iPhone 5 stornieren

  • Hallo
    ich habe mir bei o2 das iPhone 5 bestellt und dazu einen Vertrag abgeschlossen. Dies ist ca. 3 Wochen her. Die Simkarte habe ich schon (leider auch schon länger als 14 Tage), das iPhone lässt wie erwartet noch auf sich warten.
    Jetzt habe ich aber bei der Konkurrenz einen Tarif gesehen, der viel besser für mich geeignet wäre und möchte deshalb wissen, ob ich da noch irgendwie rauskomme. Die Simkarte ist noch nicht aktiviert.
    Wenn das iPhone da ist, müsste ich doch wieder 14 Tage Widerrufsrecht haben und könnte es einfach zurück schicken, oder? Aber erlischt dabei auch automatisch der Tarifvertrag, oder habe ich dann einfach einen Vertrag ohne Handy?


    Wenn das so nicht klappt, wie sieht's aus mit Vertrag übergeben/verkaufen? Könnte ich das iPhone + Vertrag bei eBay einstellen und auf einen Sparfuchs hoffen, der somit die einmaligen 30€ für das iPhone spart? Hat jemand Erfahrungen damit, wie und ob es möglich ist, einen Vertrag zu übergeben?


    Hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich


    lG

  • AW: iPhone 5 stornieren


    Da das iPhone separat über My Handy angeboten wird und dadurch einen eigenständigen Vertrag darstellt, hast du wohl wenig Chancen. Bei Onlinebestellung gilt zwar das 14-tägige Wuderrufsrecht, aber hier eben für Tarif und Handy separat. Da die Widerrufsfrist für den Tarif bereits abgelaufen ist, kommst du da wohl nicht mehr raus. Wenn das iPhone kommt, hast du für das Gerät bzw. für den zugrunde liegenden My-Handy-Finanzierungsvertrag das Widerrufsrecht - aber eben nur fürs iPhone, nicht für den Tarif. Du hast dann also den Tarif, aber ohne Handy...

  • AW: iPhone 5 stornieren


    Danke dir,
    allerdings steht in den O2 AGB:
    "Umfasst Ihre Bestellung ein Paket aus Dienstleistungen und Waren (z.B. günstiges Smartphone mit Mobilfunktarif), die in der Art wirtschaftlich miteinander verbunden sind, dass der eine Teil nicht, oder nur zu anderen Konditionen ohne den anderen Teil bestellt werden kann, löst der Widerruf des einen Teils stets die Rückabwicklung des gesamten Paketes aus. Die Rücksendung von Waren kann auch im Rahmen des Widerrufs mit dem, der Ware beigelegten Retourenschein erfolgen."


    Und so könnte man doch argumentieren, dass ich einen Tarif ohne Handy nicht benutzen kann, oder nicht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!