1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. Nokia Forum
  4. Nokia C1 - C7 Forum

C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

  • berndmuc
  • 8. Oktober 2012 um 12:47
  • Antworten
  • berndmuc
    Anfänger
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 8. Oktober 2012 um 12:47
    • #1

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem C7-00, und zwar wird (bei manueller Suche nach Updates) seit einigen Tagen ein Update mit dem Titel "Verbesserte Software" und einer Größe von rd. 11 MB in der Trefferliste angezeigt.

    Dieses Update läßt sich auch herunterladen, teilweise installieren, dann kommt ein automatischer Neustart und am Schluß erscheint dann leider die Fehlermeldung "Software nicht mit diesem Telefonmodell kompatibel. Diensteanbieter kontaktieren".

    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich hätte die neue verbesserte Software schon sehr gerne und bin für jeden Hinweis / Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Berndmuc

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 23:18
    • #2

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo,

    da wirst dich wohl noch gedulden müßen. Diese Meldung kommt immer wenn beim Update die Imainummer gecheckt wird und dabei festgestellt wird das ein Gerät ein Providerbranding hat.
    Ist das der Fall so wird das Update erst weiter aufgespielt wenn die neuen (verbesserten???) Funktionen vom Provider für das eigene System angeglichen sind, was mitunter dauern und sogar manchmal niemals erfolgen kann...

    Gruß
    proofman

    • Zitieren
  • berndmuc
    Anfänger
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 11. Oktober 2012 um 09:24
    • #3

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo proofman,

    vielen Dank für diese Auskunft. Dann werde ich mich mal mit Mobilcom-Debitel in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Berndmuc

    • Zitieren
  • berndmuc
    Anfänger
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 15. Oktober 2012 um 10:30
    • #4

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    So, neuer Stand am 15.10.2012: Mobilcom-Debitel kann hier angeblich nichts machen und hat mich nun direkt an Nokia verwiesen. Also werde ich mich mal an Nokia wenden.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Berndmuc


    Zitat von berndmuc

    Hallo proofman,

    vielen Dank für diese Auskunft. Dann werde ich mich mal mit Mobilcom-Debitel in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Berndmuc

    • Zitieren
  • tomibor
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 11:55
    • #5

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    hallo zusammen,

    bin neu hier,
    habe auch das gleiche Problem,
    seit gestern ist das neue Update zum Download bereit:
    "Verbesserte Software"

    Runterladen geht,
    Handy startet Neu,
    Doch leider am Ende zeigt es an:

    Update nicht mit Ihrem Handy Kompatibel.
    Das kann doch nicht sein!
    Wieso zeigt es dann an?

    Handy hat kein Branding,
    benutze T-Mobile Sim-Karte
    Internetverbindung ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei.
    Es handelt sich um ein Freies Handy.

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 13:41
    • #6

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo,

    macht Ihr zwei das Update Handyintern über FOTA oder über die Nokia Suit und USB über den PC?

    Edit: welches Software-Release habt ihr auf eurem Gerät, schaut mal über die Tastenkombi *#0000# nach, die Aktuelle lautet 111.040.1511

    Gruß
    proofman

    • Zitieren
  • berndmuc
    Anfänger
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 15. Oktober 2012 um 17:56
    • #7

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    Hallo proofman,

    bei mir hat es bisher weder handyintern noch über Nokia Suite und USB über den PC funktioniert. Obwohl ich extra zuvor die alte Software Nokia Suite komplett entfernt und anschließend wieder neu installiert habe. In einem Forum bei Nokia wird über diese Probleme mit Belle Refresh ebenfalls ausführlich berichtet:

    Nokia Support Discussions - Belle Refresh - Nokia Support Discussions
    Nokia Support Discussions - C7 - Belle Refresh wird als verfügbar angezeigt, b... - Nokia Support Discussions
    Nokia Support Discussions - C7 - Refresh - Lautstärkeregler - Nokia Support Discussions
    Nokia Support Discussions - Belle Refresh - katastrophaler Akkuabfall (C7-00) - Nokia Support Discussions

    Ich werde morgen mal versuchen, über Nokia Suite, USB sowie über den PC die alte Software neu zu installieren und anschließend das Update auf Belle Refresh nochmals versuchen. Laut einem der Beiträge in den oben geposteten Foren soll dies so funktionieren. Ich werde dann hierüber berichten.

    Viele Grüße
    Berndmuc

    • Zitieren
  • tomibor
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 11:15
    • #8

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    Juhu:up:, es hat nun doch geklappt.!!
    Ich kann mir aber nicht richtig erklären
    wieso es auf einmal funktioniert.
    Ich habe mein C7 in die Werkeinstellung zurückgesetzt,
    natürlich vorher gesichert.

    Dann über w-lan Updates gesucht, gefunden,
    runtergeladen, und Problemlos installiert,
    die Installation hat allerdings 1 Stunde in Anspruch genommen.

    Produktcode 059D5Z9
    Nokia Belle Refresh
    111.040.1511

    • Zitieren
  • berndmuc
    Anfänger
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Oktober 2012 um 12:11
    • #9

    AW: C7-00: Software-Aktualisierung funktioniert nicht

    So, gestern habe ich nochmal einen Versuch unternommen, das update "belle refresh" direkt über mein WLAN zuhause herunterzuladen. Diesmal hat es zum Glück funktioniert, obwohl auch bei mir die Installation länger als eine Stunde gedauert hat. Danach wurden bei der manuellen Suche nochmal 3 andere updates gefunden. Es hat also "over the air" funktioniert und nicht mittels Nokia Suite und Verbindung über den PC.

    Mit dem Nokia-Support hatte ich vor ca. 2 Wochen auch direkten Kontakt, weil ich wissen wollte, wann das update nun auch für meinen Gerätetyp freigeschaltet wird. Es kam allerdings nur eine sehr vage Antwort und ohne einen konkreten Termin. Aber egal, Hauptsache das update ist nun durch ohne jeden Datenverlust.

    Gravierende Neuerungen beim Design oder bei den Menüs konnte ich bisher übrigens keine feststellen. Ich hoffe allerdings, daß das Handy nun etwas stabiler läuft, nachdem ich zuletzt doch etliche Hänger und Programmabstürze hatte.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 6. November 2025 um 19:17
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    textilfreshgmbh 6. November 2025 um 09:54
  • Probleme bei Aldi Talk

    dafdsf 4. November 2025 um 14:14
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    Torc 31. Oktober 2025 um 08:48
  • spusu.de

    Torc 29. Oktober 2025 um 04:44

Neue Themen

  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28
  • spusu.de

    pithein 28. Oktober 2025 um 15:41
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 23. Oktober 2025 um 20:20
  • Galaxy S25: Kamera+Displayprobleme und Scrollverzögerungen sollten durch Update behoben sein.

    textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:30
  • iPhone 17: Neues Update löst WLAN, Mobilnetz+ Kamera- Probleme

    textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:25

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia C5 Problem mit Entfernen der Nokia-Begrüßungsmelodie

    23 Antworten, Vor 14 Jahren
  • C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    19 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Nokia C7-00: Frage zu den UMTS-Verbindungs-Einstellungen

    17 Antworten, Vor 13 Jahren
  • C5-03 Wlanprobleme

    16 Antworten, Vor 13 Jahren
  • Nokia C7 - Touchscreen beim Telefonieren

    18 Antworten, Vor 14 Jahren

Statistiken

Themen
48.629
Beiträge
391.577
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™