Simyo die bittere Pille fürs Handy

  • So einen Service wie bei Simyo habe ich noch nie erlebt.

    Ich habe letzte woche Donnerstag meine Simyo sim-karte erhalten. Nachdem ich sie in mein Handy eingelegt hatte , bekamm ich folgende Fehlermeldung : Sim-Registrierung fehlgeschlagen . Daraufhin schickte ich die erste E-mail an den Support. Es erfolgte nartürlich keine Antwort . Daraufhin habe ich am Monntag eine zweite E-mail geschrieben , Als am Dienstag immer noch keine Antwort erfolgte , war ich gezwungen Die Abzocknr (01805454455) von Simyo anrufen. Dort durfte ich erstmal fleisig in der Warteschleife warten , damit Simyo auch an ihren Fehlern verdient . Als dann endlich ein Mitarbeiterzeit hatte , teilte er mir mit das es mit der Registrierung wohl problem gegeben habe , und er dies an die technische Abteilung weiterleiten würde , und die Karte bald funktionieren würde. Da die karte heute immernoch nicht funktioniert (vor einer woche erhalten ) ,, hab ich wieder die Abzocknr. von Simyo angerufen , Diesmal teilte mir der mitarbeiter von Simyo mit , das er ein Nachaktivierung bei E-plus beantragen könnte , dies würde aber mindestens 2 Werktage dauern . Da frage ich mich doch : warum wurde das noch nicht gemacht ?

    Ich werde auf alle Fälle meinem Vertrag dort kündingen , und mir ein Anbieter suchen der weiß , wie man seine Kunden behandelt .

    Also wenn ihr euch nicht Ärgern wollt , Finger weg von Simyo


  • AW: Simyo die bittere Pille fürs Handy


    https://www.simyo.de/aktiviere…ogle-U&campaign=OKC-simyo


    schon mal diesen weg probiert ?
    normalerweise sind die karten schon aktiv wenn du sie her geschickt bekommst
    hier muss dann nur der pincode eingegeben werden
    könnte auch ein sim karten defekt vorliegen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Simyo die bittere Pille fürs Handy


    Tu es, ich bin auch gerade dabei meinen Vertrag zu kündigen. Wegen nicht Erfüllung des Vertrages. Ich wohne im Raum 07381 und habe ein iphone 4 S. Ich kann keine SMS, MMS versenden oder nur sehr sporadisch funktioniert es. Alle möglichen und unmöglichen Einstellungen probiert. Nichts stimmt bei Simyo. Vom Service erhalte ich nur BlaBla-Mails. Alles sinnlos. Das ist nur Abzocke. Ich werde auch nicht meine Rufnummer mitnehmen, wenn ich den Rest dieser Nachrichten hier lese, wird es einem nur schlecht. Wie konnte ich nur auf diese Pfeifen herein fallen. Na ja, wenigstens das Marketingkonzept schein bei denen aufzugehen.


    coloril

  • AW: Simyo die bittere Pille fürs Handy


    Hallo


    So Einfach kommt man aus einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht raus. Technische Störungen gibt es immer wieder mal, das ist kein Grund aus dem Vertrag entlassen zu werden.


    Gruß prepaid.

  • AW: Simyo die bittere Pille fürs Handy


    Hallo,
    ich weiß, aber ich probier es halt einfach mal. Das ist nicht einfach nur eine technische Störung. SMS und MMS versenden ist ein wichtiger Vertragsbestandteil und der muss gewährleistet sein. Das ist ungefähr so, als wenn ich ein Farbfernseher kaufe und die Farbdarstellung funktioniert nicht und dann wird vom Hersteller begründet, sie können doch fernsehen.
    Diese sogenannte Störung habe ich eigentlich schon seit Vertragsbeginn. Mal ging es und seit Februar geht gar nicht mehr. Nachbesserung und Zeit dazu habe ich denen seit Februar auch gegeben. Aber es ist nichts passiert. Was soll´s, irgendwie muss die sich doch auch an Regeln/Normen halten. Wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik. Oder doch?


    Gruß Coloril

  • AW: Simyo die bittere Pille fürs Handy


    Zitat

    ich weiß, aber ich probier es halt einfach mal. Das ist nicht einfach nur eine technische Störung. SMS und MMS versenden ist ein wichtiger Vertragsbestandteil und der muss gewährleistet sein. Das ist ungefähr so, als wenn ich ein Farbfernseher kaufe und die Farbdarstellung funktioniert nicht und dann wird vom Hersteller begründet, sie können doch fernsehen.


    Ne ne, ganz so einfach ist das leider nicht...


    Wenn du schon seit Vetragsbeginn Probleme hast, liegt der Verdacht nahe, dass das Netz bei dir einfach nicht dolle ist. Und da hast du als Kunde eigentlich die Pflicht, dich im Vorfeld zu informieren, was bei dir geht und was nicht...


    Anders siehts bei Umzug aus, da ist ja das neue TKG recht kulant und legt ein Sonderkündigungsrecht fest. Allerdings halt wirklich nur bei Umzug, nicht bei Vertragsabschluss...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!