Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????

  • Hallo Gemeinde !
    Ich hatte 2 Jahre einen Vertrag mit O2, dazu den Connection Manager von O2 verwendet um mit dem Sufstick im Internet zu surfen.
    Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und ich habe mir eine simcard von Lidl Mobile gekauft.
    Vertragspartner ist ja fonic und das Netzt ist wieder O2.
    Die 5 GB für den InternetTarif habe ich heute Morgen gebucht und beim Stick die O2 Karte gegen die Lidl Karte ausgetauscht.
    Ich war nach Pin Eingabe sofort wieder im Internet, hat also auf Anhieb mit dem Connection Manager funktioniert.
    Nur frage ich mich, surfe ich jetzt wirklich über Lidl ?
    Weil ich habe weder eine APN ändern müssen oder sonst noch etwas.
    Der connection Manager zeigt auch O2 als Netz an, wie zuvor über O2 direkt.
    Nirgends ist bei den Settings des Connection Managers irgendwas verändert, so daß man feststellen könnte welches Netzt man nun derzeit nutzt.
    Frage, ist das beim connection Manager irgendwie auf die Lidl Karte vorkonfiguriert ?
    Ist es sicher, daß wenn man die Pin der Lidl Karte eingeben muß, daß man auch über das gebuchte Lidl volumen surft ?
    Irgendwie würde ich das halt gerne kontrollieren können ???????


    Danke für Hilfe
    Leonardo

  • AW: Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????


    Hallo,


    bei o2 und o2-nutzenden Providern und Anbietern spielen die APN-Einstellungen keine Rolle. Wichtig ist nur das APN`s vorhanden sind, diese können aber auch aus Fakedaten bestehen.
    o2 hat das so geregelt um es dem Verbraucher ohne großartiges "Rummachen" zu ermöglichen, schnellstmöglich und komplikationslos, in Netz zu kommen.


    Gruß
    proofman

  • AW: Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????


    Danke für deine Antwort proofman,


    also ins Internet komme ich, dann muß ja eine APN gesetzt sein ?
    Also meinst du, wenn ich den Pin für die Lidl-Karte eingeben muß, dann müßte es doch auch ziemlich sicher sein, daß ich über die 5 GB von Lidl surfe ?
    Wenn ich die O2 Karte rein mache, dann wird der Pin von der O2-Karte verlangt.
    Will halt nicht riskieren, von O2 eine Rechnung nachgeschoben zu bekommen, weil ich womöglich über die direkt in ihrem teuren Standardtarif surfe, nach Ende des 2 Jahres Vertrages.
    Der ist von mir nämlich schriftlich gekündigt worden, und da habe ich von O2 auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.


    Gruß
    Leonardo

  • AW: Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????


    Hallo,


    wenn Lidl drin ist dann kommt auch Lidl raus! Keine Angst, du surfst zu den Lidlkonditionen über deine Lidlsimkarte...


    Gruß
    proofman

  • AW: Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????


    Proof meint das so, dass o2 das über die Simkarte selbst rootet, welcher APN da quasi zum Einsatz kommt. Du musst als Kunde nix mehr separat eingeben oder darauf achten, dass der richtige APN eingestellt ist - macht quasi alles die Sim allein übers Netz :D

  • AW: Connection Manager, O2, Lidl Mobile, fonic ??????????


    Bei "O2"-Vertragstarife ist das sicher so, man kann beim APN was X-beliebiges eintragen und es funktioniert damit auf jedem Fall. Ob das auch beim Prepaid-Tarif "Lidl-Mobile" auch klappt, müßte man ausprobieren. Der richtige APN wäre da: "pinternet.interkom.de".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!