o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?

  • Hi und HILFEEEEEEE!!!! (langer Text ich weiß, bitte lesen)
    also ich hab mal eine Frage an jemand der sich wirklich damit auskennt.
    Ich beziehe seit drei Jahren mein Internet von Alice. Jetzt gehört Alice ja zu o2. Deshalb, weil ich durch Vitamin B das Handy viel günstiger bekommen habe und ohnehin ein Vertrag wollte, hab ich einen o2 Blue M Vertrag am 15. August abgeschlossen. Den hab ich aber mit 39,90 € NUR GENOMMEN weil dadurch mein Internet 10 € günstiger wird. Sogesehen wären es ja dann nur 29,90 €.
    So, beginnt das Problem. ICH HASSE o2 mittlerweile so sehr, ich würde NIEMALS mehr irgendwas bei denen abschließen, selbst wenn dir mir lebenslänglich einen Gratis All-Net-Flat schenken würden... ich bin echt sauer und auch verzweifelt.

    Direkt nach dem Vertragsabschluss habe ich bei o2/Alice wiiiie auch immer angerufen und gesagt, hey.... ich hab ein o2 Blue M Vertrag, BITTE RABATT AUF MEIN INTERNET!!! Ja, ja, die gute Dame war zwar echt nett und so und meinte nur: OK, ich trage es in "den Computer" (das ominöse Wesen) ein. Gut... Rechnung im September kam, KEIN RABATT. Daraufhin habe ich meine Einzugsermächtigung gekündigt und einfach selbstständig 10 € abgezogen. Denn, weil ich 2009 Lymphdrüsenkrebs hatte bin ich vollkommen aus dem Arbeitsleben raus gekickt worden und die 10 € sind für mich VIEL GELD auch wenn es sich viell. komisch für euch anhört. Darauf hin kam 1. prompt ein Anruf einer Dame die mich doch TATSÄCHLICH darüber ausgequetscht hat, wieso ich denn nur zum Kuck-Kuck meine Einzugsermächtigung zurück gezogen hätte, ob es Probleme gäbe usw. OK, sie war nett am Telefon, aber das ich doch eine Frechheit. Ich bin NIEMALS im Verzug, ich zahle IMMER PÜNKLICH und kriege NIEMALS MAHNUNGEN, vorallem hab ich den Betrag DIREKT überwiesen (-10 €) und das hab ich o2 auch noch mal mitgeteilt und es auch auf der Überweisung festgehalten. Jedenfalls, fand ich den Anruf eine MEGA FRECHHEIT, darf die sowas???? Das geht die doch gar nichts an was ich mit meinem Konto mache???? Ich glaub es HACKT!!! 2. folgte a) eine Mahung über die gesamte Summe (obwohl ich schon TAGE VORHER BEZAHLT HATTE) und b) danach eine Mahnung über 10 €.



    Ich also TOTAL sauer rufe WIEDER bei Alice (Hotline ging bis dato immer) an und hänge ca. 25 Min (0,14 €/Min) in der Warteschleife aus der man alle 10 Min. rausgeschmissen wird. Nach knapp also einer halben Stunde sagt mir eine nette Tonbandstimme... ach ja, übrigens, ihr Anruf hier ist für den Ar*** die Hotline gibts nicht mehr, rufen Sie jetzt bitte da und da an (0,20/pro Anruf) TOLL!!!!!! Erst mal durchatmen, weil sonst PLATZEN!!!! Hotline angerufen, 30 Min. Warteschleife, dann WIEDER der Dame gesagt, o2 Blue M bla bla bla, 10 € Rabatt bla bla bla... und wieder wurde es vermerkt in dem "ÄUSSERST MYSTERIÖS C-O-M-P-U-T-E-R". Ich bedanke mich.... daraufhin Rechnung für den September.... WIEDER KEINE 10 € Rabatt.... ICH VOLL AM AUSRASTEN, RUFE DIE NEUE HOTLINE An..... 1 Stunde 15 Minuten... davon 10 Min. Gespräch...



