Moin @ All,
nachdem ich bisher ausschließlich NOKIA Handys hatte, habe ich jetzt mein erstes Samsung, das i9070.
Die Handhabung des Gerätes ist auch für Samsung-Neulinge einfach und bisher bin ich mit dem Handy rundrum zufrieden.
Ich habe allerdings eine Frage zur Funktion Klingelton für Benachrichtigung. Es ist mir problemlos gelungen eine eigene mp3-Datei als Ton für eingehende eMail und SMS einzustellen (Neuer Ordner auf SD-Karte: media/audio/notifications). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden für eingehende eMail und SMS unterschiedliche Töne zu konfigurieren. Bei meinem C6 ging das ganz einfach. Weiterhin nervt es ungemein, dass dieser Ton auch dann abgespielt wird, wenn mein Handy eine automatische Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung (Kenwood KDC-BT8044U) herstellt.
- Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Töne für eingehende eMail und SMS einzustellen?
- Wie kann man einstellen, das beim Herstellen eine automatischen Bluetoothverbindung kein Ton abgespielt wird?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Darstellung im mp3-Player. Ich habe meine AudioFiles in Ordner auf der SD-Karte abgelegt (ein Album = ein Ordner). In diesen Ordner befinden sich die Albumcover auch als jpg-Datei. Im Moment sind das 27 Alben. Was mich wundert ist, dass bei fast allen Alben auch die Cover angezeigt werden - bei wenigen aber nicht. Hier ist lediglich eine Note vor einen Hintergrund sichbar.
- Woher kommen die Cover: SD-Karte, Netz?
- Wie kann ich festlegen, dass die Cover aus dem jeweiligen Ordner in dem auch die Musikdatein liegen angezeigt werden?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Reinhold