Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?

  • Ich möchte mir auch ein aktuelles Tablet kaufen. Habe mich nun schon recht viel belesen und man wird mit Input nur so zugeschüttet.
    Nun möchte ich mir ein paar Infos hier im Forum einholen. Klar ist ja, jeder Hersteller bewirbt sein Gerät in Höchstform und kann das Beste bieten. Deshalb möchte ich hier meine Vorstellung kurz erläutern.
    Ich möchte mit dem Tablet nicht spielen, nur eMail, Bilder betrachten, Videos schauen, Surfen und Apps nutzen.
    Das Display sollte ab 10.1 Zoll groß sein.
    IPS Panel sollte auf jeden Fall sein.
    Der int. Speicher sollte ab 16 GB beinhalten.
    Es sollte auf jeden Fall Bluetooth eingebaut haben.
    Das RAM sollte 1 GB groß sein.
    Einen int. Speicherkartenslot aufweisen.
    USB/HDMI sollte onboard vorhanden sein.


    ist dies eine gute Wahl?


    Link gelöscht-handelt sich um das: Window N101 Tablet PC Android 4.0

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Hallo chidaoa,


    ist das eine gute Wahl... Die Frage ist ungefähr so wie "Mit welcher Kamera kann ich geile Bilder machen?"... Schlichtweg kannst Du es mit jeder tun, Du musst es nur können und gut mit der Kamera klarkommen.
    Ähnlich beim Tablet, ich könnte Dir nun sagen dass ich ein iPad habe und damit super zufrieden bin, aber wiederum andere kommen mit dem iPad nicht klar und schwören auf das Galaxy Tab... Das beste was Du tun kannst ist einfach in den nächstgelegen Elektromarkt fahren und Dir ein paar Geräte anschauen und einfach mal in die Hand nehmen. Das Gerät was Dir am meisten zuspricht solltest Du kaufen, denn Du musst nachher damit Arbeiten und es jeden Tag nutzen. ;)


    lg finni

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Ich würde - ist meine Meinung - grundsätzlich ein Tablet von einem mehr oder weniger bekannten Hersteller kaufen, es gibt im Tablet-Markt sehr viel Schrott von irgendwelchen Chinesischen Firmen, welche meistens nichts taugen.


    Ist dir das Betriebssystem egal, oder hast du da irgendein bevorzugtes? Wieviel Geld willst du denn ca. ausgeben?


    Im Grunde genommen hat derneuefinjad, auch wenn das iPad schon mal wegen des zu kleinen Bildschirmes theoretisch rausfällt.


    Hast du zwar nicht hineingeschrieben, aber wäre eine ansteckbare Tastatur etwas? Dann könnte die Asus Transformer-Reiher etwas für dich sein - diese sind auch wenn du keine Tastatur brauchst gute Tablets.

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Zitat

    Das Display sollte ab 10.1 Zoll groß sein.


    Dann wirst du nicht sehr viel mehr finden. Die gängige Maximalgröße ist um die 10 Zoll. Drüber gibts kaum etwas und schon gar nicht von den großen Namen...

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Mag sein, aber der Massenmarkt zieht bei 10 Zoll die Grenze... Ich hab auf der IFA so ein Riesen-Tablet gesehen, war aber von einem eher unbekannteren Namen und so schwer, dass ich das nicht in der tasche tragen will. Da würde ich dann eher zu einem kleinen Laptop mit schwenkbaren Display tendieren...

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Wenn man schon nen großes Tablet kaufen will, würde ich heutzutage nur noch ein Full-hd kaufen und da gibt es soweit ich weiß genau drei von Acer, Asus und Apple.
    Das A700 kostet knapp 400, das TF700 550 hat aber die Möglichkeit ne TastaturDockingStation anzuschließen und das ipad 3 kostet knapp 450 in der 16gb Variante.
    Sollte es doch auch ein 7 Zoll tun würde ich das Nexus 7 kaufen. Ist ganz klar preis-Leistungs-Sieger.

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    chiadoa meint sicher das 10 Zoll-Format.
    Ich würde auch zu Asus raten, entweder Transformer oder sogar das Asus Slider SL101, er will nicht spielen, aber zum Tippen super, Widescreen-Format ist für Filme netter als Ipad, auch sonst ist alles dabei, was er möchte.


    Nomax

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Also wenn man eigentlich nicht viel ausgeben will würde ich das Acer A700 nehmen, einfach weil es quasi identische Hardware-Specs hat und dafür aber 150€ günstiger als das Asus ist. Wenn Optik und Wiederverkauf ne rolle spielt das iPad 3. Zehn Zoll mit 1280er Auflösung würde ich nicht mehr kaufen. Dann lieber ein gutes 7-Zoll mit der gleichen Auflösung.

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Das kam grad per Mail, wäre eventuell auch eine Alternative da 13 Zoll... Aber für deine Anwendungen sicherlich zu viel Technik und zu teuer, trotzdem mal als Input: Ultrabook Notebooks und Tablet-PCs | IdeaPad Yoga 13 mit Windows 8 (DE)

  • AW: Tabletkauf geplant, wer kann mir Tips geben?


    Hallo zusammen,


    möchte mir auch gerne eine Tablet kaufen, möchte nicht immer gleich den Lap Top anmachen um was nachzusehen und insgesamt finde ich persönlich, ist ein Tablet flexibler wie ein Computer bzw. Lap Top.


    So ich habe schon als Smartphone das Samsung Galaxy SII und bin sehr zufrieden mit Samsung, jetzt wollte ich mir auch das Galaxy Note Tablet holen, doch in den ganzen Foren wird das nicht so hoch gelobt. Stimmt das?
    Jetzt bin ich auf das Acer Iconia Tab A510 gestoßen, es hat insgesamt ein sehr gutes Feedback bekommen und hat sogar das Samsung Tablet überholt, ist sogar dicht hinter dem Ipad.


    Jetzt mal meine Frage an euch, was habt ihr mit dem Tablet´s insgesamt für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr mir empfehlen, was mir auch wichtig ist, ist eine lange Akkulaufzeit!


    Wie gesagt bin über jeden Vorschlag, Tipp Dankbar!!


    Gruß


    Fabian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!