    Obwohl ich zu Alice DSL wollte kam ich IMMER wieder bei o2 Mobil raus und hab dann echt irgendwann nen HEULKRAMP bekommen und plötzlich ging alles ganz fix. DIe freundliche Dame meinte sie bleibt bei mir am Telefon und wartet auf die Durchstellung... (davor lief das Spiel ca. 4x jedesmal mit 20 Min. Warteschleife dazwischen KOTZ, ich war echt am ENDE). Ich kam durch, teilte der Dame meint Leid mit und sie meinte nur... ja, verstehe sie, verstehe, ja natürlich, verstehe, ich trage es ein. ICh hab gesagt ich zahlte die Warteschleife nicht (von der alten Nummer) und ich will meine 10 € Rabatt.... die Tante war gerade MAL ÜBERHAUPT NICHT HILFREICH... nur, ja, ich verstehe sie, dass ist ja ihr gutes Recht, ja ich verstehe.... nerv



    Daraufhin schrieb ich 02 einen dreiseitigen Beschwerdebrief der überhaupt nicht beleidigend aber übelst unsachlich war... sprich... Kontakt zu o2 ist wie eine Audienz beim Papst.... wenn man mit einem ihrer Mitarbeiter spricht, legt man immer mit Bauchweh und bangem Hoffen auf, dass A Hörnchen auch B Hörnchen den Inhalt weiter trägt.... es klappt einfach NICHTS bei Ihnen....
    Darauf hin rief mich ein SUPER UNFREUNDLICHER MANN auf meiner ALTEN NUMMER an (meine Prepaid Karte o2 hatte zum Glück das Handy an) und hat mich voll angemacht, von wegen was ich überhaupt von o2 wolle (GENAU DER WORTLAUT) und wo mein Problem läge und ich soll mal bisschen sachlich bleiben (drei Zeilen per Email hätten es auch getan.... nur wo zur Hölle die Email HINSCHICKEN???), er wüsste überhaupt nicht worum es mir ging (DABEI HAB ICH DAS IM DETAIL WIE HIER GEsCHILDERT) er hätte nur irgendeinen SCHROTT vom Papst gelesen. Ich solle mal runter kommen und die Hotline Sache wäre ohnehin mein eigenes verschulden, ich soll mich mal besser informieren, steht ja überall... (die Nummer ging bis dato aber IMMER) ich erklärte es im aufgebracht und er nur, bleiben sie mal ruhig... sie sollten sich mal fragen, wieso das alles bei MILLIONEN ZUFRIEDENER KUNDEN klappen würde nur bei mir nicht.... es wäre jetzt im PC und ich kann ihn quasi mal den Buckel runter rutschen... hat er naütrlich nicht gesagt, aber man hat es raus gehört.



    Jetzt krieg ich ständig MAHNUNGEN von o2 und sogar zu den 10 € Mahnkosten von 5....
    WER ZUR HÖLLE IST JETZT AUF DER RECHTLICH SICHEREN SEITE.... wie kann ich mich dagegen wehren.... ich fühl mich echt verarscht und für blöd verkauft von denen.... heute schon wieder Mahnung im Briefkasten.... ich würde am liebsten kündigen...
    was kann ich da jetzt machen???? BITTE BITTE HILFE!!!


    Was soll ich jetzt machen... ich weiß, es sind keine Millionen um die es hier geht, aber sehr wohl um meine menschliche Würde (die Behandlung ist unter aller Sau) und auch um mein RECHT!!!!


    Eine Antwort wäre sehr nett und ich danke schon mal vorab!!!


