Dauer der Vertragsbearbeitung

  • Hallo zusammen,
    ich hab am Donnerstag letze Woche den Blue S Tarif im O2 Shop gebucht. Ich würde einfach gerne wissen wie lange es ca dauert bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, ich das smartphone bekomme und nutzen kann.
    Grüße
    Simmes

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Moin,
    mir wurde gesagt ca ne woche, wollte wissen ob das auch stimmt^^ Smartphone habe ich noch nicht bekommen, den ausdruck des Vertrags & die Simkarte hab ich gleich mitbekommen

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Hallo,


    tja da gestern die Woche rum war würde ich persönlich noch bis längstens Dienstag warten, dann aber schon im Shop mit Nachdruck an die Sache rangehen.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Hast du ein Smartphone bestellt? iPhone 5 oder sowas? Die Shops können ja bestellen und direkt nach Hause liefern...


    Wenn du Sim und Co. schon hast, wird das sicherlich schon aktiviert sein. Hast du die Sim mal in einem alten Handy versucht?

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    hab heute mal angerufen, da s smartphone wird erst ausgegeben wenn der Vertrag bearbeitet ist, wann das sein wird konnte er mir aber nicht sagen.
    Jo die Simkarte habe ich mal im alten handy getestet. nach der eingeber der pin kommt allerdings die Fehlermeldung "netzsperre"

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Dann versteh ich nicht, was da bearbeitet werden muss... Ich kenn das so, dass die Daten im Shop aufgenommen werden, das ganze in die Bonität geht und dann je nachdem eine positive oder negative Meldung kommt. Und selbst wenn die Systeme mal spinnen und es sich verzögert, wird das Ergebnis eben am nächsten Tag genannt... Aber das du jetzt schon über eine Woche auf eine Bearbeitung wartest, kommt mir echt komisch vor.


    Nimmst du zufällig eine Rufnummer mit? Das wäre das einzige, das mir als Grund noch einfällt...

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Moin moin,
    am Anfang wollte ich meine alte Nummer noch übernehmen, da ich aber nur Probleme beim alten Anbieter hatte schenke ich das Handy nun meiner Nichte. Die Rufnummermitnahme hab ich dann storniert und auch eine Bestätigung per mail erhalten.
    Grüße
    Simmes

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Meine Erklärung wäre nur, dass du Portierung zu Tag X (also beispielsweise 1.12.) angegeben hast. Wenn du keine Übergangsnummer von o2 genommen hast, läuft der Vertrag erst am 1.12. los, die Sim wird erst da aktiviert und die Bearbeitungszeit wäre auch bis dahin. Selbes Spiel, wenn die Portierung terminlich noch offen ist.


    Dennoch sollte die Bonitätsprüfung, die ja für die Durchführung der Portierung und letztlich auch für das Handy entscheidend ist, schon lange durch sein. Es fängt ja keiner mit der Portierung an, wenn die Boni negativ ist.


    Von daher, kommt mir das ein wenig seltsam vor. Schreib mal alles, was die dir im Shop sagen, dann können wir dir eventuell weiter helfen.

  • AW: Dauer der Vertragsbearbeitung


    Gutn morgen,
    es hat sich alles geklärt, der Mitarbeiter im Shop ist etwas verballert, ne Kollegin von ihm konnte mir weiterhelfen. vielen Dank für die Antworten


    Grüße
    Simmes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!