset mache kommt er irgendwie nicht zu Ende.


    Oben steht in blauer Schrift: ODIN MODE darunter
    Procuct Name: S5690
    Custom BIN DOWN: NO(0 counts)
    Current BIN: Samsung Official


    Downloding......
    Do not turn off target!!


    Das wars. Es bewegt sich nichts.


    Schaltplan habe ich nicht.


    Gruß
    Rudi

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Ja, an dem Handy wurde noch nichts gemacht. Du machst mir ja wieder etwas Mut.


    Kann ich es mit dem zerbrochenen Touch probieren ohne das ich das Neue aus dem Rahmen nehmen muß. Das ist ordentlich eingeklebt und das würde ich ungerne wieder rausnehmen.


    Gruß
    Rudi

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Es ist jetzt schwer einzuschätzten wo der Fehler liegt.
    Ich tippe weiterhin auf beschädigungen, bei dem Reparatur versuch.
    Wenn der alte touch, nach dem ausbau noch funktionstüchtig sein. Kannst du den testen um zu schauen ob dein neuer defekt ist.
    Somit währ der fehler gefunden. Den alten Touch kannst du ruhig so anschließen zum Testen und den neuen drauf lassen.
    Gehts trotzdem nicht und die Hardware sollte funktionstüchtig sein, kann nur ein Software fehler vorliegen.
    Dazu musst du den Factoryreset machen oder das Betriebsystem neu drauf bügeln.

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Vieleicht ist ja bei dem Sturz nicht nur das Display kaputt gegangen sondern ein anderes Teil auch? Ich glaube per Forum wird diese Reparatur schwierig. Ich wuerde da nicht weiter dran rumdoktorn, ab zum Service damit bevor es ganz hin ist. Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht: http://fixxoo.de/reparatur/Kontakt

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Hi,
    nach dem Sturz ging das Handy. Ich habe es noch ca. 4 Wochen genutzt ohne Probleme. Ich habe den Touch nur gewechselt weil er im Bereich der 3 Tasten total zersplittert war.


    Der Factory Reset geht nicht. Immer das Problem wie oben beschrieben.

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Hi Leute,
    ich bin jetzt ein Stück weiter.
    Defekte Touch eingebaut und das Handy ging. Dann genau hingeschaut und dabei habe ich festgestellt das das Flexband vom Touch des neuen Touchscreens nicht so fest in dem Gegenstück steckt wie das Alte. Auf dem Alten sind auch richtige Eindrücke von den Kontakten auf der Rückseite zu sehen. Dann "rumgefummelt" und das Neue ging auch.


    Das Neue sitzt aber nicht so richtig fest drin. Kann ich da was machen das es fester sitzt? Zusätzlich was von oben mit reinstecken? Gibt es da einen Trick für?


    Gruß
    Rudi

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Hi,
    kann mir jemand bitte raten wie ich LCD und Touch am besten putze vor dem Zusammenbau. Nach Möglichkeit mit Hausmitteln, LCD Spray und sowas habe ich leider im Augenblick nicht. Alcohol und Isopropanol hätte ich da. Auch vernünftige Microfaser Tücher.


    Gruß
    Rudi

  • AW: Samsung GT-S5690 Touch Screen reagiert nicht


    Hi,
    Handy läuft wieder. Geputzt habe ich mit Isopropanol. Bei Alcohol wurde irgendwas angelöst. In der Ecke wo ich probiert habe hatte ich auf einmal Schlieren.


    Gruß
    Rudi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!