    P.S. ich hab mir den Antrag beim Vertragsabschluss mal durchgelesen, aber ich sehe da nirgendwo etwas, was mit dem Rabatt zusammen hängt... also von wegen einer gewissen Kulanzzeit bis der Rabatt erfolgt usw. usw. ich finde einfach nur, ich bin ein total ehrlich, immer zuverlässiger (NIE IN DER SCHUFE STEHENER) Mensch und zahle meine Sachen immer pünktlich und schließe NIE Verträge oder dergleichen ab OHNE wirklich sicher zu sein, dass ich mir das leisten kann... ich überlege 10x bevor ich etwas unterschreibe. Mein Internet bei Alice is Gott sei Dank auch ohne Vertragslaufzeit, ich überlege mir ernsthaft zu kündigen... ich weiß nicht ob ich als Mädel einfach etwas zu "zart" für solche Sachen bin, aber mein Krebs hat mir in den jungen Jahren echt bisschen das Nervenkostüm dünner gemacht... mich stresst das alles super und wenn ich könnte, würde ich denen ihr bescheuertes Handy mit samt Vertrag und allem drum herum wieder um die Ohren schmeißen... brauch ich net!!!! >:-(

  • AW: o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?


    Ähm, wenn du dein Anliegen an der Hotline und in dem Brief auch so kund tust wie hier, dann wundert mich nicht wirklich etwas ;)
    Ich denke, eine sachlichere Herangehensweise würde dir und der Klärung des Sachverhaltes gut tun...


    Welchen Alicevertrag nutzt du denn genau? Der Kombi-Vorteil ist nicht mit jedem Alicevertrag kombinierbar....

  • AW: o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?


    Kirschpudding


    Hi,


    ja, also verstehe schon was du meinst, aber es kommt hier glaube ich auch komplett anders rüber. Ich hab doch geschrieben, dass ich zunächst drei- vier Mal VERGEBENS mit o2 Kontakt aufgenommen habe. Natürlich war ich bei den ersten Malen immer stets freundlich und höfllich. Aber es ist - wie ich geschrieben habe - NICHTS passiert obwohl es mir ständig zugesicht wurde. Ich möchte dich mal sehen, wenn dir jemand eine Leistung verspricht, du dich um die Einhaltung deiner Pflichten bemühst, freundlich der ganze Sache entgegen gehst und nach dem dir mehrmals versichert wurde: "Ah ja, es ist nun alles geklärt, es steht nun im Computer, freut mich Ihnen geholfen haben zu können" und danach passiert einfach GAR NICHTS außer Mahnungen, Mahnungen, Mahnungen und falsche Rechnungen.


    Glaubst du ich bin glücklich über diese Situation???


    Und glaubst du dass deshalb dieser Mensch am Telefon das Recht hat mich so zu behandeln? Rechtfertigt das das Ganze?
    OK, mein Brief war wohl emotinal aufgerührt, aber ich habe dort niemand persönlich beleidigt sondern einfach nur das System kritisiert. Ein System das wohl SO nicht zu funktionieren scheint, wenn man sich mal Online die Kundenbewertungen gegenüber o2 ansieht. Dazu sage ich nur: Ein zufriedener Kunde teilt seine Zufriedenheit mit einem Menschen, ein unzufriedener Kunde mit mindestens zehn.


    Verstehst du, ich bin IMMER ein höflicher und sehr zuvorkommender Mensch (wenn es angebracht ist, aber ich kann mich auch wehren) und ich habe auch KEINE EINZIGE DAME an der Hotline ZU KEINER ZEIT irgendwie angemotzt noch irgendwie Beleidigt. Ich war sogar in der Warteschleife und nach meinem Heulkrampf immer noch freundlich. Die Dame blieb mit mir in der Hotline, weil sie meinte, sie könne mich gut verstehen und weil sie Mitleid hatte. NIcht weil ich irgendwie ausfällig geworden und ausgeflippt bin. Ich finde deine Antwort jetzt auch nicht gerade so arg freundlich und nicht weitsichtig.


    Glaubst du ich wäre gerne hier und freue mich über mein Problem... ne natürlich nicht. Klar verstehe ich, dass meine Schilderung hier etwas "krass" rüber kommt, aber du musst ja auch mal die Vorgeschichte mit o2 bedenken und das mich dort einfach keiner verstehen WILL. Was bringt es mir, wenn ich mein Anliegen wieder bei einer Hotline melde, dort alles "aufgenommen und eingetragen" wird und am Ende doch wieder Mahnungen (PLUS MAHNKOSEN) ins Haus flattern. Niemand kann mir an der Hotline sagen, welche Rechte ich habe. Auf meine Fragen zu der Erstattung der Hotlinegebühr war die Frau auch TOTAL ratlos. Meinte nur, ja sie haben natürlich das Recht sich DARÜBER ZU ÄRGERN und das würde ich an ihrer Stelle auch, aber das ist nicht hilfreich... wenn ich frage, was ich tun kann, weiß sie es auch nicht. Man wird wieder an irgendeine andere Stelle geleitet die genauso viel bzw. wenig weiß. Sprich, ich bin mit meiner Angelegenheit einfach total aufgeschmissen und muss es jetzt bezahlen und schlucken... krankes System, würde ich behaupten. Denn schließlich zahle ich ja auch für meine Sachen und komme meinen Pflichten IMMER NACH... IMMER!!!! Dann kann ich als zahlende Kundin das doch eigentlich auch von meinem Anbieter erwarten, aber anscheinend irre ich mich da.


    Na ja, jedenfalls vielen Dank trotzdem für deine Antwort, besser als gar nichts!


    Lieben Gruß und schönes Wochenende!!!

  • AW: o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?


    Zitat


    Welchen Alicevertrag nutzt du denn genau? Der Kombi-Vorteil ist nicht mit jedem Alicevertrag kombinierbar....



    Übrigens, dass mit dem sachlichen Herangehen hast du trotz allem Recht, nur da ich es mehrmals versucht habe und nichts dabei raus kam, war ich irgendwann verzweifelt, so kam der Brief zustande. Aber das hab ich in dem Brief auch erklärt.


    Ich nutze die Alice Fun Max Flat aber die ist 100% kombinierbar weil es 1. mir bei Vertragsabschluss so zugesichert wurde (und ich bin jemand der sich wirklich gut erkundigt) und 2. ja jetzt freigeschaltet wurde (es wurde mir ja vorher schon am Telefon mehrmals zugesichert dass es jetzt so vermerkt werden würde, aber es passierte ja nichts) das hat mir der komische Mann am Telefon gesagt und ich bekam auch eine Bestätigung per SMS/Email...


    Na ja, o2 ist ja noch so unorganisiert dass sie mich auf meine URALTE Prepaid Karte anrufen die nur per Zufall die Tage an war, weil ich mein Handy nicht da hatte. Aber OK, es ist halt wie es ist jetzt!


    Danke dir trotzdem wie unten gesagt :-)

  • AW: o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?


    Zitat

    Ich nutze die Alice Fun Max Flat aber die ist 100% kombinierbar weil es 1. mir bei Vertragsabschluss so zugesichert wurde (und ich bin jemand der sich wirklich gut erkundigt) und 2. ja jetzt freigeschaltet wurde (es wurde mir ja vorher schon am Telefon mehrmals zugesichert dass es jetzt so vermerkt werden würde, aber es passierte ja nichts) das hat mir der komische Mann am Telefon gesagt und ich bekam auch eine Bestätigung per SMS/Email...


    Stimmt, der Alice Fun Max funktioniert in Kombi mit dem Blue M :)


    Ich wollt nur mal fragen ;)

  • AW: o2 Blue M + Alice Internet mit Rabatt... WER ist hier im Recht?


    Das mit der alten Nummer ist aber schon dein Verschulden. o2 hält sich an die Kontaktmöglichkeiten, die du in deinen Vertragsdaten online hinterlegt hast.
    Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass dein Problem noch bereinigt werden kann!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!